Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2020, 21:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht so recht, worauf Du im Hinblick auf das Maskentragen damit hinaus willst. "Maske korrekt getragen" ist eher ein boolscher Wert, oder nicht?
Geschwindigkeit um mindestens 5 km/h überschritten ist ebenfalls ein boolscher Wert.

Worauf ist raus will ist, dass wir bei der Maske eine viel schärfere Strafen aussprechen als bei anderen Verfehlungen die ebenfalls in Extremfällen Leben gefährden. Die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht mehr gegeben.
Alt 26.08.2020, 21:23
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich habe es in der Kneipe gesehen (war nur kurz drin, war mir zu riskant). Rein mit Maske, keiner drin mit Maske, keine Abstände. Beim Klogang dann wieder Maske.
In der Gastronomie haben wir bei der Maske tatsächlich seltsame Auswüchse. Wir haben in der Fußgängerzone einen Italiener, bei dem die Menschen sich außen mit Maske anstellen. Wenn viel los ist queren zwischen ihnen die Fußgänger ohne Maske. Es entspricht der Regelung, aber Sinn macht es keinen.
Alt 26.08.2020, 21:23
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Einsatz jeder nen Hunni

Wer am Ende der Krise die meisten Punkte hat, bekommt den Pott,
Sofern er dann noch lebt.
Zu teuer! Das kann ich mir nicht leisten. Ich muss meinen Frondienst an 'ner Schule ableisten.

Dein Tipp ist allerdings realistisch.

Mein Vorschlag für die Ausschüttung des Potts:

1. Platz = 50% der Einsätze

2. Platz = 30%

3. Platz = 20%

Geändert von User 50717 (26.08.2020 um 21:26 Uhr)
Alt 26.08.2020, 21:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Worauf ist raus will ist, dass wir bei der Maske eine viel schärfere Strafen aussprechen als bei anderen Verfehlungen die ebenfalls in Extremfällen Leben gefährden. Die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht mehr gegeben.
Ich sagte ja schon, dass ich die Strafen für das Rasen im Straßenverkehr für zu gering halte. Die abschreckende Wirkung ist sehr gering, wie man täglich beobachten kann. Nachbarländer, die auch Grundsätze der Verhältnismäßigkeit im Recht zu wahren haben, verhängen drastisch höhere Strafen.

Auch ist der Vergleich eines einzelnen Falls von zu schnellen Fahrens mit dem eventuellen Risiko mittelbar und möglicherweise sehr viele Menschen angesteckt zu haben, nur schwer zu ziehen.
Alt 26.08.2020, 21:44
Schlautuer

Zitat:
Ich sagte ja schon, dass ich die Strafen für das Rasen im Straßenverkehr für zu gering halte. Die abschreckende Wirkung ist sehr gering, wie man täglich beobachten kann. Nachbarländer, die auch Grundsätze der Verhältnismäßigkeit im Recht zu wahren haben, verhängen drastisch höhere Strafen.
500* bei 5 km/h zuviel. Welcher Staat wäre das denn?

Zitat:
Auch ist der Vergleich eines einzelnen Falls von zu schnellen Fahrens mit dem eventuellen Risiko mittelbar und möglicherweise sehr viele Menschen angesteckt zu haben, nur schwer zu ziehen.
Du kannst mit dem Auto auch in eine gerade einen Spaziergang machende Kindergartengruppe erfassen und dabei einige Kinder Töten.

Es ist sehr extrem unwahrscheinlich, dass du unbemerkt infiziert bist und z.B. während des Wartens auf auf den Bus im Freien in kurzer Zeit viele Menschen infizierst unter denen es dann anschließende Todesfälle gibt. Das ist ähnlich abwegig wie der oben beschriebene Fall mit der Kindergartengruppe.

Ich meine eine Durchsetzung über das Hausrecht von Handel und Bahn wie es bisher geregelt war, sollte reichen. Hohe Strafen auf dem Bahnsteig oder beim Warten auf den Bus sind sinnfrei, wenn ich keine generelle Maskenpflicht in Ballungsbereichen erlasse.
Alt 26.08.2020, 21:46
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.merkur.de/politik/corona...-90031430.html

irgendwas läuft in unserem Land doch schief.

Ich fahre übers Wochenende absichtlich in ein Risikogebiet und gehe danach auf Firmen/Staatskosten 14 Tage daheim in Quarantäne (Urlaub).
Wer denkt sich diese Schei**e eigentlich aus?
Alt 26.08.2020, 21:50
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
500* bei 5 km/h zuviel. Welcher Staat wäre das denn?
Du beißt Dich an Deinem eigenen, nicht auf die eigentliche Situation mit den Masken passenden Beispiel fest. Das ist mir zu blöd.

Zitat:
Du kannst mit dem Auto auch in eine gerade einen Spaziergang machende Kindergartengruppe erfassen und dabei einige Kinder Töten.

Es ist sehr extrem unwahrscheinlich, dass du unbemerkt infiziert bist und z.B. während des Wartens auf auf den Bus im Freien in kurzer Zeit viele Menschen infizierst unter denen es dann anschließende Todesfälle gibt. Das ist ähnlich abwegig wie der oben beschriebene Fall mit der Kindergartengruppe.
Der Unterschied bei einer Infektionskrankheit ist eben der, dass die von Dir infizierten Menschen weitere Menschen anstecken können. Das lässt sich so mit Deinem Autovergleich nicht abbilden.

Aber mir wird diese Teildiskussion etwas fad. Ich verstehe, Du findest 500 Euro für das Nichttragen einer Maske übertrieben. Mal abgesehen davon, dass meines Wissens so ein Bußgeld nicht sofort beim erste Versäumnis verhängt wird, sondern eher für hartnäckige "Rebellen" gedacht ist, halte ich es im Verhältnis zum potentiellen Schaden nicht für übertrieben. Belassen wir es doch dabei.
Alt 26.08.2020, 21:58
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer schreibt eigentlich, unheimlich zeitnah, in die Stichwortleiste?

Glücksball? Verdächtiger Nr. 1.
Alt 26.08.2020, 22:10
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Wer schreibt eigentlich, unheimlich zeitnah, in die Stichwortleiste?

Glücksball? Verdächtiger Nr. 1.
Nope. Kein einziger Eintrag von mir.
Alt 26.08.2020, 22:13
Schlautuer

Zitat:
Du beißt Dich an Deinem eigenen, nicht auf die eigentliche Situation mit den Masken passenden Beispiel fest. Das ist mir zu blöd.
Verhältnismäßigkeit kann man nur dadurch vergleichen dass man einen Sachverhalt zu einen anderen ins Verhältnis setzt.

Zitat:
Der Unterschied bei einer Infektionskrankheit ist eben der, dass die von Dir infizierten Menschen weitere Menschen anstecken können. Das lässt sich so mit Deinem Autovergleich nicht abbilden.
Das stimmt, da endet die Vergleichbarkeit.

Zitat:
Ich verstehe, Du findest 500 Euro für das Nichttragen einer Maske übertrieben. Mal abgesehen davon, dass meines Wissens so ein Bußgeld nicht sofort beim erste Versäumnis verhängt wird,
Wir hatten gerade in der letzten Tagen einen Überbietungswettbewerb beim Erhöhen der Bußgelder und mit Söder einen Ministerpräsident der so langsam die Bodenhaftung bei dem Thema verliert. Beim ersten Verstoß sind in Bayern jetzt 250* vorgesehenen und das nicht etwa wenn sich einer renitent weigert eine Maske aufzuziehen. Es reicht wie gesagt wenn er an der Bushaltestelle auf der Bank sitzt. Das ist vollkommen absurd, denn er dürfte das auf jeder anderen Bank ohne Maske bei selbem Risiko tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »