|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Nur mal für dich zur Info. Weder die Filme von LF noch die reichskriegsflagge und auch die erste und zweite Strophe der Hymne sind NICHT verboten. Dass sie von einer bestimmten Klientel benutzt werden ändert nichts an den geltenden Gesetzen. Und egal ob Top Gun, Fahrenheit 9/11 oder auch ganz simpel diverse Beiträge von Restle oder Reschke. Alles dieselbe Machart. "Erfunden" haben das übrigens nicht die Nazis, auch wenn di fas sicher glaubst, sondern die amerikanische Werbeindustrie. Dort hat sich Goebbels in seinen Aktionen bedient. Die größte Nudging und Framingabteilung in jüngerer Vergangenheit haben/hatten im Übrigen Merkel und Obama. Es geht nicht um die politische Position dahinter, sondern um die generelle Manipulation. Das scheint aber für dich solange in Ordnung zu sein, solange damit deine Interessen durchgesetzt werden sollen. Aber denke dran: Auch im dritten Reich und in der DDR war "Haltung" das wichtigste. Wer so arbeitet treibt nur die Spaltung der Gesellschaft voran. Weil die Menschen enen nicht dämlich sind und das erkennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Punkt 1) sicher ist manchem Kind etwas langweilig und sie sähen gerne ihre Freunde öfter. Kann ich aus dem engen Kreis so bestätigen. "Schaden" nimmt da aber keiner. Maßlose Übertreibung der Soziologen. Punkt 2) gejammer höre ich hauptsächlich von der Hipsterfraktion. Die "normalen" sind viel zu sehr beschäftigt das alles zu organisieren, als sich groß Gedanken zu machen. Leben in der Lage halt bei den meisten. Für die Hipsterfraktion war natürlich der verpasste Termin im Kosmetikstudio oder die ausgefallene Klavierstunde der Weltuntergang. Dass das aber kein Dauerzustand sein kann versteht sich von selbst. Punkt 3) ich glaube fest, dass es 3 Jahre dauert. Das war bei einem VIRUS dieser Art immer so. Egal ob spanische Grippe, Corona1, H1N1 oder andere. HIV ist ganz anders aufgebaut und daher schwerer zu eliminieren. Mit bakteriellen Heschichten nicht zu vergleichen. Corona braucht einen Wirt. Und ab einer bestimmten Herdenimmunität, das kann laut Forschern schon bei 20% anfangen, verbreitet sich das Virus von Jahr zu Jahr weniger. Alles andere halte ich für Panikmache und Clickbait. Ich würde dazu auch gerne mal die wahren Zahlen aus Asien und Afrika kennen. Die Chinesen lügen eh nur und in Indien, Südafrika, etc halte ich die Zahlen für extrem untertrieben. Die testen doch kaum. Gespannt bin ich auf die USA. Da geht man ja auch von einer Dunkelziffer von 5-10 aus. Wie wird es dort ausschauen, wenn die aktuelle Welle durch ist? Sind dann schon 50, 60 oder 100 Mio immun? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist doch von der Politik gar nicht gewünscht. Wenn du Riefenstahl verstanden hast, dann siehst du FfF oder andere "Kampagnen" mit völlig anderen Augen. Der Blick auf die Medien wäre viel kritischer. Politiker hätten es viel schwerer. Ich denke trotzdem, dass durchaus mehr als 1% die Filme kennen oder das Land besteht wirklich nur noch aus Influencern und RTL2. Ist natürlich auch möglich... |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.nordbayern.de/politik/oh...tik-1.10330187
Die Riefenstahl hätte den ollen Sozi sicher intelligenter in Szene gesetzt...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei der Bezeichnung "VIRUS dieser Art" sollten eigentlich die Alarmglocken angehen. Coronaviren halten sich schon seit Jahrzehnten in der Bevölkerung. Zitat:
Die Frage ist doch auch, ob sie dann noch immun sind, wenn die Welle durch ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Relativiert man damit die Verbrechen? Denn die breite Masse kann nicht differenzieren. Oder vielleicht doch? Sind wir, wenn wir die Masse für blöd halten und die eigenen Vorstellungen für die einzig wahren, nicht die größere Gefahr? Aber jetzt wird´s philosophisch. Das ist nicht mein Fachgebiet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn es denn eine Welle wird und kein Dauerbrand. ![]() Niemand weiß, wie sich ein mögliches Abklingen der Immunität bei gleichzeitigem Auftreten neuer Mutationen auswirken wird. Lässt man die Extreme beiseite, könnte es wohl auf jährliche Impfungen mit begrenztem Wirkungsgrad hinauslaufen. Wobei sich diese Sicht als zu optimistisch herausstellen könnte. Denn noch haben wir keine Impfung. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant wäre es auch zu wissen, weshalb die spanische Grippe verschwunden ist. Herdenimmunität alleine kann es wohl auch nicht gewesen sein, denn das würde ja weiterhin einzelne Infektionen nicht komplett unterbinden. Heute kommt der Virus ja offenbar nur noch in Hochsicherheitslabors vor.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die entscheidende Frage lautet: "Darf man geniale, richtungsweisende Meisterwerke würdigen, wenn sie einer Diktatur zur Verschleierung ihrer Verbrechen dienten? Relativiert man damit die Verbrechen?" Objektiv betrachtet, würdigt man die Genialität derer, die sie erschaffen haben. So sehe ich das zumindest. Albert Speer hat in meiner Heimatstadt Nürnberg beeindruckende Spuren hinterlassen. Das Berliner Olympiastadion ist faszinierend in seiner Wucht und Schönheit. Der VW Käfer ist subjektiv gesehen ein in Auftrag gegebenes Produkt einer menschenverachtenden Diktatur. Objektiv gesehen ein Meisterwerk der automobilen Ingenieurstechnik und als Klassiker über jeden Zweifel erhaben. Und damit bin ich auch schon wieder weg, bevor mich die üblichen Verdächtigen als schmutzigen Nazi beschimpfen... ![]() Weiter coronen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin da halt generell etwas optimistischer eingestellt. Zweifel sind sicher angebracht, aber "Corona" hat mMn. auch eine gute Sache an sich: Die Fokussierung auf wesentliche Elemente des Zusammenlebens. Ist es wirklich "Corona" woran die Kinder soziologisch leiden oder ist es die Unfähigkeit einiger Eltern mit der Situation umzugehen? Konnten diese Kinder, wo es Problene gibt vielleicht gar kein Urvertrauen zu den Eltern entwickeln? Ist das Modell die Kindererziehung zu "outsourcen" vielleicht doch nicht der optimale Weg? Sind die Menschen heute öfter verwöhnt und weniger resistent gegen unerwartete Probleme? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|