|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die von CoVID-19 ausgehende Gefahr dramatisch hochstilisiert wird. Natürlich sind gewisse Maßnahmen richtig und sinnvoll, und sie sollten auch tunlichst beibehalten werden. Es wird aber vielfach WEIT über's Ziel hinausgeschossen. Denn man bedenke: TROTZ aller Lockerungen, Reiserückkehrern, Feierwütigen, Demonstranten (und leider teilweise auch Vollidioten) sind die Fallzahlen nicht signifikant gestiegen, R-Wert und Todesrate sogar deutlich gesunken. Die Anzahl der Neu-Infizierten muss man ja übrigens auch ins Verhältnis setzen zur Anzahl der Tests. Das wird nämlich meistenteils nicht getan, sondern es wird nur der absolute Wert betrachtet. Dass sich dann bei Betrachten einer Grafik der Eindruck einer "zweiten (Mini)welle" aufdrängen kann, ist ebenso naheliegend wie falsch. Weiter Panik und Verunsicherung schüren. @Ringo Wichtiger und valider Punkt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit welchen Maßnahmen schießt man aktuell WEIT über's Ziel hinaus? Zitat:
Was die Politik vermutlich will, ist eine zweite Welle zu verhindern BEVOR sie da ist. D.h. aktuell warnen, dass man die aktuell geltenden Maßnahmen zur Verhinderung einer zweiten Welle beachten soll. Findest Du das falsch? Wenn die zweite Welle erstmal im Rollen wäre, müsste man härter reagieren (wie es im März der Fall war, nur diesmal vermutlich anders, nicht mit einem kompletten Lockdown) - und das kann keiner wollen. Wer schürt denn Panik? Ok, einige Medien schießen durch das ständige Verbreiten der aktuellen Zahlen auch aus meiner Sicht über das Ziel hinaus. Aber Panik? Wo? Nein: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-Todesursache
|
||||
|
||||
|
Deswegen wird ja von den "Etablierten Medien" flächendeckend auch der Begriff "Infizierte" benutzt. Das klingt auch gefährlicher als z.B. "Erkrankte"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Kommentar zur Buchempfehlung und Herrn Mausfeld spare ich mir hier lieber mal..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() https://www.psiram.com/de/index.php/Kopp_Verlag
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die in dem Artikel 154 durchgeführten Obduktionen sind ca. 1,65 % aller Todesfälle. Auf Basis dieser Zahlen von "Mehrzahl der Todesfälle durch Covid19" zu sprechen halte ich bestenfalls für gewagt. |
|
|
|||
|
|||
|
" Das Schreien der Deppen" wär ein passenderer Buchtitel !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Tote gab es 1. durch Fehlbehandlungen in Italien z. B. 2. weil die ohnehin ein geschwächtes Immunssystem hatten oder Vorerkrankungen hatten. Die teilweise katastrophalen staatlichen Gesundheitssysteme tun ihr übriges. Man sollte eben gerade hier ansetzen und bei der Stärkung des Immunssystems, dann gibt es deutlich weniger Tote. Nicht falsch verstehn ich halte das Tragen von Masken eben in den Bereichen für sinnvoll wo die auch hingehn müssen die zu einer Risikogruppe gehören durchaus für sinnvoll und ich denke das durchaus ein gewisse Gefahr durch Covid 19 besteht. Aber ich halte den Lockdown und dessen Folgen für die Bevölkerung deutlich schlimmer als das Virus selbst. Schuld daran sind in erster Linie diejenigen die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und die sitzen in der Bundesregierungen und Landesregierungen denn auf eine Pandemie muss man eigentlich schon in irgend einer Weise vorbereitet sein vorallem dann wenn das RKI schon vor etlichen Jahren ein Szenario für so ein Virus vorgelegt hat. Geändert von jimih1981 (28.08.2020 um 09:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem würde dann wahrscheinlich rauskommen, dass die gar nicht an CoViD gestorben sind, sondern von Jeff Bezos ermordet wurden, damit Amazons Geschäftszahlen sich weiter verbessern.
|
|