|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Jeder Bissen ist einer zu viel und kostet ein Tierleben.
Wieviel Fleisch isst Du denn in der Woche, wieviel Wurst, wie viele Suppen mit Speck oder Wurst, wie viele Eier, wie viele Kilogramm Käse oder insgesamt Milchprodukte, auch in Brot- und Backwaren? |
|
|
||||
|
||||
|
Snape ist da, die nächsten 140 Seiten sind save :-)
|
|||
|
|||
|
Zweimal in eine Salami gebissen, schon zwei Schweine tot.
Deswegen sterben auch so viele Tiere, und daher auch die Massentierhaltung
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einmal pro Woche Fleisch sagt nichts über die Menge aus noch über das sonstige Essverhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also früher erkannte man die Guten an den guten Argumenten, |
|
|
|||
|
|||
|
Eine neue Studie des Humane Research Council hat rund 11.400 Amerikaner befragt und dabei herausgefunden, dass gerade einmal 2 Prozent der Studienteilnehmer Vegetarier waren und dass 5 von 6 von ihnen eine vegetarische Lebensführung nicht dauerhaft durchhalten werden. Aus diesem Grund gibt es auch fünfmal so viele ehemalige Veganer und Vegetarier (ca. 10 Prozent der Bevölkerung) wie aktuelle. Übrigens: Während 86 Prozent der Vegetarier früher oder später ein Leben ohne Fleisch wieder aufgeben, sind es bei den Veganern hingegen nur (?) 70 Prozent.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeden 7. Tag heisst alle 28 Jahre ein Rind, bzw. man isst im Leben 4 Rinder. Wobei ich davon ausgehen würde, dass der Sonntagsbraten etwas größer ist als 100g, bei der doppelten Menge wären es dann 8 Rinder im ganzen Leben. Bei anderen Tieren wären es dann mehr Exemplare bei gleicher Fleischmenge. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
8 Rinder im ganzen Leben ist ziemlich schöngerechnet. Aber egal. Fragst Du einen von den 30% Veganern, die auch Veganer bleiben, dann sind auch 8 Rinder zu viel. Plus die 12 Schweine und die 20 Hühner und 40 Puten und 15 Fische und...
|
|||
|
|||
|
Zum einen das, zum anderen ist es nicht so, dass man sich 4 Jahre lang vom Fleisch eines Rindes ernährt.
Die 100g pro Tag sind ebenfalls falsch: "Im Jahr 2019 summierte sich der menschliche Verzehr von Fleisch auf rund 59,5 Kilogramm pro Kopf." (Fleischkonsum pro Kopf in Deutschland in den Jahren 1991 bis 2019) BlinderBarmer führt weiterhin nur den durchschnittlichen Verbrauch auf, nicht seinen eigenen, wonach ich explizit gefragt habe. Von den anderen Produkten mit Tierinhalt fehlt jegliche Angabe. Ich bezweifle stark, dass sie 0 betragen. crycorner: Die Anzahl getöteter Fische pro Jahr ist um ein vielfaches größer (2,7 Billionen) als das der getöteten Landtiere (60 Milliarden, also 8 pro Mensch). In Deinem Zahlenbeispiel also eher 320 als 15. Pro Jahr. Bei einer Lebenserwartung von 75 Jahren und einem Essenszeitraum von sagen wir 70 Jahren sind das zu vernachlässigende 22.400 Fische. So betrachtet ist jeder Nicht-Veganer ein Heiliger. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|