|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Mein Freund ist Italiener zumindest formal.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Apropos Katastrophe, willkommen zurück, Jimih!
![]() |
|
|||
|
|||
Danke für die Ehre
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte es auch aus einem andern Blickwinkel betrachten, dass "Corona" nämlich schonungslos die Überteeibungen und Schwächen von Globalisierung, Neoliberalismus, EU-Osterweiterung und Euro offenlegt. Und vielleicht auch die Chance bietet im marktwirtschaftlichen Kontext notwendige Reformen einzuleiten. Glauben daran mag ich nicht, allerdings könnte der soziale Druck so groß werden, dass sich die G20 bezüglich der Besteuerung , Arbeitsrecht und anderen strittigen Punkten dann doch mal einig werden. Die Impfpflicht wird nicht kommen. Alleine schon deshalb, weil gar nicht genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Also wird man Risikoberufe, Alte und Vorerkrankte versuchen flächendeckend zu impfen. Als viel problematischer sehe ich die Überlegungen bezüglich Immunitätsausweis oder solche Aktionen wie an der Schule in Mecklenburg, wo man negativ getesteten Schülern Sonderrrechte einräumt und nichtgetestete mir einem grünen Punkt markiert. Hier kommt einem schnell das dunkelste Kapitel der deutschen Geschihhte mit dem gelben Stern in den Sinn. |
|
|||
|
|||
Da sei mal froh, das du dich selbst nicht sehen kannst Holzkopf. Für dich ist Karikatur noch ein Lob!
|
|||
|
|||
Zitat:
Jimih, wo zum Henker hast du gesteckt? Warst du im Kerker?
|
|||
|
|||
Der größte Fehler ist die ständige Anmaßung des Wissens und die Gottspielerei. Wer meint er könnte ernsthaft sinnvollerweise über das Leben von Millionen von Menschen entscheiden der ist im Irrtum. Insofern ist der dezentrale Ansatz den man gerade bei den Maßnahmen verfolgt gar kein schlechter. Was die Ökonomie angeht so sind es eben die Staatseingriffe die das Problem sind und sonst nichts denn sie vergiften den Blutkreislauf der Markwirtschaft und führen zu Disfunktionalitäten. Die aktuelle planwirtschaftlichen Coronagegenmaßnahmen führen nur dazu das die Wirtschaftskrise noch länger dauert da die Bereinigung langsamer stattfindet. Einige Zombieunternehmen wo die Fremdkapitalquote enorm hoch ist hätte es ohnehin irgendwann erwischt es eben früher. Eine Wirtschaftkrise hätte es ohnehin irgendwann gegeben nur evtl. nicht in diesem Ausmaß wie jetzt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Putz' wieder Klinken; das bekommt dir besser. Hat man dich freigesetzt? Hoffentlich gute Abfindung ausgehandelt!? |
|
|||
|
|||
Ja quasi im Söderkerker.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Verloren hat hier nur einer, der bist du, die Selbstachtung!
Genug geschäkert Holzi, für heute reicht das wieder.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.