|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...a=de.bild.html
So wie das aussieht wird der "Spaß" in Berlin bald wieder vorbei sein, die Raver haben ganze Arbeit geleistet! Danke ihr Deppen ...
Geändert von Abwehrtitan (04.06.2020 um 06:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@PI
"Nicht nur "durch die Blume". Drosten ist verbrannt, man hört nix mehr von ihm, und das ist auch gut so." Falsch. Wer ihn hôren will, der kann ihn hören: Der Podcast läuft. Nur die, die sich an ihm die Finger verbrannt haben, sind vorsichtig geworden. Und das ist in seinem Sinn.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...effnung-kritik Und dass er das ohne große PR-Begleitung macht, um der BILD eins reinzuwürgen, empfinde ich als sehr symphatisch |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deutschland kann froh sein, jemanden wie Drosten zu haben. Andere Länder jedenfalls wären froh. Und die Deutschen können froh sein, dass die Bundesregierung (unter Anderem) Drosten genau zuhört.
|
||||
|
||||
|
Sehr sehenswert.
|
|||
|
|||
|
@Nullinger:
|
|||
|
|||
|
https://www.faz.net/aktuell/wissen/c...-16799671.html
Ein Lehrstück, wie sehr man aufpassen muss, nicht manipuliert zu werden. Zum Glück haben Institutionen wie die WHO andere Möglichkeiten zur Prüfung als wir arme Medienkonsumenten.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Als ich zu Beginn der "Krise" Spahn wegen seiner Beherztheit gelobt hatte, hat mich meine Gattin (früher Intensivschwester in der OP-Schleuse) schon auf den Teppich geholt. Der Spahn ist verlogen und durchtrieben, das waren ihre Kernaussagen, untermauert mit vielem von dem was der Doc in deinem Bericht aussagt. Sie meinte, wer hat den im Gesundheitswesen die vielen Schließungen von Kliniken, und Arztpraxen auf dem Land zu verantworten? Wer will denn nur noch Ärztehäuser zentralisiert in der Stadt? Wer hat denn die vielen Leistungskürzungen durch die Krankenkassen freigegeben (teilweise). Wer sitzt denn jeden Tag am Tisch seiner Lobby? Und, und, und ... Der Doc in deinem Bericht lebt gefährlich, Spahn ist wahrscheinlich viel gefährlicher als er aussieht! Insgesamt ist das eine Systemfrage. Die muss man sich mittlerweile stellen. Deshalb ist der Untergang der SPD so tödlich, wen bitte außer der SPD kann man verantwortlich das System an die Hand geben? Grün habe ich Zweifel wegen der vielen Fundis, das geht finanziell schlecht auf. Wollen und verkraften wir einen Klassenkampf? Vor allem, wer soll bitte kämpfen, feierwütige Raver? Die Erbengeneration die gar keinen Grund hat zu kämpfen? Die Veganer? Ich sehe kaum jemanden der ernsthaft auf die Straße will, die die heute auf die Straße gehen, also meist Alus, Impfgegner, Systemzerstörer von rechts und links, den Menschen kann man kein System übergeben. Ich müsste jetzt mit Friedrich Engels anfangen, um Industrialisierung und den Kapitalismus zu erklären, und sein Ende, das er mit Geburt als Anlage schon in sich trägt, hier ist das ... witzlos! Außerdem wäre das ein Thema für den poli!
| Lesezeichen |
|
|