|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Dignics 09C
Zitat:
Das ist quatsch.... Das. Einzuge was nach einiger Zeit vergeht ist das werkstuning. Dann wollen die leute schon alle ihre beläge wegschmeissen. Erst danach hat man doch seinen richtigen belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach allem was mir auch nach Rücksprache mit "Insidern" bekannt ist, gibt es bei Butterfly kein Werkstuning für die Beläge aus dem Handel.
Die Spring Sponge Beläge reagieren allerdings sehr gut auf das Tuning durch den Spieler, auch wenn es für die Basis ohne reicht. Mit den zunächst angebotenen High Tune Belägen hätten sie fürchterlich Boden gegenüber ESN verloren. Das war nämlich tatsächlich nix anderes als irgendwas in Sriver und Bryce hineinzublasen, was sich dort recht schnell verflüchtigt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Euch ist schon klar, dass alle modernen Beläge "Chemie" enthalten und sich deshalb so spielen, wie sie sich spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich. Ich würde aber behaupten, dass auch die Schwämme von Klassikern nicht 100% Natur sind.
Aber möglicherweise ein Thema der Begrifflichkeit. Wenn Factory Tuning heißen soll, dass man bei der Produktion Chemikalien einsetzt (von Tensor.de: "eine organische Substanz wie eine Feder zwischen die Kautschuk-Moleküle des Belages einzubauen"), dann ist wohl jeder moderne Belag "factory tuned". Für mich war es das nachträgliche Einschmieren eines fertigen Produkts mit Booster (oder das Auftragen einer Booster-Schicht wie bei H3Neo). |
|
|
|||
|
|||
|
Was definitiv zu beobachten ist, ist das Tenergy Beläge nach Benutzung und abziehen ziemlich formkonstant im Vergleich zu ESN Belägen sind. Die neuen Dignics schrumpfen dagegen ähnlich wie die ESNs...bzw zumindest der 05. Der D80 hingegen schrumpft im Vergleich zum D05 fast gar nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt doch darauf an wie man aufgeklebt hat.
|
|||
|
|||
|
Die sind aber auch nicht alle gleich. Ich bekomme so einmal jährlich einen kleinen Stapel gespielte Rasanter von jemandem, der etwas öfter wechselt. Die liegen vor der Übergabe dort, und dann eine Weile bei mir, weil ich natürlich normalerweise nur jeweils 2 nutze.
Ergänzend von einem anderen Spieler ebenfalls Rasanter ab und zu direkt vom Schläger. Da schrumpft nix. Ich glaube aber, dass auch die aktuellen Beläge anderer Marken nicht mehr ganz so krass eingehen, während ich gebrauchte Coppa Silver, Nimbus und ähnliche gesehen habe von denen man denken würde, die haben nie auf ein normales Holz gepasst. ,) |
|
|
||||
|
||||
|
Du meinst, wenn man zu stark "ausgerollt" hat?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Das ist sehr oft das Problem, wenn man gebrauchte Beläge kauft. Der Verkäufer misst (ohne bösen Hintergedanken) den noch montierten Belag. Nach dem Abziehen ist der Belag im "ungedehnten" Zustand dann kleiner als gemessen und man bekommt einen Belag, den man in der Größe wahrscheinlich nicht gekauft hätte.
|
|