Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2020, 14:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16929142.html

Zitat:
Vielleicht sollte man das Spektakel in Berlin achselzuckend zur Kenntnis nehmen und sich den wirklichen Problemen widmen, die das Virus noch auf lange Zeit mit sich bringen wird. Leichtsinn im Alltag ist gefährlicher als Politfolklore am Wochenende.
Alt 30.08.2020, 15:55
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.divi.de/joomlatools-file...2020_08_30.pdf

245 Intensivpatienten. Deutschlandweit.
Trotz Tönnies, Erntehelfern, Ballermann und Berlin-Demo.

Die Zahl spricht für sich, aber ich bin sicher dass 95% hier die Sprache nicht verstehen.

(Wo hab ich eigentlich meinen Aluhut hin...)

Geändert von Hijo de rudicio (30.08.2020 um 16:02 Uhr)
Alt 30.08.2020, 16:05
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und der Nächste, der das Vorsorgeparadoxon nicht versteht !

Willst du lieber in den US oder Brasilien leben ?

Das ist das gleiche Virus, think about it !
Alt 30.08.2020, 16:10
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eine Bestandsaufnahme wird bei respiratorisch übertragenen Krankheiten Ende August anders aussehen als im Herbst und Winter.
Ich verstehe auch die Stoßrichtung nicht so ganz. Was soll denn aufgrund vermeintlich niedriger Zahlen (so ganz eindeutig ist die Situation ja nun auch nicht) geändert werden? AHA-Regeln abschaffen? Alle Großveranstaltungen zulassen? Das können doch nur Irre wollen.
Alt 30.08.2020, 16:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und der Nächste, der das Vorsorgeparadoxon nicht versteht !

Willst du lieber in den US oder Brasilien leben ?

Das ist das gleiche Virus, think about it !
Da ist ja schon der Erste der diese Zahl augenscheinlich völlig anders einordnet als ich.
Und nein: Ich möchte nicht lieber in den Staaten oder in Brasilien leben,
wollte ich aber schon vor Corona nicht und werde es nie wollen.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eine Bestandsaufnahme wird bei respiratorisch übertragenen Krankheiten Ende August anders aussehen als im Herbst und Winter.
Ich verstehe auch die Stoßrichtung nicht so ganz. Was soll denn aufgrund vermeintlich niedriger Zahlen (so ganz eindeutig ist die Situation ja nun auch nicht) geändert werden? AHA-Regeln abschaffen? Alle Großveranstaltungen zulassen? Das können doch nur Irre wollen.
Ändern möcht ich eigentlich gar nix, Die Hygiene-und Abstansregeln sind im Großen und Ganzen völlig in Ordnung. Die Maskenpflicht halte ich da schon eher für fragwürdig in ihrer Wirkung, halte mich aber daran. Ich bezweifle nicht das dieses Virus existiert und das es schwere und tödliche Krankheitsverläufe gibt.
Was ich aber echt nicht mehr ertrage ist diese rund um die Uhr-Panikmache/Hysterie/Paranoia/whatever.... von der sich viel zu viele anstecken lassen.

Du gibst oben direkt ein gutes Beispiel.
Wieso um Gottes Willen sind für dich 245 Intensivfälle bezogen auf ~80 Mio. Einwohner nur "vermeintlich" niedrig und was daran ist "nicht ganz eindeutig"?

Geändert von Hijo de rudicio (30.08.2020 um 16:52 Uhr)
Alt 30.08.2020, 16:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Was ich aber echt nicht mehr ertrage ist diese rund um die Uhr-Panikmache
von der sich viel zu viele anstecken lassen.

Da kann man nur empfehlen diesen fred weiträumig zu umgehen, nicht das die gequälte Seele noch Schaden nimmt.

Zum Thema:

https://www.bild.de/regional/berlin/...a=de.bild.html
Viel haben die von gestern bis heute nicht dazugelernt!
Alt 30.08.2020, 17:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da kann man nur empfehlen diesen fred weiträumig zu umgehen, nicht das die gequälte Seele noch Schaden nimmt.

Zum Thema:

https://www.bild.de/regional/berlin/...a=de.bild.html
Viel haben die von gestern bis heute nicht dazugelernt!
Oder gar meine Fähigkeit, Zahlen im Verhältnis zueinander realistisch einzuordnen!
Alt 30.08.2020, 17:21
besuchender Registrator

Zitat:
Ändern möcht ich eigentlich gar nix, Die Hygiene-und Abstansregeln sind im Großen und Ganzen völlig in Ordnung. Die Maskenpflicht halte ich da schon eher für fragwürdig in ihrer Wirkung, halte mich aber daran. Ich bezweifle nicht das dieses Virus existiert und das es schwere und tödliche Krankheitsverläufe gibt.
Was ich aber echt nicht mehr ertrage ist diese rund um die Uhr-Panikmache/Hysterie/Paranoia/whatever.... von der sich viel zu viele anstecken lassen.
Ich sehe nur sehr wenig "Panikmache". Wenn man sich Boulevardblätter vom Leibe hält, fast gar keine. Deine Definition von "Panik" (als Resultat der Panikmache) scheint eine sehr seltsame zu sein, wenn Du viele Menschen in echter Panik zu beobachten glaubst.

Zitat:
Du gibst oben direkt ein gutes Beispiel.
Wieso um Gottes Willen sind für dich 245 Intensivfälle bezogen auf ~80 Mio. Einwohner nur "vermeintlich" niedrig und was daran ist "nicht ganz eindeutig"?
Ich habe nicht von Deiner Zahl, sondern von "den Zahlen" gesprochen. Da Intensivfälle und Todesfälle den Infektionen um Wochen nachlaufen, habe ich diese Zahlen nicht gemeint. Es geht um die steigende Zahl von Infizierten. Dabei gibt es die Diskussion, ob die erhöhte Zahl von Tests diese Steigerung ausreichend erklärt. Soweit jetzt klar?

Auf meine Bemerkung zum Ausrufen des Endes der Pandemie Ende August (mal übertrieben dargestellt) bist Du nicht eingegangen. Meinst Du, es bleibt so relativ ruhig, wie es ist?
Alt 30.08.2020, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es sollte sich mal jemand die Mühe machen diesen thread nach Befürchtungen /Ankündigungen/Prophezeihungen zu durchsuchen die alle NICHT eingetreten sind und auch niemals eintreten werden.
Ich schaue hier (Gott sei Dank, ist nicht gut für meinen Blutdruck) nur äusserst selten rein.
Kann mich aber spontan erinnern das du, lieber Abwehrtitan, hier sinngemäß die baldige völlige Auslöschung Schwedens kundgetan hast.

Geändert von Hijo de rudicio (30.08.2020 um 17:36 Uhr)
Alt 30.08.2020, 17:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
E
Kann mich aber spontan erinnern das du, lieber Abwehrtitan, hier sinngemäß die baldige völlige Auslöschung Schwedens kundgetan hast.

Du solltest dein Erinnerungsvermögen schulen, oder einfach nicht so krass übertreiben. Ich habe den Weg für nicht geeignet zur Bekämpfung einer Pandemie gehalten, und das als Meinung vertreten. Hauptsächlich weil hier einige, wenn ich mich recht erinnere du u.a. recht nassforsch aufgetreten waren, und die Schweden über den grünen Klee lobten, und versucht hatten andere Meinungen dumm dastehenzulassen.

Du hast dich wie andere daran hochgezogen das ich einen running gag gebaut hatte "es kommt etwas Großes auf uns zu", wie zu sehen ist worldwide, ist es auch so gekommen. Man zählz nun beinahe 1 Million Menschen zu den Opfern von C19, und das Ding ist noch ange nicht gekaufen. Und du wirst sehen, im Winter werden eine zweite Welle bekommen, schlicht weil zuviele Idioten glauben man müsse jeden Tag irgendwas feiern, man müsse wieder Massenveranstaltungen zulassen, weil sie einfach nicht mal für ein Jahr oder zwei Jahre mit Einschränkungen leben können.

Das im Moment "nur" 17.500 aktive Infektionen im Land zu finden sind, ist Verdienst von etwa 75 - 80 % des Volkes die sich an Maßnahmen halten, die von Fachleuten empfohlen wurden, und von unserer Regierung festgelegt, um Schlimmeres zu verhindern. Mit dem Schwedenweg gäbe es bei unserer Bevölkerungsdichte und Anwesenheit von etwa einem Fünftel der Leute die über null Disziplin verfügen, lässig 100.000 Tote. Kommt ja vielleicht noch, einen zweiten lockdown traut sich die Politik nie mehr durchzuziehen.

Egal, Hautptsache wir können wieder alles so machen wie wir es gewöhnt sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »