Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2004, 22:54
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppelaufstellung mit sieben Spielern?

Zitat:
Zitat von Pinguin
Ich glaube, du hast das richtig verrafft:
Ganz einfach: Trenne Doppel und Einzel! Die Aufstellungen sind jedesmal neu wählbar.
Im Doppel kommen 6 Spieler zum Einsatz, die von 1 bis 6 durchnummeriert werden, egal wo sie in der Rangliste stehen.
Im Einzel kommen wiederum 6 Spieler zum Einsatz, die von 1 bis 6 durchnummeriert werden, egal wo sie in der Rangliste stehen (ob auf 8, 10 oder 20).
Hoffe das hat es dir nochmal verdeutlicht
Hmm, sorry, ich weiß nicht
Im Einzel muss ich die Spieler stellen, wie sie im Meldebogen gestellt sind. Fällt ein Spieler vor der 6 aus, also 5, 4, oder 3, etc., wird aufgerückt und der letzte Spielplatz (6) wird ersetzt.
Nach diesen Setznummern muss ich mich ja auch im Doppel richten.
Das hiesse, dass ein Ersatzmann (auch im Doppel) stets die Nr. 6 ist.
Stimmt´s oder bin ich blöd?
Das Stellen ist doch nicht so willkürlich...?
Gruß
Alt 19.09.2004, 00:27
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bow
Im Einzel muss ich die Spieler stellen, wie sie im Meldebogen gestellt sind. Fällt ein Spieler vor der 6 aus, also 5, 4, oder 3, etc., wird aufgerückt und der letzte Spielplatz (6) wird ersetzt.
Nach diesen Setznummern muss ich mich ja auch im Doppel richten.
Das hiesse, dass ein Ersatzmann (auch im Doppel) stets die Nr. 6 ist.
Stimmt´s oder bin ich blöd?
Das Stellen ist doch nicht so willkürlich...?
Damit hast Du schon recht. Mit meiner Aussage "wo die in der Rangliste stehen ist egal" hatte ich eignetlich gemeint, dass der Ersatzmann, der in der Rangliste vielleicht auf Position 15 geführt wird, im Doppel als Nr. 6 gilt, falls vor ihm 5 andere stehen, die zum Einsatz kommen.
Alt 19.09.2004, 07:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Damit hast Du schon recht. Mit meiner Aussage "wo die in der Rangliste stehen ist egal" hatte ich eignetlich gemeint, dass der Ersatzmann, der in der Rangliste vielleicht auf Position 15 geführt wird, im Doppel als Nr. 6 gilt, falls vor ihm 5 andere stehen, die zum Einsatz kommen.
Zur Verdeutlichung:
Es spielen Doppel
Brett 2-3-5 der ersten und brett 12 der 2 und noch Brett 3+4 der Jugend. Wie willst du das rechnen im Doppel wenn du die Platzziffern der Rangliste nimmst???
Folglich geht es so:
B2= 1
B3= 2
B5= 3
B12(II.)=4
B3(J)=5
B4(J)=6

Jetzt werden die Doppel nach den Regeln zusammengestellt.

Es kommen bei den Additionen für die Reihenfolge von Doppel 2+3 immer nur Zahlen von 1-6 vor nie 7 oder 12 oder J4
Alt 19.09.2004, 13:28
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr meint, soweit ich das richtig lese, das gleiche, nur versteht ihr euch scheinbar nicht richtig.
Im übrigen dürfen die 3+4 der Jugend Ersatz spielen, sondern lediglich die beiden am höchsten aufgestellten Jugendlichen, oder?
Alt 19.09.2004, 15:11
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von macbean
Ihr meint, soweit ich das richtig lese, das gleiche, nur versteht ihr euch scheinbar nicht richtig.
Im übrigen dürfen die 3+4 der Jugend Ersatz spielen, sondern lediglich die beiden am höchsten aufgestellten Jugendlichen, oder?
*g* wissen wie es geht und erklären sind halt doch 2 Paar Schuhe.

Das mit 3 + 4 der Jugend ist relativ, das hängt vom Verband ab. Im TTVWH dürfen u.a. Jugendliche in den letzten beiden Jugendjahren dort bei den Aktiven spielen, wo sie als Jugend-Ersatz aufgestellt sind - egal ob sie jetzt an Pos. 1 oder 4 in der Jugend-Mannschaft spielen.
Alt 19.09.2004, 15:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, damit ist auch Keysers direkte Antwort auch nachvollziehbar für mich geworden und korrekt.
Danke für die Geduld, ich muss das alles noch lernen als frischer MF.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »