|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Ich antworte morgen mal auf Euren Sermon.
Im offtopic, dezidiert und substantiiert. Wie man es von mir nicht anders kennt. Topic: Donald Trump ist besser als sein Ruf. Zumal er sonst nicht gewählt worden wäre geschweige denn reelle Chancen hätte, wiedergewählt zu werden. Wahrscheinlich wird das jetzt wieder als Provokation abgetan. |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
´
.... Stichwort Vetternwirtschaft: Zitat:
...... https://www.theguardian.com/us-news/...ts-ambassadors ...... https://www.theguardian.com/us-news/...l-appointments ................ ![]() ´
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vieles bei Trump ist sicher suboptimal. Vor allem, dass er das offen zeigt, was ein Profipolitiker nur hintenrum sagt oder tut. Warum soll Melania nicht den Garten gestalten. Dss ist doch für Corona völlig irrelevant. Mal ein positiver Fakt zu Trump: Jeder amerikanische Arbeitslose hat bisher die gesamte Coronazeit 2.400 Dollar im Monat bekommen. Viele deutsche Kurzarbeiter haben erheblich weniger! Jetzt will er umstellen auf 70% des letzten Gehalts. Auch noch 3% mehr als Kurzarbeit. Dass er bei Corona gesundheitspolitisch viel zu spät reagiert hat, steht auf einem anderen Blatt. Wobei man ihm hier auch nicht alle Schuld in die Schuhe schieben kann. Auch demokratische Gouverneure haben viel zu spät reagiert. Aber auch hier spricht der Spiegel mit gespaltener Zunge. In Deutschland lobt man den Föderalismus, in Amerika, das noch viel föderaler aufgebaut ist, schiebt man alle Schuld auf eine Person. Ich habe damals schon die Wahlnacht mit Illner, Hayali, Jaenicke etc gesehen und die tendenziöse "Berichterstattung" war schon grenzwertig. Was sich hier aber mittlerweile bestimmte Teile der Medien rausnehmen geht gar nicht. Und Peter hat ja nicht Unrecht. Je nachdem wie viel Geld Trump jetzt noch freigibt, kann er das durchaus noch gewinnen. Zumal sich auch "BLM" fortwährend durch Krawalle selbst disqualifiziert. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei der Quote an Lügen und Verdrehungen Trumps ist eine Berichterstattung fast zwangsläufig einseitig. Dann kommt noch hinzu, dass die Online-Medien süchtig auf Clicks sind, so wie Junkies nach dem nächsten Schuss. Das bringt Einiges an BILDhaftigkeit in ehemals halbwegs seriöse Medien. Da muss man selbst etwas filtern.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Immerhin kann er auch hierbei etwas feiern: America first! Ziel erreicht bei Corona. Zitat:
Zitat:
Feiern wir ihn für die Errungenschaften im Gesundheitswesen, den Ausstieg aus der WHO und den Umgang mit Corona.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Die skeptischen innerparteilichen Stimmen in den Reihen der Republikaner, die einer zweiten Amtszeit Trumps ablehnend gegenüberstehen, haben in den vergangenen Wochen & Monaten jedenfalls zugenommen. Gut auch, dass sogar einige traditionell republikanerfreundliche Medien mittlerweile zumindest hin und wieder ein wenig kritischer über einen Präsidenten Trump berichten. Wie etwa der Sender Fox News, welcher bekanntlich über Jahre durch eine massiv einseitige und hochgradig tendenziöse Berichterstattung nicht unwesentlich zum Wahlergebnis 2016 beigetragen hat: ........... https://www.newsweek.com/rise-fall-r...x-news-1517420 Durchaus denkbar, dass die Anzahl enttäuscher Trump-Wähler bis zum November stetig weiter wächst: ........... https://www.newsandguts.com/video/ne...hes-ad-on-fox/ .. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.07.2020 um 10:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Rieslingrübe
Dein Wort in Gottes Ohr. |
|
|
||||
|
||||
|
Rübe ist der einzige hier, den ich noch lesen kann, ohne, daSS sich mir die Zehennägel aufrollen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.