|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
![]() aber langweilig wird's mir niemals werden. Dass das klar ist!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ohh Sorry...ich hatte vergessen vor meinem Post auf den "Ironie-An" Knopf zu drücken. Beim nächsten mal mach ich es besser, versprochen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist das noch eine Verheißung oder schon ein (Mittelfrist) - Versprechen, die erste Beitragsmillion bis Ende der Dreißiger Jahre hier im Funzelforum zu erschreiben? |
|
|
|||
|
|||
|
Weist Du, man hat so seine roten Tücher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt mal ernst ! glaubst Du nicht da selbst ein Hauptschüler aus dem deutschen Bildungssystem noch nie was von Leni Riefenstahl im Geschichtsunterricht gehört hat ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Kenn nur Lena. Satellite
|
|
|
||||
|
||||
|
auf geht's, @Kyuss!
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Selbst ein Prozent der Deutschen wäre schon hoch gegriffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leni Riefenstahl würde ich didaktisch weniger im Geschichtsunterricht sondern eher in Politik oder Sozialwissenschaftlichen im Themenblock Propaganda, Massenkommunikation behandeln. Möglich auch in den Bereichen Kunst und Medien unter dem Aspekt "Filmgestaltung".
Da diese Fächer in Deutschland ein Nischendasein fristen, dürften nicht nur Hauptschüler, sondern auch Gymnasiasten die Dame nicht kennen. 1% der Deutschen glaube ich nicht, da ja einige der Älteren noch leben und sie und ihre Filme live gesehen haben dürften (auch wenn es da gewiss noch "Erinnerungslücken" geben wird, die nicht von Alzheimer verursacht sind) Wer sich über Bildungsdefizite im politischen Wissen informieren möchte, sei nachfolgender Klassiker empfohlen, der erstaunliche Weisheiten ans Tageslicht bringt. So hat ein gewisser Adolf Hitler u.a. die KPDSU gegründet. https://www.amazon.com/u%CC%88ber-Ad.../dp/3596219353 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|