|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Damit könnte man dann in Zukunft zielgerichteter schwere Fälle behandeln. Es hat sich in der Zwischenzeit ja gezeigt, dass die Todesrate bei Beatmen Patienten sehr hoch ist. Da gibt es sicher handlungsbedarf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dem generellen Punkt, dass man durch Autopsien lernen kann, stimme ich zu. Aber da gibt es natürlich auch Kapazitätsgrenzen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Verhältnis von Stichprobengröße und statistischer Signifikanz hier zu erklären würde jetzt zu sehr off-topic gehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das trollen der der Feiglinge wäre bestimmt auch ein passender Buchtitel.
#ignorfunktion Dieser Beitrag darf gerne zitiert werden....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder war das nur mal so schlau reingerufen? Und umgekehrt: Hast Du denn für Deine These, dass viele "nur mit" Corona gestorben seien, (statistisch signifikante ) Studien oder Quellen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für die Krankheit die im Moment das ganze Leben der Menschen auf den Kopf stellt, die wir als größte Bedrohung für das menschliche Leben ansehen und die unsere finanzielle Lebensgrundlage zerstört reicht es dann gerade für 154 Obduktionen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist trotzdem kein Grund hier mal wieder Verschwörungstheorien reinzuwerfen, dass die Leute eh gestorben wären und nur zufällig gerade ne" kleine Grippe" hatten. Immer aufpassen wen man hier verteidigt, bei Ringostar ist dieSache doch glasklar !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wie kannst du das anders sehen? Also du persönlich kannst mit den bisherigen Maßnahmen unzufrieden sein, klar, aber du kannst schlecht für andere sprechen.
Oder bist du der Meinung, dass diejenigen, die laut Umfragen zufrieden sind, es in Wirklichkeit nicht sind? Ansonsten verstehe ich deinen Einwand nicht. Die aktuellen Umfragewerte vom Politbarometer fand ich ganz interessant. https://www.zdf.de/nachrichten/polit...=1598533892861 Aktuell geltende Corona-Maßnahmen sind für 60% "gerade richtig", 28% sagen "müssten härter ausfallen" und nur 10% halten sie für "übertrieben". Also eine sehr breite Zustimmung (zu der Gruppe würde ich mich auch zählen) und für mich überraschend nur eine kleine Minderheit, die die Maßnahmen für übertrieben hält, aber dafür relativ viele, die sich sogar härtere Maßnahmen wünschen würden. Meine Schlussfolgerung: Eine unzufriedene Minderheit bellt laut und ist im öffentlichen Stimmungsbild entsprechend stark vertreten, die große Mehrheit dagegen ist eher ruhig, hält sich an die Regeln und ist beim Stimmungsbild (bei Diskussionen, Nachrichten, etc) unterrepräsentiert. Auch noch interessant war die Frage "Die Menschen in Deutschland verhalten sich in der Corona-Krise eher...": 49% "vernünftig" 47% "unvernünftig". Also ziemlich 50/50. Eigentlich kaum möglich für eine Seite abzustimmen, weil es einfach beide Seiten gibt. Das komplette Spektrum von extrem vernünftig, fast schon penibel, bis hin zu "leck Arsch" mit antatschen/abklatschen, drängeln/kein Abstand, usw. "Halten sie Ihre Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet" ist ebenfalls ausgeglichen, 50% "ja", 49 "nein". Hier würde ich selbst mit nein antworten, dafür sehe ich Familienangehörige oder Bekannte als eventuell gefährdet, was natürlich auch sehr wichtig bezüglich der eigenen Verhaltensweise ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|