|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Du bist schon leicht borniert, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Veganismus im Stile des Gurus wirkt wie eine Religion. Eine Weltreligion, befürchte ich, kann das so nicht werden. Wobei die Katholiken auch klein angefangen haben und schließlich in ihrem Missionarseifer ganze Kontinente zwangsgetauft haben.
Amen ...
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und selbstverständlich geht es um unnötigen Tiertod, und zwar ausschließlich. Was ich mich die ganze Zeit frage, ob Du den kausalen Zusammenhang nicht verstehst oder bewuss leugnest und irgnorierst, dass Tierausbeutung unnötig ist und deshalb unnötigen Tod verursacht. Dabei ist die Kausalität so einfach wie offensichtlich: Menschen brauchen keine Tierprodukte zum Leben => Tierausbeutung ist unnötig, also auch der zugehörige Tiertod Darüber gibt es auch keine Diskussion und kein aber. Zitat:
Einen "Nutzen", den wir ihm geben! Die Natur hat etwas ganz anderes dafür vorgesehen als das, was wir daraus machen. Es ist bezeichnend, dass ich von Euch keine Antworten auf meine Fragen bekomme. Da ich schon lange keine Videos mehr verlinkt habe, bitteschön hier das nächste. Extra für Euch ein seriöses, aber vermutlich ist das auch nicht richtig weil zu steif oder sowas. Irgendwas stört Euch ja immer an dem was ich schreibe oder an den Videos, die ich verlinke. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Weil ich gerade einen Lauf habe, hier noch ein tolles Video ohne Bildzeitung-Titel! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich: "wirkt wie eine Religion" Dein Video."ist eine Religion" Unterschied erkannt? Warum ich im Veganerfred schreibe? Weil ich auch in anderen Fredds schreibe wenn ich meine ich möchte mich über ein Thema unterhalten. Du hättest den Fred sonst anders nennen müssen: "NUR FÜR VEGANER", wobei den Sinn verstünde ich dann nicht. Oder wollt ihr nur Rezepte und Tipps austauschen, also cry und du, und ein, zwei andere? Oder solls allgemein mal besprochen werden? Mit all dem Für und Wider? Wenn dir eine Meinung nicht so gut gefällt tritts du staändig mit dieser Frage an, was wollt ihr hier. Du, es ist ganz einfach, wir wollen uns unterhalten, du offensichtlich nicht, Du suchst Claquere oder Brüder im Geiste. Wenn hier alle rausgehen fürchte ich wirds ruhig in diesem Fred, bis er irgendwann stillsteht. Ein Wort von dir und ich verspreche dir ich bin aus diesem fred raus, sags einfach. EDIT: https://www.watson.de/deutschland/ex...erium-reagiert So ähnlich wie animal rebellion tickst du auch!
Geändert von Abwehrtitan (28.06.2020 um 08:20 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Nicht für vehemente Tierausbeutungs-Verteidiger. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
In Ordnung... bin hier raus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du wiederholst nur gebetsmühlenartig immer dieselben Phrasen und fühlst dich dabei gnadenlos überlegen. Auf alles und jedes mit einer vorgefertigten Floskel oder einem Video zu antworten hat etwas gnadenlos scientologenhaftes... |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ja auch kein Thema zum diskutieren.
Die meisten Veganer ernähren sich so, weil sie nicht wollen, dass Tiere für sie leiden müssen. Es gibt hier NULL Spielraum für Interpretationen oder Abschwächung des "Tatbestandes". Man kann sich komplett Vegan ernähren, das ist komplett unstrittig. Wenn man Probleme hat mit speziellen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen, dann kann man diese ohne großen Aufwand supplementieren. Insofern kann man sich das hier schenken. Entweder man tut es, oder man lässt es. Geändert von Stanglnator (28.06.2020 um 13:36 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
@Schrottkopf:
Wurde auch Zeit für den Sekten-Quatsch. ![]() Sag mir, warum ich auf Nebelkerzen eingehen soll, auf Ablenkungen? Und sag mir mal, welche von den schon x-mal durchgekauten "Argumenten" und Einwänden gegen Veganismus hier noch fehlen - ich liste mal die üblichen auf:
Wenn man diese Einwände immer und immer wieder hört und liest, strapaziert das einfach die Geduld, insbesondere, wenn sie mit einer Penetranz vorgetragen werden, dass man zwangsläufig den Eindruck haben muss, dass derjenige gar nicht willens ist, etwas zu ändern. Und wenn die passende Antwort darauf nicht akzeptiert wird und wieder Kreise gedreht werden, ist das auch nicht gerade förderlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vermeidung von Tierleid (Definition Veganismus) heißt nicht, dass die Tiere nicht sterben dürfen, dass müssen sie nämlich trotzdem alle. Wie jeder Mensch müssen auch alle Tiere irgendwann sterben. Und in freier Wildbahn leiden die nicht weniger. Du hast hier eine quasi 100% Zustimmung zur am Tierwohl ausgerichteten Haltung, reicht dir nur nicht, du bist erst zufrieden, wenn diese Tiere gar nicht mehr existieren, denn das ist der einzige Weg zur 100%igen Vermeidung von Tierleid. Nur dann leidet und stirbt kein einziges Tier mehr. Für immer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|