Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2020, 13:23
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
Habeck als Außenminister geht, Baerbock neben Pompeo wohl nicht.

Habeck, als, Außenminister.......

Du hast Hofreiter als Finanzminister vergessen, der kennt sich ja mit der
Steuer(Hinterziehung) aus.

Alt 01.09.2020, 13:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Aber Merz als "die einzige ins Kanzleramt wählbare Gestalt" zu bezeichnen halte ich für absurd.

Das Kanzleramt ist unsere wichtigste Personalie im politischen Geschäft. Ich sehe zum größten Bedauern niemanden für diesen Job im Lande. Das ich bei Merz auch so meine Bedenken habe hatte ich in der Vergangenheit thematisiert.
Wählbar heißt für mich, ich traue ihm zu das Amt so weit auszufüllen, das für die BRD kaum / wenig Schaden entstünde. Denke an Yolatango, der hat das Richtige dazu gesagt. Man wächst mit seinen Aufgaben. Das traue ich ebenfalls Merz noch am meisten zu. Habeck, so glaube ich, überschätzt du.
Alt 01.09.2020, 13:41
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Möglich ist viel, wenn Scheuer Verkehrsminister werden konnte.
Alt 01.09.2020, 13:47
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Aber nicht so gut wie Uli Hoenuß unter Stoiber. Die CDU lässt sich die Finanzen nicht nehmen. Dann käme Spahn und Scholz wäre weg.
Hofreiter meckert zu viel, kommt destruktiv daher. Was bleibt ihm auch in der Opposition? Aber vielleicht hat er mehr drauf als Noppenzar.
Alt 01.09.2020, 13:59
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Möglich ist viel, wenn Scheuer Verkehrsminister werden konnte.

Werden konnte ist noch nicht das Problem, aber bleiben konnte!
Alt 01.09.2020, 14:21
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind eh nicht gerade gesegnet an kompetenten und guten Ministern. Ist aber irgendwie der falsche Thread dafür.
Alt 01.09.2020, 15:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ist aber irgendwie der falsche Thread dafür.
Allmächd, der Guru hat Rächt!
Alt 01.09.2020, 16:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
Aber nicht so gut wie Uli Hoenuß unter Stoiber. Die CDU lässt sich die Finanzen nicht nehmen. Dann käme Spahn und Scholz wäre weg.
Hofreiter meckert zu viel, kommt destruktiv daher. Was bleibt ihm auch in der Opposition? Aber vielleicht hat er mehr drauf als Noppenzar.
Ich wünsche es ja keinem, aber vielleicht kommen die Grünen ja tatsächlich mit dran. Euer Gejammer will ich dann aber nicht hören.

Ich sehe es zu 90% deckungsgleich mit AT. Es gibt auch weltweite, in den letzten 20 Jahren geschaffene Rahmenbedingungen, die kein Politiker verändern kann.

Die ganzen "großen" Themen, wie gerechte Besteuerung, Lohngerechtigkeit und andere Sachen, die AT auch schon angedeutet hat, sind national durch die "EUdssr" gar nicht mehr zu lösen.

@AT: Lustig wäre auch Habeck bei Xi Jinping. Habeck würde ihm deutsche E-Autos schmackhaft machen und Xi würde ihm Antworten, dass er die gerne nimmt, aber erstmal noch 20 Kohlekraftwerke baut, damit die Chinesen die auch billig aufladen können...

Makaber, aber bei 180 im Bau befindlichen KKW die Realität.

Aber die Grünen werden niemals den Kanzler stellen. Für R2G reicht es nie und nimmer und trotz aller Propaganda durch die Medien stehen die Grünen in den Umfragen irgendwo um die 18%, wobei sie traditionell in den Umfragen immer etwa 2-3% höher liegen als am Wahltag.

Zu Hoeneß: mit seiner Vita sicher besser zum Finanzminister geeignet als 100% aller Kandidaten aus dem Bundestag. Abteilung Attacke in Brüssel bei Lagarde, das wäre doch mal was.
Alt 01.09.2020, 17:37
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

Ich kann mir Habeck beim besten Willen nicht im großen internationalen Politbusiness vorstellen, ich vermute er würde untergehen. Und E-Autos den Chinesen anzubieten ist wie Wasser in die Pegnitz tragen, die bauen die DInger sauber selbst. AKW`s bauen sie mit oder ohne dt. E-Karren.
Vorbildfunktion Deutshcland funktioniert schon lange nicht mehr, unsere Energiewende hat die Welt kaum beeindruckt, man kann auch sagen darauf hat die Welt geschissen. Es wurden noch nie soviele AKW`s gebaut wie aktuell. Ist gut so, wir werden absehbar einen Energiebedarf in D haben, der diesen Strom aus dem Ausland dringend braucht. Heute kaufen wir Atomstrom in Belgien, Frankreich und Tschechien, morgen in Russland und China. Schizo!!!

Aber, die Vorredner haben recht, komplett offtopic, vllt. kann ein Mod den Politkram in den dazugehörigen fred reinpfriemeln, danke schön!!!

Zum Virus:
keine news von mir heute
Alt 01.09.2020, 18:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Zum Virus:
keine news von mir heute
stimmt.
Alles beim Alten.
Vernachlässigbar wenig Todesfälle, R-Wert unter 1, Positiv-Rate abnehmend.

Und Wendehals Drosten sagt, 7 Tage Quarantäne seien ausreichend.
Dass ein Verbrannter überhaupt sich noch was zu sagen traut...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »