|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021
Falsch Noppe, was er nicht versteht ist, wann man mal einfach die Fresse hält. Wer auch immer diesen bot bedient, ihr könnt abschalten, vielen Dank für die jahrelange Belustigung.
|
|||
|
|||
|
Hat aber funktioniert bzw. funktioniert immer noch
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie auch an dir zu sehen, du bist ein "indirekter" Treffer
|
||||
|
||||
|
Sicherlich verändern sich systeme das ist auch unstrittig während vor einigen jahren noch tiki taka regiert hat regiert heute der athletische powerfussball...
Es mag auch durchaus sein dass die bayern dafür auch die geeigneten Charaktere haben aber dennoch ich vermisse hier einfach einen schuss zauber das kann doch nicht schaden... Du hast im sturm lewi und im kasten neuer die diesen immer wieder entfachen aber der rest sind halt bessere arbeiter... Natürlich mit der entsprechenden athletik und auch mentalität ausgestattet ohne jeden zweifel aber es fehlt doch der letzte schuss genialität um auch den letzten entwicklungsschritt nehmen zu können und dauerhaft internationale spitze darstellen zu können... Schau doch mal ein messi wird im gesamtpaket für 5 jahre 750 mio kosten! Das ist in etwa das was der gesamte kader der bayern wert ist... Und das mein ich halt damit ob man nun solche summen pervers findet oder nicht so lang es gezahlt wird und es ins ffp passt können wir doch nicht leugnen dass die bayern in der summe nicht on top sind bzw sein können das muss sich doch auch unabdingbar auf strecke auswirken... Klar zahlt dir ein messi letztendlich über seine sportlichen leistungen und seinen astronomischen marketingwert auch wieder jeden einzelnen penny zurück das ist doch sonnenklar auch wenn so ein deal nur mit oligarchen und scheichs machbar erscheint ... Dass die bayern sich das nicht leisten können ist auch nicht zu kritisieren das hat kalle ja auch bereits gesagt dafür brauchst du einen steinreichen investor... Aber bitte eine stufe darunter darf man schon auch gern mal zuschlagen nicht gleich obligatorisch 2 aber gut da kauft man halt letzlich vergleichsweise mit erbsen ein... sind doch einfach nur die finanzen doch nicht so rosig oder ists halt die bayrische sparsamkeit wie auch immer die strategischen planungen reichen in der summe einfach nicht für die internationale spitze that's all... Hier muss einfach ein umdenken stattfinden und mehr geld aus der bayrischen zentrale transferiert werden wenn man dauerhaft internationale spitze darstellen möchte und es nicht lediglich wieder mal eine momentaufnahme bleiben sollte... Geändert von Turboblock (01.09.2020 um 04:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
City hat 400 Mio in die Abwehr gesteckt.
Bayerns Verteidigung im Finale hat 40 Mio gekostet . Der Kader des FCB dürfte am Markt übrigens > 1 Mrd erzielen, sofern man, hypothetisch, sämtliche Spieler verkauft. Messi (und auch Ronaldo) spielen ihre Kosten niemals wieder ein. Messi hat Barca an den Rand der Pleite gebracht und das Märchen mit den Trikots glaubt auch nur der Kicker oder die Bild. In 70% der Märkte sind es eh alles Fälschungen und in den Nationen wo sich die Leute echte kaufen liegt die Marge im Handel für den Verein bei ein paar Euro, per Direktvertrieb höher. Nur Bayern hat mit Adidas einen Sondervertrag wo erheblich mehr hängenbleibt. Real, Barca, United und alle anderen haben das zum Großteil mit dem Sponsorvertrag abgetreten. Daher auch die Aussage von Hainer, dass der Ausrüstervertrag nicht schlechter ist als der von Real, obwohl Bayern offiziell 60 und Real 120 bekommt. Real kriegt aber viel weniger pro Trikot, nur im eigenen Shop verdienen sie etwas. Niemand in der Kategorie rechnet sich finanziell. Auch kein Neymar und Mbappe. Heute hab ich noch einen ausländischen Kommentar gelesen, dass Bayern zwar relativ niedrige Ablösen bezahlt, aber "very high wages". Da ging es um Davies und ob ihn jemand rauslaufen könnte. Keine Chance! @AT: Sehr interessant wieder mal die Kickerrangliste. Oben steht, wer gerne Interviews gibt. Gulacsi "nur" internationale Klasse, Upamecano nur "im weiteren Kreis", Thiago natürlich (zwar WK, das muss eine Qual für den Redakteur gewesen sein), hinter Kimmich und Goretzka. Sicher sind solche Ranglisten subjektiv, aber Kicker, Bild und Sky sind schon extrem. "Maulwurfbonus"!? Davies als bester LV der Welt auch nicht in die WK. Dafür "natürlich" Müller, durchaus zurecht. Auch Pavard keine WK. |
|
|
||||
|
||||
|
Messis und ronaldos reichweite und marketingabsätze spielen dir alles wieder rein dazu kommen die rein sportlichen werte.
Klar sind die summen gewaltig aber das paket welches man dafür erhält eben auch ich sag mal messi ist eher 750 mio wert als der durchschnittskicker der 1 mio kostet der bringt dir eben keinen müden penny wenns um besseren fussball geht... Bayern kommt beim marketing noch lang nicht an die spitze der teams aus england und spanien ran. Nicht umsonst düsten sie zu regulären zeiten vermehrt in die usa... Usa asien in den riesigen absatzmärkten hinken die bayern weiterhin hinterher da ist spanien und england beliebter es reichen nicht allein allianzabkommen das größte geld wird heutzutage auf den absatzmärkten erzielt und da haben real liverpool man city barca chelsea auch manu u. einen vorsprung gegenüber den bayern. National ist das national konkurrenzlos aber international ist das nicht spitze. Ablösesummen sind aber ebenso teil eines deals und da schreckt bayern zurück das ist klar dass sie dann bei den löhnen nicht nur eistee und lutscher verteilen können wenn sie dabei sein möchten. Und hohe löhne sind auch immer relativ 20 mio brutto gehalt pro saison ist die schallmauer bei den bayern... Messi streicht 100 mio brutto pro saison ein... Geändert von Turboblock (01.09.2020 um 05:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Kicker als Fachorgan für Fußball nehme ich schon lange nicht mehr so ernst wie er sich selbst. Ich bilde mir durch praktisches Ansehen selbst eine Meinung von den Spielern. Hintrgründe hole ich mir oft aus den "11Freunden", und den Fachspalten der großen Wochenzeitungen. Dort sitzen mitunter fußballbegeisterte Redakteure die ihren Job seit Jahrzehnten seriös ausüben. Aber die dt. Presse ist noch hervorragend im Gegensatz z.B. zu den britischen Klatschblättern. Sky ist von hinten bis vorne in Sachen Fußball "überholt", alleine die Kommentatoren müsste man bei jedem Spiel abwatschen. Erzählen über das Spiel oft einen grausamen Schmarrn, haben wenig Ahnung vom Spiel selbst, reine Statistikhaie, dort könnte sich TB bewerben, und wäre ganz gut aufgehoben. Die wissen zwar wieviele Laufkilometer der Einzelspieler bis zur Minute X absolviert hat, feine spielerische, taktische Momente bekommen sie aber oft gar nicht mit. Sie belästigen den Zuschauer mehr mit wenig relevanten Randgeschichten als mit sich mit der Sache zu befassen. Da finde ich selbst die Kommentatoren bei Amazon besser.
Geändert von Abwehrtitan (01.09.2020 um 08:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass der Kicker die Kategorie Weltklasse nur recht selten vergibt, finde ich auch sehr gut. Über die einzelnen Einsortierungen kann ich wenig sagen, der Kicker orientiert sich stark nach seinen Noten und die kann ich auch nicht immer verstehen. Für mich hat zum Beispiel Hradecky in der RR ÜBERRAGEND gehalten, ich weiß gar nicht, wie man das viel besser machen soll ???? Er hatte, wenn ich mich recht entsinne, auch in der RR den besten Notenschnitt in der BL und landet dann auf Platz 5. Versteh ich auch nicht. ![]() Aber wie eingangs schon erwähnt, solche Einschätzungen sind trotz tausender Auswertungen in einem Mannschaftssport halt doch sehr subjektiv. Und was Deine Verschöhrungstheorie angeht: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kooperative Sportler einen Bonus bekommen. Das wird schon unbewußt kaum zu vermeiden sein, dass bei einer Beurteilung weiche Faktoren wie Sympathie eine Rolle spielen. Aber das dürfte bei jeder Redaktion der Fall sein, die nah am Sportler dran ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist nicht nur Hradecky. Upamecano "im weiteren Kreis", aber Alaba nach mehreren dickem Patzern "IK"? Und wenn man "WK" so knapp vergibt, dann kannst du Müllet und Goretzka da nicht einsortieren. Ich bin da bei AT, was "11 Freunde" angeht. Oft sehr hintergrundreich. Ansonsten schaue ich auch mal auf internationale Experten, die gerade in der CL doch sehr unvoreingenommen rangehen. Schaut man darauf, dann hört man bei Bayern immer Neuer, Lewansowski, Thiago, Davies und auch Kimmich, die hervorgehoben werden. Bei Dortmund Haaland und Sancho und bei Leipzig halt Werner, Gulacsi und Upamecano. Zu meiner Maulwurftheorie: Einige Medien sind gerade in München immer mehr als gut informiert. Parallel werden bestimmte Akteure hofiert. Früher war es erst Matthäus, später Lahm und heute geht da kein Weg an Müller vorbei. Im Moment versucht man ihn ja in die N11 zu schreiben. Wenn es läuft, wie zur Zeit ist das auch alles kein Problem. Der Bumerang kommt dann, wenn es mal bei den entsprechenden Akteuren nicht mehr läuft. Siehe Schweinsteiger und Podolski. Podolski hatte nie Bayernniveau, es hat aber eine Zeit gebraucht bis er wieder weg war. Schweinsteiger hatte nur 4 gute Jahre, nachdem ihm LvG umgestellt hatte und es war verdamnt schwer den loszuwerden. Bei Guardiola konnte die Presse wenig machen. Dem war es piepegal. Letztendlich hat er ja auch seinen Vertrag nicht verlängert, weil ihm zuviel reingeredet wurde. Geändert von Noppenzar (01.09.2020 um 17:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|