Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2020, 10:32
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative für andro novacell off

Hab ein günstiges gebrauchtes Victas Dyna 7 angeboten bekommen?
Kennt jmd das Holz und könnte mir sagen ob das evtl zu den genannten Spieleigenschaften passen könnte?

Also wenig eigenkatapult besitzt?
Welches Deckfurnier besitzt es?

Danke im vorraus...

Geändert von T1Mo (04.07.2020 um 10:35 Uhr)
Alt 04.07.2020, 22:50
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@T1Mo

Welchen Aufbau das Dyna Seven genau hat kann ich dir nicht sagen, habe es nur mal kurz von einem Kollegen gespielt. Das Außenfurnier könnte Limba sein, aber ohne Garantie...

Gefühlt war es schon etwas schneller als das Novacell, aber noch gut kontrollierbar, das Gewicht dürfte ähnlich sein. Wenn der Zustand und Preis stimmt kann man es schon kaufen. Am Besten aber vorher mal anschauen. Wobei ich ein neues Holz bevorzugen würde.
Alt 05.07.2020, 01:13
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab es mir mal gekauft.... Ein Kollege gibt es mir für 25 euro(Freundschaftspreis) so gut wie neu... 6 Std gespielt. Er findet das Holz echt gut, aber geht zu Kunstfaserverstärkten Hölzer zurück.

Für den Preis dachte ich mir kann ich nicht viel Falsch machen��

So bald ich das Holz getestet schreibe ich einen Testbericht in ca 2 Wochen....
Alt 05.07.2020, 08:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Für den Preis dachte ich mir kann ich nicht viel Falsch machen
Unter dem Aspekt betrachtet würde ich das auch sagen. Vielleicht hast du ja Glück und es passt auch noch zu deinen Vorstellungen.
Alt 14.10.2022, 06:31
gwirthsipp gwirthsipp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gwirthsipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ T1Mo

Gibt's inzwischen Erfahrung mit dem Dyna 7? Hab das Novacell OFF selber in meiner Sammlung und teste damit immer mal wieder diverse Beläge. Etwas schnellere Hölzer die sich ebenfalls sehr gut spielen sind Darker 5P, Xiom Solo oder das GEWO Dynatec ZV. Letzteres ist wegen der überragenden Kontrolle mein Favourit. Belegt mit Fastarc G-1. Das Holz gibts etwas schneller in der Powerversion. Speed lässt sich auch über max Schwammstärke erzielen. G-1gibts mittlererweile ja auch in der max-version.

Geändert von Hansi Blocker (14.10.2022 um 07:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, novacell, offensiv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »