Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2020, 13:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Ohne festen Wohnsitz in dem Land, darfst du seit dem 19. März nicht mehr einreisen. Ich vermute die werden das nicht so schnell ändern.
Habe ich ja auch nicht wirklich vor. Aber ich denke, wenn sie bei Null aktiv Infizierten sind, dann werden sie früher oder später auch Einreisebeschränkungen etwas flexibler regeln (z.B. Einreisesperre durch Quarantäne ersetzen). Die haben halt keine Berufspendler im regelmäßigen Grenzverkehr.
Alt 29.05.2020, 13:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Ich fordere nichts außer die Wahrheit. Und die haben hier viele user in vielen Sachbeiträgen geschildert (nein, nicht nur Drosten, und der ist im Übrigen nicht verbrannt, sondern wenn man genauer liest wird er als bester Virologe des Landes von Kollegen hochgelobt und gg. BILD verteidigt. Wer sich hier einzig auf BILD verlässt ist verlassen).
...
Fordern, fordern, lamentieren, hetzen, fordern, fordern, lamentieren, auch ein geregelter Tagesablauf. Mit solchen Mitbürgern kann man nur verweifeln, jeder schiebt seinen eigenen Bedenken in den Vordergrund, jeder hat seine ganz persönliche große, unerträgliche Qual. ich kann das nicht, ich geh pleite, ich will meine Oma sehen, ich will meinen Sommerurlaub, weil den hab ich ja verdient, ich will in den Tierpark, ich will mein Kind nicht mehr zu Hause haben, ich will auf den Spielplatz, ich will, ich will, ich will ... ich will.
Mein normales leben geht kaputt! Ich kann mich nicht mehr mit Freunden treffen, wenn das wirklich Freunde sind, dann hält eine Freundschaft das aus, dann schützt man sich gegenseitig, dann unterstützt man sich. In Wahrheit geht es darum, ich kann mich in meiner Eckkneipe nicht mehr regelmässig besaufen weil nach Hause schaffe ich es nicht, weil ich in Lebensumständen lebe die ich nicht ertragen kann, die ich mir aber selbst geschaffen habe. Ich sehe nur egoistische Motive.
...
Was geht hier ab? Ich bin fassungslos und markiere diesen Tag rot im Kalender. Wie konnte das passieren? Ich unterschreibe den Beitrag nämlich zu 100%.
Alt 29.05.2020, 14:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Habe ich ja auch nicht wirklich vor. Aber ich denke, wenn sie bei Null aktiv Infizierten sind, dann werden sie früher oder später auch Einreisebeschränkungen etwas flexibler regeln (z.B. Einreisesperre durch Quarantäne ersetzen).
Ich vermute mal, die werden die Einreisebestimmungen dann ändern, wenn auch die Gäste bei einer sehr geringen Infektionsrate angekommen sind. Aber genau dann ist der Anreiz wegen der Krankheit nach Neuseeland zu entfliehen ja nicht mehr gegeben.
Alt 29.05.2020, 15:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, die werden die Einreisebestimmungen dann ändern, wenn auch die Gäste bei einer sehr geringen Infektionsrate angekommen sind. Aber genau dann ist der Anreiz wegen der Krankheit nach Neuseeland zu entfliehen ja nicht mehr gegeben.
Inwiefern wären denn Einreisende nach einer Quarantäne noch gefährlich? Aber diese Teildiskussion ist jetzt wirklich am Ende, denke ich.
Alt 29.05.2020, 21:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
....
Schwach angefangen und stark nachgelassen.
Du hältst nach wie vor alle Entscheidungsträger für Vollidioten, oder?
Bemerkenswertes Selbstverständnis.

Und Drosten rudert zurück.
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Zitat:
Übrigens: Drosten überraschte am Freitag mit einer neuen Aussage zur Schul-Debatte. Im „Spiegel“ sprach er sich wieder FÜR eine Öffnung von Schulen und Kitas aus. Drosten: „Ganz klar, die müssen wir öffnen, und zur Hälfte öffnen kann man sie auch nicht. Auch wenn wir immer noch nicht genau wissen, wie ansteckend Kinder sind. Und dann müssen wir schauen, mit welchen Werkzeugen wir einen größeren Ausbruch dort schon in der Frühphase verhindern können – der sonst garantiert kommen wird.“
Egal.
Er hatte zwei gute Monate, jetzt darf er weiterforschen
Alt 29.05.2020, 22:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schwach angefangen und stark nachgelassen.

Finde ich in der Tat auch, dein dumpfes, leierkastenmässig vorgetragenes Gelalle ist und bleibt irgendwie witzlos.
Alt 30.05.2020, 06:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Frau Platiel solte sich erst mal ins Thema einlesen. Ich würde Hüther empfehlen.
Solange es nicht Michael Hüther ist...
Alt 30.05.2020, 09:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und Drosten rudert zurück.
Träumerle. Drosten macht das, was einen seriösen Wissenschaftler auszeichnet. Er hat von Anfang an immer darauf hingewiesen, dass sich aufgrund der geringen Datenlage und der großen Unkenntnis über das Virus keine belastbaren Aussagen treffen lassen. Da ist doch klar, dass im Laufe der Zeit die Erkenntnisse mehr werden und man daraufhin Empfehlungen anpasst.
Rudert zurück ist wieder nur dämlich provokanter Müll von Dir, wie immer "unterstrichen" mit einem tollen Bild-Link.
Alt 30.05.2020, 09:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Rudert zurück ist wieder nur dämlich provokanter Müll von Dir, wie immer "unterstrichen" mit einem tollen Bild-Link.
"dumpf und leierkastenmäßig vorgetragen" zudem!
Alt 30.05.2020, 09:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Das ist wieder mal die Frage , extra provokativ wider besseres Wissen oder einfach Unwissen, diesmal glaube ich fest an letzteres, denn wie Wissenschaft funktionbiert wohl 0,0 Ahnung .
Wenn wir halbwegs gut da durch kommen, dann dank den Virologen, Epidemiologen usw. , dank den Wissenschaftlern, die sind es ja auch die am Impfstoff arbeiten oder an den Medikamenten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »