Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2020, 08:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber ich glaube auf der anderen Seite auch den Wissenschaftlern und daher habe ich die bisherigen Schul- und Kitaschließungen voll mitgetragen. Wenn ich aktuell aber sehe, wie sich die Erwachsenen auf der Arbeit, in Restaurants, Cafés, Fitnessstudios, Kirchen usw wieder unters Volk mischen, fällt es mir schwer, die Schul- und Kitaschließungen weiterhin zu unterstützen. Da ist ein Missverhältnis.
Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, die Kitas wieder zu öffnen.
Es sieht ja wohl so aus, dass die Ansteckungsgefahr im freien deutlich geringer ist.
Die Schweden und Dänen machen daraufhin Unterricht im Freien, und bei Regen fällt's halt aus, pragmatisch, simpel und gut.
Bei uns geht das nicht, wegen was weiß ich was warum.

Das wird es bei uns nicht geben, da würde ich mich gerne mal positiv überraschen lassen.
Dazu kommt ein überalterter Lehrkörper, der zum großen Teil zur Risikogruppe gehört und darum nicht einsetzbar ist.
Auch das ist vergossene Milch, man muss halt mit dem arbeiten was da ist.
Jetzt gibt es halt 2 Tage Schule in der Woche, das nützt eigentlich keinem Elternteil so richtig was, aber um die sollte es dabei ja nicht unbedingt gehen.

Und weil der Igel gerade wieder die Bild zitiert: Das wir keine pragmatische Lösung hinbekommen hat NIX mit Drosten zu tun.
Auch Kinder haben hohe Viruslasten, können damit verbreiten, und um das zu wissen reichen die vorhandenen Daten allemal.
Alt 29.05.2020, 10:04
Vaduz25 Vaduz25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vaduz25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Verantwortlichen können machen, was sie wollen. Es sind nie alle zufrieden.

Insofern kann man es nicht jedem recht machen.

Insofern passt das folgende ganz gut:

Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte.
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennenzulernen.

Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.
Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten:
"Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist...
er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen."

Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werden nicht zulassen, das die Leute schlecht über unseren
Sohn reden."
Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.
Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen:
"Seht Euch diesen unverschämten Mann an...
er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen lässt."

Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.

Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen:
"Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt
er seine Frau auf dem Esel reiten.
Und das arme Kind hat mit s o einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!"

Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.

Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen:
"Das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!"

Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.
Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die
Leute sagen hörten: "
Schaut euch die drei Idioten mal an.
Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!"
Alt 29.05.2020, 10:10
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@AT
fällt Dir bei den Demonstrierern etwas auf? Wenn die Sonne scheint u. die Temperaturen einigermassen angenehm sind, sind es an die Tausende.
Wenn es regnet, nur an die hunderte oder die Demo findet gar nicht statt. Ach was sind wir doch für Kämpfer wenn es um unsere Persönlichkeitsrechte geht.
Alt 29.05.2020, 10:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Vaduz25 Beitrag anzeigen

Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen:
"Das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!"
da sind sie durch Dorf von Javaguru gekommen
Alt 29.05.2020, 10:34
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für alle die es noch nicht verstanden haben, bzw. nicht verstehen wollen. Wir leben nun, weil wir eine katastrophale Vollbremsung unseres tgl. Lebens hingelegt haben, in einer recht komfortablen Situation, was C19 angeht. ...
So ähnlich sehe ich das auch.
Im Anschluss sind mit Dir aber die Emotionen durchgegangen, oder?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ihr widert mich an.
Wen genau meinst Du mit "ihr"?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, die Kitas wieder zu öffnen.
Jetzt gibt es halt 2 Tage Schule in der Woche, das nützt eigentlich keinem Elternteil so richtig was, aber um die sollte es dabei ja nicht unbedingt gehen.
Ja, da geht bestimmt was und vielen Kindern, vor allem den sozial benachteiligten wird hoffentlich jetzt nach und nach geholfen. Aber bei der Öffnung von Kindergärten und Schulen ist man wesentlich vorsichtiger als bei allem anderen. Das bringt die Leute durcheinander und führt zu den heftigen Diskussionen um eine Öffnung, wie sie gerade geführt werden.
Ich weiß nicht, was richtig ist. Das wird man auch erst im nachhinein bewerten können. Aber die unterschiedliche Behandlung von Erwachsenen (Arbeit, Fitnessstudios, Cafés, Restaurants, Läden, Friseure, Sport, ...) und Kindern (Kitas, Schulen) fällt halt schon auf.
Andererseits wird die Diskussion ja geführt und es tut sich was. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Auch eine teilweise Schulöffnung mit 1-2 Schultagen für Kinder pro Woche bringt vielen Kindern was. Meinem Sohn z.B. wird das bezüglich der Motivation, seine Aufgaben zu erledigen, mit Sicherheit helfen.

Zitat:
Und weil der Igel gerade wieder die Bild zitiert: Das wir keine pragmatische Lösung hinbekommen hat NIX mit Drosten zu tun.
Richtig. Er gibt den aktuellen Stand aus wissenschaftlicher Sicht zum besten. Was die Politik daraus macht, ist nicht seine Sache. Seine Art sich auszudrücken und zu differenzieren (z.B. in seinem Podcast) finde ich auch sehr lobenswert und gefällt mir sehr gut. Er grenzt stets ab, was er weiß, wo er sich auskennt und was er nicht mit Sicherheit sagen kann. Im Gegensatz zur Bild.

Zitat:
Auch Kinder haben hohe Viruslasten, können damit verbreiten, und um das zu wissen reichen die vorhandenen Daten allemal.
Wobei die Studie, wenn ich das richtig gelesen habe, ja auch viele Konjunktive enthält. "Die Medien" haben diese Konjunktive teilweise entschärft oder ganz entfernt. Dafür kann der Forscher aber nix.
Und solange man nicht mehr Daten hat, muss man eben mit dem Konjunktiv leben, dass Kinder genauso infektiös sein könnten wie Erwachsene.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn die Sonne scheint u. die Temperaturen einigermassen angenehm sind, sind es an die Tausende.
Wenn es regnet, nur an die hunderte oder die Demo findet gar nicht statt.
Ich demonstriere auch am liebsten bei schönem Wetter.
Die Diskussionen finde ich auch echt heiß, da wir in D ja sowohl was C19 als auch die Einschränkungen angeht, ziemlich gut davon gekommen.

Ein interessanter Erfahrungsbericht von einem Weltreisenden findet sich hier.
Umgekehrt konnte man es hier erleben, wie Asiaten beäugt und teilweise angefeindet wurden, weil C19 in China gestartet ist. Der Mensch, das xenophobe Wesen.
Alt 29.05.2020, 10:39
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da sind sie durch Dorf von Javaguru gekommen
Jetzt baut er schon Brücken zu einem ganz anderen Themen-Thread.

Ein Visionär der Peter...

Nichts für ungut.
Alt 29.05.2020, 11:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube, ich ziehe nach Neuseeland:
https://www.sbs.com.au/news/new-zeal...ronavirus-case

Software entwickeln kann ich überall auf dem Planeten, aber so ein Umgang mit der Pandemie ist beeindruckend. Ja, ich weiß, dass sie ein paar Vorteile gegenüber den europäischen Staaten haben. Trotzdem beeindruckend.
Alt 29.05.2020, 12:08
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wobei die Studie, wenn ich das richtig gelesen habe, ja auch viele Konjunktive enthält. "Die Medien" haben diese Konjunktive teilweise entschärft oder ganz entfernt. Dafür kann der Forscher aber nix.
Und solange man nicht mehr Daten hat, muss man eben mit dem Konjunktiv leben, dass Kinder genauso infektiös sein könnten wie Erwachsene.
Ausgangspunkt der Schul- / Kita Schließungen war, dass Kinder sehr viele Sozialkontakte in unterschiedlichen Gruppen haben. Jüngere Kinder werden Abstand- und Hygienekonzepte weniger strikt beachten. Unterricht findet in der Regel in relativ kleinen geschlossenen Räumen statt, etc.

Auf der anderen Seite, ist diese Situation für die Kinder sehr belastend. Sie brauchen dringend Sozialkontakte und Bewegungsmöglichkeiten.

Solange man also nichts definitives über die Verbreitungsgefahr bei Kindern weiß, ist das eine sehr schwierige Entscheidung.

Zitat:
Umgekehrt konnte man es hier erleben, wie Asiaten beäugt und teilweise angefeindet wurden, weil C19 in China gestartet ist. Der Mensch, das xenophobe Wesen.
Selbst in China, dem vermutlichen Ursprungsland des Virus, sieht man Fremde zur Zeit nicht so gern.
Alt 29.05.2020, 12:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Wen genau meinst Du mit "ihr"?

Wenn du das nicht aus meinem, nicht undeutlichen Beitrag, ableiten kannst, dann kann ich nicht weiterhelfen.

Und, ich hab wenigstens noch Emotionen!
Alt 29.05.2020, 12:11
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich ziehe nach Neuseeland:
Das glaube ich nicht. Ohne festen Wohnsitz in dem Land, darfst du seit dem 19. März nicht mehr einreisen. Ich vermute die werden das nicht so schnell ändern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »