|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Butterfly Rozena vs. Tenergy 80
Ist der Rozena schneller als ein EL-S?
Welcher Belag ist Spinniger? |
|
|||
|
|||
@SGSpieler3
Ich würde sagen der EL-S ist schon etwas schneller und spinniger |
|
|||
|
|||
Das kommt aber stark darauf an, wie man den Ball trifft. Wirklich dünn, sauber tangential getroffen bei beiden, dann ist der EL-S etwas schneller. Besonders wenn dann noch ein schneller Armzug hinzukommt. Frontal (Konter, aktiver Block, auch Schuss) sieht die Sache dann schon anders aus. Da ist der Rozena mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar einen Ticken schneller. Es kommt also bei EL-S stärker auf die eigenen Fähigkeiten an. Rozena geht mehr in Richtung "breitere Masse" (verzichte jetzt mal auf TTR-Angaben, sonst gibts wieder Beschwerden ). Aus dem Spiel heraus ist der Rozena deshalb auch leichter zu spielen und man bekommt auch leichter mehr Spin rein, ohne dabei den "Max.Spin" des EL-S bei ideal getroffenen Bällen zu erreichen...
|
|
|||
|
|||
Ich komm von EL-S und bin dann zu Rozena gewechselt.
Ich finde, dass der EL-S sich anspruchsvoller spielt, also er verzeiht weniger, als ein Rozena. Wie vorher schon erwähnt wurde, spielt sich ein Rozena einfacher. Spin finde ich, bekommt man mit dem Rozena schon sehr viel in die Bälle, minimal weniger vill als beim EL-S, aber für die breite Masse nicht groß zu unterscheiden. Wo man ein deutlichen Unterschied merkt finde ich, ist beim Härtegrad des Belags. Der EL-S fühlt sich deutlich härter an, denk aufgrund des Obergummis, außerdem ist die Flugkurze flacher als beim Rozena. Soviel zu meiner Einschätzung (ist ja alles Subjektiv). |
Lesezeichen |
|
|