Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2020, 14:50
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Die schwarz-weiss Malerei kommt übrigens von Dir. Ich habe nirgends behaupotet, dass alle Tierprodukte gesund sind und alle veganen Produkte ungesund. Nur wenn Du schon irgendwelche veganen Produkte ins Spiel bringst, dann sollten das eben gangbare Alternativen sein und im Sinne von Inhaltsstoffen nicht ungeniessbarer Schrott.
Ich esse übrigens keine Wurst mit einer einzigen Ausnahme und das ist Parmaschinken. Jetzt überlasse ich es Dir zu googeln, warum dem so ist.
Alt 04.09.2020, 20:42
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die schwarz-weiss Malerei kommt übrigens von Dir. Ich habe nirgends behaupotet, dass alle Tierprodukte gesund sind und alle veganen Produkte ungesund.
Du brachtest den unsäglichen Vergleich bzw. die "Wahl" zwischen "gesundem" Fleisch und giftigem veganen Produkt, nicht ich.

Zitat:
Nur wenn Du schon irgendwelche veganen Produkte ins Spiel bringst, dann sollten das eben gangbare Alternativen sein und im Sinne von Inhaltsstoffen nicht ungeniessbarer Schrott.
Wieso sollte das ungenießbarer Schrott sein?

Zitat:
Ich esse übrigens keine Wurst mit einer einzigen Ausnahme und das ist Parmaschinken. Jetzt überlasse ich es Dir zu googeln, warum dem so ist.
Keine Lust und ist mir auch egal. Ist bestimmt das am wenigsten ungesunde Fleisch.
Alt 04.09.2020, 21:06
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich war ja neugierig, und habe in Google "JanMove Parmaschinken" eingegeben. Kam nur Unsinn raus.

Auch "Parmaschinken Vegan" war nicht so toll. Aber da bin ich zumindest auf Seitan gestossen.

Noch einen Tipp, was Parmaschinken mit Vegan zu tun hat, bzw. was ich eingeben könnte? Bin neugierig
Alt 04.09.2020, 22:53
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du brachtest den unsäglichen Vergleich bzw. die "Wahl" zwischen "gesundem" Fleisch und giftigem veganen Produkt, nicht ich.
Da haben wir wieder Deine spezielle Art die Dinge falsch darzustellen. Ich habe geschrieben wenn ... dann .... Das heisst aber noch lange nicht, dass es nur eine Wahl zwischen diesen beiden Optionen gibt. Des weiteren habe ich nicht von gesundem Fleisch geschrieben sondern von nicht veganen oder tierischen Produkten. Entweder bist Du einfach nicht in der Lage richtig zu lesen oder Du machst das mit Absicht. Ich glaube ja Letzteres ist der Fall. Und da diese Falschdarstellungen oder Fehlinterpretationen so ungefähr in jedem zweiten Satz bei Dir vorkommen, ist es gar nicht möglich mit Dir sinnvoll zu diskutieren. Das mindeste, was man erwarten kann, ist das man richtig liest und zumindest ansatzweise versucht, das zu verstehen, was der Schreiber damit sagen wollte. Das war bei Dir aber schon von Anfang an nicht der Fall.

Zitat:
Wieso sollte das ungenießbarer Schrott sein?
Und schon wieder! Ich habe geschrieben "im Sinne von Inhaltsstoffen ungeniessbarer Schrott" und nicht einfach "ungeniessbarer Schrott". Wenn Du den Sinn dieser Aussage nicht verstehst, dann tut es mir Leid, oder aber Du hälst die Zutatenliste tatsächlich für geniessbar. Ich halte die für ziemlich unappetitlich und potentiell gesundheitsgefährdend.
Alt 04.09.2020, 23:59
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da haben wir wieder Deine spezielle Art die Dinge falsch darzustellen.
Faktencheck:
Zitat:
Also ich würde immer ein ordentlich produziertes tierisches Produkt einem konventionell erzeugten veganen Produkt bevorzugen.
Zitat:
Puh, das ist starker Tobak. Dir sind Tiere also egal, sobald es darum geht, was bei Dir auf dem Teller landet? Lieber soll ein Tier sterben als ein nicht-Bio-veganes Produkt zu konsumieren? Was stimmt nur nicht mit Euch?
Frage: Was ist an einem "konventionell erzeugten" veganen Produkt schlecht bzw. schlechter als ein "ordentlich" (was auch immer beides bedeuten mag) produziertes tierisches Produkt? Sind die tierischen Produkte reich an Vitaminen und Nährstoffen, die veganen Produkte nicht?

Zitat:
Und schon wieder! Ich habe geschrieben "im Sinne von Inhaltsstoffen ungeniessbarer Schrott" und nicht einfach "ungeniessbarer Schrott". Wenn Du den Sinn dieser Aussage nicht verstehst, dann tut es mir Leid, oder aber Du hälst die Zutatenliste tatsächlich für geniessbar. Ich halte die für ziemlich unappetitlich und potentiell gesundheitsgefährdend.
Welche davon denn?
Zitat:
Aber am besten finde ich dann wieder so einen Hinweis auf die tollen veganen Produkte wie Simply V würzig mit den
ZUTATEN: 52% Mandelerzeugnis (Wasser, davon 2% Mandeln), Kokosnussöl, Stärke, modifizierte Stärke, Aroma, Salz, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte und Apfel), Antioxidationsmittel: Natriumascorbat
oder
Bedda Scheiben mit folgender toller Mixtur:
ZUTATEN: Wasser, raffiniertes Kokosöl (21%), modifizierte Stärke (Kartoffelstärke, Tapioka Stärke), Meersalz, Olivenextrakt, Aroma, Farbstoff: Beta Carotin (E160a), Farbstoff: Capsantin (E160c).
Da sind Tierprodukte mit Antibiotika und Wachstumsstoffen bestimmt viel gesünder. Außerdem macht bekanntermaßen die Dosis das Gift. Es haben sich schon Menschen an Trinkwasser vergiftet.

Natürlich esse ich auch solche Produkte wie o.g., bevor ich tote Kälber und Kühe verantworte, nur damit ich Kadaver oder Muttermilch einer fremden Spezies konsumieren kann, was den Tieren, der Umwelt und mir mehr schadet als nutzt und dessen Nährstoffe ich auch aus Pflanzen, Nüssen, Keimen, Samen etc. bekommen kann. Das ist Veganismus.
Wie bereits mehrfach betont, kann man sich sebstverständlich auch vegan ungesund ernähren, doch auch dann ist es besser, sich vegan ungesund zu ernähren als nicht-vegan ungesund.
Und so giftig oder unappetitlich sind die Ersatzprodukte nicht, wie Du sie darstellen willst.

Zitat:
Aber das ist die Konsequenz eines Veganers, egal was da drin ist Hauptsache vegan (und möglichst billig)!
Billig ist diese lächerliche Unterstellung. Zumal ja immer fabuliert wird, eine vegane Ernährung sei zu teuer und nur für Gutbetuchte möglich.

Dass Du die Gesundheit der Veganer anzweifelst, war nicht anders zu erwarten. Die Fakten sprechen aber gegen Dich.

Alt 05.09.2020, 09:00
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Genau, die ganzen Krankheiten hat DAS FLEISCH gebracht, die hat es vorher nicht gegeben
Alt 05.09.2020, 09:41
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Genau, die ganzen Krankheiten hat DAS FLEISCH gebracht, die hat es vorher nicht gegeben
Nur Parmaschinken nicht, das scheint ein Superfood zu sein
Alt 05.09.2020, 20:32
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Alt 06.09.2020, 11:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut gemeint ist nicht gut gemacht, der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.
Alt 06.09.2020, 12:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern gab es übrigens bei Galileo eine Wiederholung der folge mit dem veganen Metzger, der noch Fleisch verkauft, aber auch u.a. veganes Mett und Leberwurst selbst herstellt und verkauft.
Kam beim Testessen bei den Kameraleuten gut an.

Werde das mal ausprobieren, wenn der Leberkäse und das Mett vernünftig schmecken, wäre das mal was.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »