|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sorry,
Mein erster Eintrag und dann so ein Fehler: Die Aufschlagregel gilt natürlich erst ab 1.7.2002 Übrigens glaube ich auch nicht, dass durch die neue Zählweise eine Sendeminute mehr im Fensehen übertragen wird. Ebenfalls bin ich nicht begeistert, aber wir sollten wir es mal ausprobieren mit der ELF. Nach einer Saison sehen wir mehr! Hansi |
|
|||
|
|||
Kleiner schreiben ?
.. ist natürlich völliger Blödsinn!
Die Herrschaften (und vielleicht auch Frauschaften?) haben sich wohl schon lange keinen Spielberichtsbogen mehr angeschaut. Die vernünftigste Möglichkeit, die ich sehe, ist folgende: Statt 21:17 16:21 21:10 könnte in Zukunft geschrieben werden: +8 -9 +10 -5 +5. Das alles mit den alten Formularen und sogar mit einfacherer Auswertungsmöglichkeit.
|
||||
|
||||
Die ELF
Anlässlich meines kleinen persönlichen Jubiläums (100. Posting) ein etwas intellektueller Beitrag:
Auszug aus dem Buch "Das Mysterium der Zahl, Zahlensymbolik im Kulturvergleich", von Franz Carl Endres und Annemarie Schimmel, erschienen in Diederichs Gelbe Reihe, München 1995: 21 (Einundzwanzig): PERFEKTION: 21 ergibt sich aus der Tatsache, daß sie das Produkt der heiligen Zahlen Sieben und Drei ist, und die Bibel von den 21 Vollkommenheiten der Weisheit spricht (Weisheit 7, 22-23) 11 (Elf): DIE STUMME ZAHL: 11 ist die Sünde. Elfe überschreitet die zehn Gebote, so läßt Schiller seinen Seni in den "Piccolomini" sagen. Damit nimt er eine traditionelle Ansicht auf, denn die Elf ist seit jeher mit negativen Vorzeichen belastet. Mehr als Zehn und wenige als Zwölf, steht sie zwischen zwei wichtigen Rundzahlen und wird daher in der mittelalterlichen Exegese immer "ad malam partem" ausgelegt, während alle anderen Zahlen doch noch immer wenigstens EINE gute Seite haben. Ja, Petrus Bungus meinte, die Elf habe "keinerlei Verbindung mit göttlichen Dingen, keine Leiter, die zu den oberen Dingen reicht, keinerlei Verdienst". Es sei die Zahl der Sünder und der Buße, und so werden in theologischen Werken die "eleven heads of error", die elf Formen des Irrtums, erwähnt. Auch die Lauteren Brüder von Basra sahen in der Elf die "stumme" Zahl in der Reihe der "stummen" Primzahlen jenseits der Zehn. Sei mir die Anmerkung gestattet, dass meiner bescheidenen Meinung nach in den zuständigen Gremien ebenfalls lauter "heads of error" sitzen. Die unlauteren Brüder täten gut daran, das ein oder andere Mal stumm zu bleiben. Howgh.
|
||||
|
||||
Na dann bin ich ja froh, daß keine Verkürzung auf 13 Punkte kommt, was kämen dann erst für Vorbehalte
|
|
|||
|
|||
11er
@Dennis
Hi Dennis, schöner Vergleich Schau mal in die News vom 12.06.2001 (Stellungnahme: letzter Satz). Der sagt alles ! Der DTTB-Präsident ist wirklicher Träumer. Aber spätestens Ende der nächsten Saison wird er hoffentlich aufwachen. Vom TT hat der überhaupt keine Ahnung. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Aufschlagregel
Hi Leute wie sieht es denn mit der Aufschlagregel aus habe gedacht die wird erst 2002 eingeführt, wird die jetzt doch 2001 eingeführt?
|
|
||||
|
||||
Zu der Einstimmigkeit:
Dies bedeutet doch , dass alle Verbandsangehörigen für diesen Beschluss gewesen sind. Aber komisch: Überall wo ich hinkomme treffe ich auf die Minderheit, die die Sache zum K..... findet Oder sollten sich die Verbandsfürsten ihren Wählern nicht mehr verpflichtet fühlen? Die nächsten Verbandstage werden es zeigen. Geändert von mh (13.06.2001 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi TT-Freunde!
Zur Info: Auf dem letzten Kreistag Offenbach wurde darüber diskutiert einen "Club 21" zu gründen, sich vom HTTV zu trennen und einen eigene Liga aufzustellen! Naja.... kann man getrennter Meinung drüber sein.... P.S.: Hab dieses im Verein aufgeschnappt, falls jemand näheres weiß kann er mich gerne korrigieren. Ich persönlich finde die 11er Regelung gut, da ich in Spielen bis etwa 10-12 gut mithalten konnte, der Gegner aber dann wegzog. |
|
|||
|
|||
@ teille
Es wäre schön wenn du deinen Fehler im ersten Beitrag noch ändern könntest da es anscheinend immer wieder Leute gibt die sich nicht alles durchlesen und dann dein Posting falsch verstehen.(da gibt es einen Button "ändern" an dem Beitrag, falls du es nicht weißt) P.S. immer schön alles durchlesen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.