|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Die schwarz-weiss Malerei kommt übrigens von Dir. Ich habe nirgends behaupotet, dass alle Tierprodukte gesund sind und alle veganen Produkte ungesund. Nur wenn Du schon irgendwelche veganen Produkte ins Spiel bringst, dann sollten das eben gangbare Alternativen sein und im Sinne von Inhaltsstoffen nicht ungeniessbarer Schrott.
Ich esse übrigens keine Wurst mit einer einzigen Ausnahme und das ist Parmaschinken. Jetzt überlasse ich es Dir zu googeln, warum dem so ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Keine Lust und ist mir auch egal. Ist bestimmt das am wenigsten ungesunde Fleisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch "Parmaschinken Vegan" war nicht so toll. Aber da bin ich zumindest auf Seitan gestossen. Noch einen Tipp, was Parmaschinken mit Vegan zu tun hat, bzw. was ich eingeben könnte? Bin neugierig
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und schon wieder! Ich habe geschrieben "im Sinne von Inhaltsstoffen ungeniessbarer Schrott" und nicht einfach "ungeniessbarer Schrott". Wenn Du den Sinn dieser Aussage nicht verstehst, dann tut es mir Leid, oder aber Du hälst die Zutatenliste tatsächlich für geniessbar. Ich halte die für ziemlich unappetitlich und potentiell gesundheitsgefährdend. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Faktencheck:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich esse ich auch solche Produkte wie o.g., bevor ich tote Kälber und Kühe verantworte, nur damit ich Kadaver oder Muttermilch einer fremden Spezies konsumieren kann, was den Tieren, der Umwelt und mir mehr schadet als nutzt und dessen Nährstoffe ich auch aus Pflanzen, Nüssen, Keimen, Samen etc. bekommen kann. Das ist Veganismus. Wie bereits mehrfach betont, kann man sich sebstverständlich auch vegan ungesund ernähren, doch auch dann ist es besser, sich vegan ungesund zu ernähren als nicht-vegan ungesund. Und so giftig oder unappetitlich sind die Ersatzprodukte nicht, wie Du sie darstellen willst. Zitat:
![]() Dass Du die Gesundheit der Veganer anzweifelst, war nicht anders zu erwarten. Die Fakten sprechen aber gegen Dich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern gab es übrigens bei Galileo eine Wiederholung der folge mit dem veganen Metzger, der noch Fleisch verkauft, aber auch u.a. veganes Mett und Leberwurst selbst herstellt und verkauft.
Kam beim Testessen bei den Kameraleuten gut an. Werde das mal ausprobieren, wenn der Leberkäse und das Mett vernünftig schmecken, wäre das mal was. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|