|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Rosewood XO
Zitat:
Aber das mit dem flachen Absprung schreckt mich jetzt schon ab, vor allem dass es für weiche Topspins kaum zu gebrauchen ist. Ich brauche einen höheren Absprung und viel Bogen, ein Holz welches das Topspinspiel unterstützt. Zitat:
Ich befürchte ich muss nach einem anderen Holz Ausschau halten. |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir diesen Thread empfehlen. Da wurde auf ein Rosewood XO umgestellt, u.a. mit P500 verglichen. Auch sonst sehr interessante Diskussion.
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich das Rosewood XO intensiv getestet habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es für mich nicht das richtige Holz ist.
Das Rosewood XO ist nicht schlecht, aber der Anschlag ist mir zu hart und der Absprung zu flach. Harter Anschlag stört mich eigentlich nicht, aber das war dann wirklich des Guten zu viel, ein echtes Hartholz. Für meine Art des Topspinspiels ist dieses Holz nicht geeignet. Ich suche ein Holz, das einen mittleren bis harten Anschlag hat, aber trotzdem gefühlvoll ist und keinen flachen Absprung hat. |
|
|||
|
|||
OSP Expert hat härteren Anschlag aber gut Katapult und hohen Ballabsprung.
Wenn man eins mit höheren Gewicht kauft dann hat es auch OFF Tempo |
|
|||
|
|||
stiga rosewood xo erste produktionsserie - versiegeln?
Habe heute mein langersehntes Stiga Rosewood xo bekommen. Es ist aus der ersten Produktionsserie und hat das bereits lackierte Schlägerblatt.
Nun zu meiner Frage - muss dieses Holz noch versiegelt werden oder reicht dafür die Lackierung ab Werk? |
|
|||
|
|||
AW: stiga rosewood xo erste produktionsserie - versiegeln?
Zitat:
Die reicht nicht nr, die ist sogar schon fast zuviel.
|
|||
|
|||
danke für die rasche Antwort ...
|
|
||||
|
||||
Da stimme ich vollkommen zu, die ist eher zu viel!
Dick und fett lackiert, versiegelt wäre anders. Nur mit Latex Kleber montiert geht das Teil beim sanften Kontakt am Tisch oder so direkt wieder runter. Nach leichtem Anschleifen deutlich besser doch immer noch too much
stiga rosewood xo |
|
|