|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Es ist noch komplizierter: Luftverschmutzung kostet viele Menschen vorzeitig das Leben, der Lockdown hat für bessere Luft gesorgt. Und weniger Verkehrstote.
|
|||
|
|||
|
@Javaguru: Dass Leistungssportler relativ anfällig für Infektionskrankheiten sind, ist ein alter Hut. Google doch mal. Das heißt natürlich nicht, dass das Risiko gleich dem eines 90-jährigen Diabetikers mit allergischem Asthma ist.
|
|||
|
|||
|
Bei dem Thema haben 98% keinen blassen Schimmer. Da redest du gegen eine Wand. Ich hatte in einem anderen Tgread die gleiche Diskussion mit einem bayerischen ""TT-Papa". Man will es nicht sehen. Glanz und Glamour und die Aussicht, den Traum "vom Tellerwäscher zum Millionär/Profi" verwirklichen zu können vernebeln den Blick für die Tatsachen. Das Training mit einem Infekt ist da nur ein Aspekt. Die Berufsgenossenschaften und Veraicherungen bewerten Profisport in etwa so wie körperliche Schwerstarbeit . Und das nicht ohne Grund.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur sind die Körper der Leute zumeist auch dafür geeignet, weil gestählt. Womit wir u.a. wieder beim Thema Ernährung sind. Die rauchen nicht, essen keine Scheiße, haben einen super BMI usw.. Andere Menschen, die körperliche Schwerstarbeit absolvieren müssen, machen das nicht selten mit 'ner Fluppe im Mundwinkel. Und zischen sich abends die Biere. Dazu noch ein paar Chips. Dass der Sport an sich zumeist scheiße für Gelenke usw. ist, das dürfte keine Überraschung sein. Das kann man auch nicht mit Ernährung ausgleichen. Sollte man leistungssteigernde Substanzen zu sich nehmen, dann ist's natürlich ohnehin doof für den Körper. Noppe, ist der BMI scheiße, dann darf man sich auch nicht wundern. Denn das ist eine Vergewaltigung des eigenen Körpers. So wie das scheiß Rauchen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher ist es so wichtig mit Ausgleichsport/-bewegungen gegenzusteuern. Weil die Lieblingssportart aufzugeben und dann stattdessen nach ner erfolgreichen Session Rückentraining/Mobility o.Ä. abfeiern wie nach nem Matchball beim TT ist für mich dann doch nicht dasselbe .Aber eine Frage hätte ich da noch (Columbo Style): Wieso wurde die junge Sportlerin aus dem Artikel eigentlich mit Leistungssport in Zusammenhang gebracht? Ich lese da nur, dass es sich um eine Person handelt, die gerne Sport treibt und auf einen Triathlon hintrainiert. Zitat:
Für mich ist es relativ klar, dass der Typ PEDs/Steroide/Roids/Anabolika (oder wie man es nennen möchte) konsumiert hat. Sonst hätte er innerhalb so kurzer Zeit auch niemals so viel Gewicht verloren. Egal was man davon hält (kann man ja mehr oder weniger gesund und vernünftig machen), da kann ein Lauterbach nicht sagen, der wäre super sportlich, weil 6mal die Woche ins Gym geht und keine Risikofaktoren hat. Geändert von Zigeuner (30.05.2020 um 18:37 Uhr) Grund: Fehler... |
|
|
||||
|
||||
|
kann auch mehr werden als 10 Jahre, in Corona-Zeiten...
Wenn BMI dazu kommt zB, tipp ich auf 20 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So krass aufgepumpt war er auch nicht, es muss nicht unbedingt sein, dass er drauf war, es gibt auch ( wenige) , die sowas natural erreichen und wenn man nur aus Muskeln besteht , sind die dann auch schnell weg, hat man wenig zuzusetzen, ähnlich wie wenn man eingegipst war, ist nach paar Wochen die mühsam antrainierte Pracht wieder weg. Annahme kann stimmen, mus aber nicht.
|
||||
|
||||
|
Am Ende des Tages werden die Toten gezählt.
In diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Schwede stirbt Sonntags nur ungern. Am 17.Mai 5 Tote, am 20. dann wieder 88. Am 24. Mai 6 Tote, am 26. Mai sogar 96.
|
||||
|
||||
|
dann warten wir mal den nächsten Sonntag ab
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|