Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2020, 00:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Die Umsätze mit vegetarischen und veganen Produkten steigen faktisch im zweistelligen Prozentbereich.
Ja, genau das habe ich beschrieben......
Du bist schon leicht borniert, oder?
Alt 28.06.2020, 07:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Veganismus im Stile des Gurus wirkt wie eine Religion. Eine Weltreligion, befürchte ich, kann das so nicht werden. Wobei die Katholiken auch klein angefangen haben und schließlich in ihrem Missionarseifer ganze Kontinente zwangsgetauft haben.

Amen ...
Alt 28.06.2020, 07:59
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich bin zu müde, um auf den ganzen Blödsinn noch einzugehen. Es ist auch ein nicht zu rechtfertigender Aufwand für Deine seltsame Art der Onanie hier. Ich werde jetzt erst einmal wieder abstinent - bezüglich des Veganer-Threads.
Danke, dann brauche ich auch nicht auf Deine kruden Rechtfertigungs- und Schönredeversuche einzugehen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich esse gerade häufiger vegane Produkte, aber es sträubt sich einfach, etwas von dir empfohlenes zu tun.
Man steht an der Kühltheke und fragt sich, ob man ein veganes Produkt kaufen kann, weil man deine Ergüsse hier ertragen muss.
Es liegt an Typen wie dir, ganz einfach.
Bist Du nicht in der Lage, Person und Inhalt zu unterscheiden?

Zitat:
Nach deiner Philosophie wäre ein Atomkrieg ein probates Mittel, das Leiden zu beenden.
Es gibt kein Leben und keiner leidet.
Halleluja.....
Was für ein Blödsinn.

Zitat:
Es geht nicht um unnötigen Tiertod, sondern schlimmstenfalls um einen verfrühten.
Dein schlimmstenfalls ist in der Tierausbeutung garantiert. Keins der Tiere stirbt eines natürlichen Todes.
Und selbstverständlich geht es um unnötigen Tiertod, und zwar ausschließlich. Was ich mich die ganze Zeit frage, ob Du den kausalen Zusammenhang nicht verstehst oder bewuss leugnest und irgnorierst, dass Tierausbeutung unnötig ist und deshalb unnötigen Tod verursacht. Dabei ist die Kausalität so einfach wie offensichtlich:

Menschen brauchen keine Tierprodukte zum Leben => Tierausbeutung ist unnötig, also auch der zugehörige Tiertod

Darüber gibt es auch keine Diskussion und kein aber.

Zitat:
Man kann natürlich philosophieren, ob ein nicht geborenes Tier einen Tod erleidet
Wenn es sich schon im Mutterleib befindet, stellt sich die Frage ebenso wie beim Menschen.

Zitat:
aber Fakt ist, das Tier existiert nur, weil es einen Nutzen hat.
Einen "Nutzen", den wir ihm geben! Die Natur hat etwas ganz anderes dafür vorgesehen als das, was wir daraus machen.
Es ist bezeichnend, dass ich von Euch keine Antworten auf meine Fragen bekomme.

Da ich schon lange keine Videos mehr verlinkt habe, bitteschön hier das nächste. Extra für Euch ein seriöses, aber vermutlich ist das auch nicht richtig weil zu steif oder sowas. Irgendwas stört Euch ja immer an dem was ich schreibe oder an den Videos, die ich verlinke.

Zitat:
Ja, genau das habe ich beschrieben......
Du bist schon leicht borniert, oder?
Ich habe Dir damit ja nicht widersprochen. Der Bornierte bist Du in diesem Fall.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Veganismus im Stile des Gurus wirkt wie eine Religion. Eine Weltreligion, befürchte ich, kann das so nicht werden. Wobei die Katholiken auch klein angefangen haben und schließlich in ihrem Missionarseifer ganze Kontinente zwangsgetauft haben.

Amen ...
Ach komm schon, das kannst Du besser als das nächste Bullshit-Bashing zu versuchen. Na immerhin hast Du nicht von Sekte gesprochen, also kannst Du noch nachlegen.

Weil ich gerade einen Lauf habe, hier noch ein tolles Video ohne Bildzeitung-Titel!

Alt 28.06.2020, 08:17
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Weil ich gerade einen Lauf habe, hier noch ein tolles Video ohne Bildzeitung-Titel!

Ich: "wirkt wie eine Religion"
Dein Video."ist eine Religion"
Unterschied erkannt?

Warum ich im Veganerfred schreibe?
Weil ich auch in anderen Fredds schreibe wenn ich meine ich möchte mich über ein Thema unterhalten. Du hättest den Fred sonst anders nennen müssen: "NUR FÜR VEGANER", wobei den Sinn verstünde ich dann nicht. Oder wollt ihr nur Rezepte und Tipps austauschen, also cry und du, und ein, zwei andere? Oder solls allgemein mal besprochen werden? Mit all dem Für und Wider? Wenn dir eine Meinung nicht so gut gefällt tritts du staändig mit dieser Frage an, was wollt ihr hier. Du, es ist ganz einfach, wir wollen uns unterhalten, du offensichtlich nicht, Du suchst Claquere oder Brüder im Geiste.

Wenn hier alle rausgehen fürchte ich wirds ruhig in diesem Fred, bis er irgendwann stillsteht.

Ein Wort von dir und ich verspreche dir ich bin aus diesem fred raus, sags einfach.

EDIT:
https://www.watson.de/deutschland/ex...erium-reagiert

So ähnlich wie animal rebellion tickst du auch!

Geändert von Abwehrtitan (28.06.2020 um 08:20 Uhr)
Alt 28.06.2020, 08:31
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich: "wirkt wie eine Religion"
Dein Video."ist eine Religion"
Unterschied erkannt?
Alleine, dass Du das Wort ins Spiel bringst, reicht doch aus.

Zitat:
Warum ich im Veganerfred schreibe?
Weil ich auch in anderen Fredds schreibe wenn ich meine ich möchte mich über ein Thema unterhalten. Du hättest den Fred sonst anders nennen müssen: "NUR FÜR VEGANER", wobei den Sinn verstünde ich dann nicht.
Für Veganer und Interessierte.
Nicht für vehemente Tierausbeutungs-Verteidiger.

Zitat:
Wenn dir eine Meinung nicht so gut gefällt tritts du staändig mit dieser Frage an, was wollt ihr hier.
Nicht ständig, sondern wenn Ihr die immer gleichen faden "Argumente" und Ausreden auftischt, warum man nicht vegan leben sollte und dass Tiertod was tolles / nützliches sei.

Zitat:
Wenn hier alle rausgehen fürchte ich wirds ruhig in diesem Fred, bis er irgendwann stillsteht.
Wäre mir lieber als immer wieder gegen Eure gebetsmühlenartig vorgetragenen und immer gleichen Rechtfertigungs- und Schönredeversuche anschreiben zu müssen. Das Traurige daran: All Eure Versuche wurden vom Artgenossen passend beantwortet. Eigentlich sollte ich bei jedem Beitrag von Euch mit einem Videolink von ihm antworten.

Zitat:
Ein Wort von dir und ich verspreche dir ich bin aus diesem fred raus, sags einfach.
Da Du eh partout an der Tierausbeutung festhältst und festhalten willst, bist Du hier eh falsch.

Zitat:
EDIT:
https://www.watson.de/deutschland/ex...erium-reagiert

So ähnlich wie animal rebellion tickst du auch!
Scheint so. Ist ja nichts schlechtes.
Alt 28.06.2020, 08:40
Ende Gelände

In Ordnung... bin hier raus.
Alt 28.06.2020, 11:44
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Danke, dann brauche ich auch nicht auf Deine kruden Rechtfertigungs- und Schönredeversuche einzugehen.
Wenn du irgendetwas nicht tust, dann ist das auf andere einzugehen... Noch nicht mal auf Crycorner, wenn der versucht, einen anderen Weg aufzuzeigen.

Du wiederholst nur gebetsmühlenartig immer dieselben Phrasen und fühlst dich dabei gnadenlos überlegen. Auf alles und jedes mit einer vorgefertigten Floskel oder einem Video zu antworten hat etwas gnadenlos scientologenhaftes...
Alt 28.06.2020, 13:33
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja auch kein Thema zum diskutieren.

Die meisten Veganer ernähren sich so, weil sie nicht wollen, dass Tiere für sie leiden müssen. Es gibt hier NULL Spielraum für Interpretationen oder Abschwächung des "Tatbestandes".

Man kann sich komplett Vegan ernähren, das ist komplett unstrittig. Wenn man Probleme hat mit speziellen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen, dann kann man diese ohne großen Aufwand supplementieren.

Insofern kann man sich das hier schenken. Entweder man tut es, oder man lässt es.

Geändert von Stanglnator (28.06.2020 um 13:36 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 28.06.2020, 13:33
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

@Schrottkopf:
Wurde auch Zeit für den Sekten-Quatsch.

Sag mir, warum ich auf Nebelkerzen eingehen soll, auf Ablenkungen?

Und sag mir mal, welche von den schon x-mal durchgekauten "Argumenten" und Einwänden gegen Veganismus hier noch fehlen - ich liste mal die üblichen auf:
  • Pflanzen haben auch Gefühle / Pflanzen sind auch Lebewesen
  • Wenn wir Tiere nicht züchten und essen würden, sterben sie aus
  • Tiere werden doch eh nur dafür geboren, dass wir sie essen, also toll
  • Löwen fressen auch Gazellen / Wölfe fressen Schafe
  • Man kann nicht 100% vegan leben
  • Veganismus ist eine Religion / Sekte
  • Ich esse auch nur ganz wenig / selten Fleisch und nur vom Metzger / Bauern meines Vertrauens
  • Jedem das Seine / Soll jeder essen was er will
  • Wohin mit den ganzen Tieren, wenn von heute auf morgen alle Veganer werden
  • Man kann nicht auf allen Weideflächen Obst und Gemüse für Menschen anbauen
  • Warum baut Ihr Fleischprodukte nach, wenn kein Fleisch drin ist
  • Kümmert euch lieber um die Kinder in Afrika / Rentner / ...
  • Euch fehlt Vitamin B12
  • Was essen denn deine Haustiere
  • Fleisch hat uns erst intelligent gemacht
  • Menschen haben schon immer Fleisch gegessen
  • Hitler war auch Vegetarier

Wenn man diese Einwände immer und immer wieder hört und liest, strapaziert das einfach die Geduld, insbesondere, wenn sie mit einer Penetranz vorgetragen werden, dass man zwangsläufig den Eindruck haben muss, dass derjenige gar nicht willens ist, etwas zu ändern. Und wenn die passende Antwort darauf nicht akzeptiert wird und wieder Kreise gedreht werden, ist das auch nicht gerade förderlich.
Alt 28.06.2020, 13:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Schrottkopf:
Wurde auch Zeit für den Sekten-Quatsch.

Sag mir, warum ich auf Nebelkerzen eingehen soll, auf Ablenkungen?

Und sag mir mal, welche von den schon x-mal durchgekauten "Argumenten" und Einwänden gegen Veganismus hier noch fehlen - ich liste mal die üblichen auf:
  • Pflanzen haben auch Gefühle / Pflanzen sind auch Lebewesen
  • Wenn wir Tiere nicht züchten und essen würden, sterben sie aus
  • Tiere werden doch eh nur dafür geboren, dass wir sie essen, also toll
  • Löwen fressen auch Gazellen / Wölfe fressen Schafe
  • Man kann nicht 100% vegan leben
  • Veganismus ist eine Religion / Sekte
  • Ich esse auch nur ganz wenig / selten Fleisch und nur vom Metzger / Bauern meines Vertrauens
  • Jedem das Seine / Soll jeder essen was er will
  • Wohin mit den ganzen Tieren, wenn von heute auf morgen alle Veganer werden
  • Man kann nicht auf allen Weideflächen Obst und Gemüse für Menschen anbauen
  • Warum baut Ihr Fleischprodukte nach, wenn kein Fleisch drin ist
  • Kümmert euch lieber um die Kinder in Afrika / Rentner / ...
  • Euch fehlt Vitamin B12
  • Was essen denn deine Haustiere
  • Fleisch hat uns erst intelligent gemacht
  • Menschen haben schon immer Fleisch gegessen
  • Hitler war auch Vegetarier

Wenn man diese Einwände immer und immer wieder hört und liest, strapaziert das einfach die Geduld, insbesondere, wenn sie mit einer Penetranz vorgetragen werden, dass man zwangsläufig den Eindruck haben muss, dass derjenige gar nicht willens ist, etwas zu ändern. Und wenn die passende Antwort darauf nicht akzeptiert wird und wieder Kreise gedreht werden, ist das auch nicht gerade förderlich.
Ein Argument fehlt:
Vermeidung von Tierleid (Definition Veganismus) heißt nicht, dass die Tiere nicht sterben dürfen, dass müssen sie nämlich trotzdem alle.
Wie jeder Mensch müssen auch alle Tiere irgendwann sterben.
Und in freier Wildbahn leiden die nicht weniger.

Du hast hier eine quasi 100% Zustimmung zur am Tierwohl ausgerichteten Haltung, reicht dir nur nicht, du bist erst zufrieden, wenn diese Tiere gar nicht mehr existieren, denn das ist der einzige Weg zur 100%igen Vermeidung von Tierleid.
Nur dann leidet und stirbt kein einziges Tier mehr. Für immer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »