|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Habeck, als, Außenminister....... ![]() ![]() ![]() Du hast Hofreiter als Finanzminister vergessen, der kennt sich ja mit der Steuer(Hinterziehung) aus. ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Kanzleramt ist unsere wichtigste Personalie im politischen Geschäft. Ich sehe zum größten Bedauern niemanden für diesen Job im Lande. Das ich bei Merz auch so meine Bedenken habe hatte ich in der Vergangenheit thematisiert. Wählbar heißt für mich, ich traue ihm zu das Amt so weit auszufüllen, das für die BRD kaum / wenig Schaden entstünde. Denke an Yolatango, der hat das Richtige dazu gesagt. Man wächst mit seinen Aufgaben. Das traue ich ebenfalls Merz noch am meisten zu. Habeck, so glaube ich, überschätzt du.
|
|||
|
|||
|
Möglich ist viel, wenn Scheuer Verkehrsminister werden konnte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber nicht so gut wie Uli Hoenuß unter Stoiber. Die CDU lässt sich die Finanzen nicht nehmen. Dann käme Spahn und Scholz wäre weg. Hofreiter meckert zu viel, kommt destruktiv daher. Was bleibt ihm auch in der Opposition? Aber vielleicht hat er mehr drauf als Noppenzar. |
|
|
|||
|
|||
|
Werden konnte ist noch nicht das Problem, aber bleiben konnte!
|
|||
|
|||
|
Wir sind eh nicht gerade gesegnet an kompetenten und guten Ministern. Ist aber irgendwie der falsche Thread dafür.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe es zu 90% deckungsgleich mit AT. Es gibt auch weltweite, in den letzten 20 Jahren geschaffene Rahmenbedingungen, die kein Politiker verändern kann. Die ganzen "großen" Themen, wie gerechte Besteuerung, Lohngerechtigkeit und andere Sachen, die AT auch schon angedeutet hat, sind national durch die "EUdssr" gar nicht mehr zu lösen. @AT: Lustig wäre auch Habeck bei Xi Jinping. Habeck würde ihm deutsche E-Autos schmackhaft machen und Xi würde ihm Antworten, dass er die gerne nimmt, aber erstmal noch 20 Kohlekraftwerke baut, damit die Chinesen die auch billig aufladen können... Makaber, aber bei 180 im Bau befindlichen KKW die Realität. Aber die Grünen werden niemals den Kanzler stellen. Für R2G reicht es nie und nimmer und trotz aller Propaganda durch die Medien stehen die Grünen in den Umfragen irgendwo um die 18%, wobei sie traditionell in den Umfragen immer etwa 2-3% höher liegen als am Wahltag. Zu Hoeneß: mit seiner Vita sicher besser zum Finanzminister geeignet als 100% aller Kandidaten aus dem Bundestag. Abteilung Attacke in Brüssel bei Lagarde, das wäre doch mal was. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir Habeck beim besten Willen nicht im großen internationalen Politbusiness vorstellen, ich vermute er würde untergehen. Und E-Autos den Chinesen anzubieten ist wie Wasser in die Pegnitz tragen, die bauen die DInger sauber selbst. AKW`s bauen sie mit oder ohne dt. E-Karren. Vorbildfunktion Deutshcland funktioniert schon lange nicht mehr, unsere Energiewende hat die Welt kaum beeindruckt, man kann auch sagen darauf hat die Welt geschissen. Es wurden noch nie soviele AKW`s gebaut wie aktuell. Ist gut so, wir werden absehbar einen Energiebedarf in D haben, der diesen Strom aus dem Ausland dringend braucht. Heute kaufen wir Atomstrom in Belgien, Frankreich und Tschechien, morgen in Russland und China. Schizo!!! Aber, die Vorredner haben recht, komplett offtopic, vllt. kann ein Mod den Politkram in den dazugehörigen fred reinpfriemeln, danke schön!!! Zum Virus: keine news von mir heute
|
||||
|
||||
|
stimmt.
Alles beim Alten. Vernachlässigbar wenig Todesfälle, R-Wert unter 1, Positiv-Rate abnehmend. Und Wendehals Drosten sagt, 7 Tage Quarantäne seien ausreichend. Dass ein Verbrannter überhaupt sich noch was zu sagen traut... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|