Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2020, 08:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Hater konnte ich hier bislang nur einen entdecken, egal ....

Eine Frage ist für mich noch offen, aber das war vermutlich Spaß?
Was bitte isst man wenn man nichts essen will das einen Schatten wirft?
Atem die nur Gase ein?
Alt 13.05.2020, 09:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung, hier sind Veganer.
Alt 13.05.2020, 12:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolle, das ist nonsense und den Ursprung hat der Spruch wahrscheinlich sogar bei den Simpsons.

Es gibt auch Leute, die dem Bedeutung beimessen und orakeln, dass das nur Obst und Gemüse ist, das vor der Ernte nicht die Sonne sieht (Kartoffeln beispielsweise. Oder Spargel. Oder Spargel mit Kartoffeln. Oder Höhlenpilze. Und viiiele mehr...
Alt 13.05.2020, 12:09
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine Frage ist für mich noch offen, aber das war vermutlich Spaß?
Was bitte isst man wenn man nichts essen will das einen Schatten wirft?
Atem die nur Gase ein?
Wenn ich mal raten sollte: Wurzelgemüse??? Das er das dann nur nachts im Dunkeln verzehrt, ist natürlich nur eine Theorie
Alt 13.05.2020, 12:36
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Wissens nach haben manch indische Gruppierungen (weiß nicht mehr, ob es da um Glauben, Kasten oder gar beides geht?) durchaus arg limitierte Essüberzeugungen. Da gibt es welche, die nur das essen, was von oben nach unten (oder war's umgekehrt, oder ähnliches?) wächst essen.

Inder auf Dienstreise haben nicht selten ihr Essen aus diesem Grund im Gepäck.

...und bei allem Respekt vor den jeweiligen Essüberzeugungen anderer, geht's nicht ohne ein Minimum an Toleranz Menschen mit anderen Essüberzeugungen gegenüber.

Hier erinnert mich jemand an mehr als nur unangenehme Hardcore-Abtreibungsgegner, denn in letzter Konsequenz muss ein Hardcore-Veganer auch Hardcore-Abtreibungsgegner sein. Geht gar nicht anders, denn was wiegt schon Milch oder ein Ei vom Huhn gegen einen menschlichen Fötus?
Alt 13.05.2020, 13:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wolle, das ist nonsense und den Ursprung hat der Spruch wahrscheinlich sogar bei den Simpsons.

Das hatte neulich mal jemand hier im Fred gepostet, ich weiß nicht mehr wer das war, aber ich habe wirklich gegrübelt was keinen Schatten wirft und essbar wäre.

Zuzutrauen wäre es "dem Menschen" per se, das sein Irrsinn Blüten bis dahin treibt. Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Leute die sich vegan ernähren, wir haben ja so ein Mädchen hier im Haus. Ich diskutiere immer wieder mit ihr, sogar gerne, macht sich viel Gedanken über diese Welt, ich versuche ihr so manche Bedenken zu nehmen.

Für die Ostfriesen! Bitte einfach nicht ernst nehmen, ist alles gelogen!
Amen ...
Alt 13.05.2020, 14:18
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Hier erinnert mich jemand an mehr als nur unangenehme Hardcore-Abtreibungsgegner, denn in letzter Konsequenz muss ein Hardcore-Veganer auch Hardcore-Abtreibungsgegner sein.
Es müsste so sein - in letzter Konsequenz.

In der Realität sind viele Veganer auch Atheisten, Agnostiker oder Anhänger der Skeptikerbewegung.

Oft ist es so, dass Veganer das Austragen eines Kindes mit Behinderung (z.B. Down-Syndrom) für unmoralisch halten, und stattdessen einen Schwangerschaftsabbruch befürworten, um 'Leiden' zu vermeiden.

Nur, wer gibt Ihnen das Recht dazu, dies zu beurteilen?!

Geändert von User 50717 (13.05.2020 um 14:50 Uhr)
Alt 13.05.2020, 14:54
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das nennt sich Recht auf freie Meinung. Du darfst das auch beurteilen.
Zu dem "viele..." und "oft..." sage ich mal lieber nichts.
Alt 13.05.2020, 16:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

dass Veganer einen an der Klatsche haben, das kann und muss man mal als Arbeitshypothese unterstellen.
Ansonsten kommt man nicht auf solch krude Gedanken.
Sie können den Nachweis des Gegenteils führen.
Dem einen gelingt es, zB crycorner, dem anderen nicht, zB Javaguru
Alt 13.05.2020, 16:55
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vorsicht mit vorschneller Veganer-Schelte! Meine Kinder sind es auch, haben es aber nicht von mir und den Meinigen. Der Thread hat sich jetzt angenehm gedreht - Richtung Rezeptetausch. Ich bin für jede neue Idee dankbar, meine Kinder adäquat und originell bekochen zu können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »