|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-...ew/news/365561
Bayern sucht in LaLiga einen IV - das könnte heißen Alaba geht ....
|
|||
|
|||
|
Vielleicht steht schon mehr fest als wir alle ahnen und man wartet nur bis zum Ende der CL, um keine Unruhe reinzubringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf etwas ähnliches wie Leipzig mit Werner einlässt. Wäre doch ein Traumszenario. Man holt die CL, macht am Tag darauf eine PK, verabschiedet drei Spieler und stellt gleich die neuen vor... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube auch das die Abgänge von Alaba und Thiago bereits Fix sind. Aber warum sollte man für Alaba Ersatz holen ? Macht in meinen Augen nur Sinn wenn Boateng auch geht. Interessant sind auch Martinez und Tolisso was machen die ? In der Verteidigung hat man meiner Meinung nach genug Alternativen: linker Verteidiger Davies u. Hernandez, rechter Verteidiger Paward u. (Kimmich) hier sehe ich Bedarf, Mitte: Boateng, Süle, Hernandez, Tanguy (Martinez).
Meiner Meinung nach müsste man sich nach Verbreiterung und Verstärkung auf folgenden Positionen umschauen: Mittelstürmer, rechter Verteidiger, technisch versierten Mittelfeldspieler entweder 10er oder 6 er, noch einen 8er.
|
|||
|
|||
|
Es wird wie immer sein... umso länger sich eine Sache hinzieht umso deutlicher wird: Neues Angebot "ausverhandelt", Spieler nimmt es nicht an, und wartet das die 1 oder 2 Wunschvereine mit ihm abschliessen und mit dem abgebenden Verein Einigung erzielen, dann wird der Wechsel verkündet. So wird es auch bei Alaba laufen. Boateng wollten sie vor 3 Monaten noch vom Hof jagen, jetzt soll er die CL (mit)gewinnen ? Da stimmt was nicht... Wenn Alaba, der ja auf der Innenverteidiger Position in den letzten Wochen extrem hochgejubelt worden ist (oder waren 90 % der Gegener einfach zu schwach ?) wirklich geht, dann muss erstklassiger Ersatz her, daneben Süle oder Hernandez. Sonst wird das mittelfristig mit CL nichts. Martinez ist Auslaufmodell, den Franzosen kann ich nicht wirklich beurteilen. Wenn Thiago geht... dann muss auch hier (spiel)starker Ersatz her, insbesondere wenn Coutinho nicht verlängert wird. Ich denke auch, Achse Müller/Kimmich/Goretzka ist gut und für Buli ausreichend, aber nicht um in der CL ca. 12 Spiele auf konstant hohem Niveau zu spielen und den Titel zu holen. Wenn die beiden wirklich gehen... dann muss Hassan bisschen zaubern, das wird nicht einfach... Die Erwartungshaltung nach dieser Saison wird extrem sein, auch gegenüber Flick, nur CL zählt, zumindest Finale. Und, da bin ich bei NZ, mit einer konservativen Einkaufspolitk ist das nicht zu schaffen wenn wirklich beide gehen sollten.
Geändert von JSCH (17.07.2020 um 07:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Thiago oder nix
https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html
Wenn Pep den will bekommt er ihn auch, damit ist der Latino Geschichte. Ein unfassbarer Techniker, aber launisch irgendwie, mal macht er im Mittelfeld was er will, mal bleibt er bei jedem dribbling hängen. Für Thiago braucht man zwingend eine echte Investition sonst kann man CL mit VF/HF abschließen. Alaba wird auch von ManU angestrebt, alles Leute die schon mit Pep grarbeitet haben, ist sicher nicht so das sie mit Flick nicht zurechtkämen, aber Pep und Manu verspricht Titel, und das ist es was die Jungs wollen. Obendrein gibt dort das Bayern Gehalt mal 1,5. Boa noch ein Jahr behalten, plus Hernandez, außen Davies und Pavard, das ist schon eine CL-Abwehr (unter der Voraussetzung Hernandez kommt nun mal richtig in Fahrt, wenn nicht muss das Süle lösen). Was Bayern aber wirklich braucht ist ein Knotenlöser im Spielaufbau, einen echten Spielmacher, solche gibt es auf dem Markt nur ein paar, die bekommt man allesamt nicht, Messi, Hazard, de Bruyne, unbezahlbar, und nach D wollen die alle nicht. Das wird auch keiner von den Jungen packen, vllt. sollte man das Gnabry anvertrauen, der beste Fußballer im Team, wenn er konzentriert bei der Sache ist. Was ist eigentlich mit dem Tolisso, das wäre seine Rolle, schafft er aber irgendwie nicht. Absehbar muss auch ein update für Lewandowski angeschafft werden. Suarez-Klasse! Wird nicht einfach. Auch Müller hat nicht das ewige Leben, schwer ersetzbar, den Spielertyp gibt es nicht in Kopie, das erfordert zusätzlich einen Systemumbau. Viele Aufgaben für Flick, vor allem die Vorstandschaft!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Bayern werden das schon alles richtig machen. Und wenn nicht, dann wird man halt mal nur entweder Meister oder Pokalsieger ;-)
Wer ernsthaft behauptet, die Bayern können nicht mit den anderen europäischen Größen mithalten, der hat nun wirklich keine Ahnung. Und das alles mit einem deutlich geringeren Etat als die anderen sogenannten Top-Klubs. Wie da teilweise die Kohle rausgehauen wird, und was dann erreicht wird ... |
|
|
||||
|
||||
|
Gnabry ist erst 25 und scored sehr regelmäßig. Unter Kovacs war er wochenlang bester Spieler auf dem Platz. Ich würde ihn nicht zu früh mit solchen Etiketten versehen - da kommt noch was 👍
|
|||
|
|||
|
AW: Thiago oder nix
Zitat:
Absolut deiner Meinung. Nur werden die gewünschten Positionen dauerhaft von Müller, Kimmich und Goretzka blockiert. Man hatte James, hat unter Jupp super funktioniert. Man hat Coutinho, wo man die Leihe noch verlängern könnte. Warum Tolisso im Verein nicht so funktioniert ist mir auch ein Rätsel. In der N11 läuft es deutlich besser. Lösbar wäre das alles schon, vor allem, wenn man wirklich alle drei plus Martinez verkauft. Man könnte Thiago gehen Keita tauschen. Keita liegt das Kloppspiel nicht so, hat aber richtig gute Skills. Für Alaba könnte man Upamecano holen. Nianzou-Kouassi hat man auch noch. Für den 10er würde ich einfach die Coutinholeihr verlängern. Dann kann man abwarten. Meine favorisierte Lösung macht man aber sowieso nicht. Die wäre Gnabry in die Mitte und Vollangriff bei Sancho. Und als Stürmer? Lewy spielt jedes Spiel. Das wird er auch noch 3-4 Jahre tun. Man könnte Mandzukic für 2 Jahre holen. Ich würde vielleicht auch noch einen Angriff auf Camavinga von Rennes starten. Das wäre doch mal eine Truppe, wenn man die besten französischen Nachwuchsspieler als Block formen kann. Letztendlich könnte das dann so aussehen: Neuer Pavard-Nianzou-Hernandez-Davies Camavinga-Kimmich Coman-Cuisance-Sane Lewandowski Und kreuzigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nie so einen enttäuschten Trainer wie Tuchel gesehen, als Nianzou ging. Und man muss Tuchel nicht mögen, aber Ahnung hat der. Im Endeffekt habe ich mittlerweile recht großes Vertrauen in Brazzo. Gut, er kann sich manchmal nicht so ausdrücken, aber die Spieler, die er bisher geholt hat und holen wollte zeigen, dass er da Ahnung ohne Ende hat. Und Rummenigge und Hainer bliebe im Zweifel bei so vielen Abgängen auch gar keine andere Wahl als die Schatulle nochmal aufzumachen. Die Fehler, die man nach dem CL Sieg 2001 gemacht hat wo die Mannschaft sukzessive schwächer wurde (bis Hoeneß dann mit dem Fernglasspruch umschwenkte) wird man nicht nochmal wiederholen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Thiago oder nix
Zitat:
Meistens sind diese guten Redner nur Blender u. Verführer u-. Selbstdarsteller (Pfaue). Geändert von Matousek (17.07.2020 um 16:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|