|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Dignics 09C
Zitat:
Ich denke dass man schon bereit sein muss immer aktiv zu spielen. Zu Blocken, Schupfen, etc gibt es Beläge die einfacher zu spielen sind. Dazu kommt dass der Belag nach ca. 15 h etwas die Klebrigkeit verliert und schneller wird. Mir ist er definitiv mehr als schnell genug. Und im Vergleich zum H3 selbst mit 3 ordentlichen schichten Tuner ist er immer noch deutlich schneller/dynamischer (bei weniger Kontrolle). Schaut Euch doch mal ein paar Youtube Videos an wie heute gespielt wird. Da gibt es doch nur noch aktive Schläge aus allen Lagen. Einen rein passiven Block gibt es so gut wie nicht mehr. Dafür ist dieser Belag gemacht. Bitte glaubt jetzt nicht dass ich so ein super Spieler bin und nur so spiele, aber ich versuche schon immer möglichst aktiv zu spielen :-))
Viscaria Light + 2x 09c Geändert von Patrese (12.08.2020 um 20:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Schwammhärte lässt sich im Vergleich zu einem Tenergy schwer beschreiben, weil das Gummi sich so anders verhält. Er ist schon deutlich härter als ein Tenergy 05, der Kontakt beim Dignics wird aber stark von der neuen Gummimischung geprägt und eben auch der leichten Klebrigkeit. Das kurze Spiel ist mit dem 09c sehr schnell angewöhnt und so viel leichter als mit einem T05. Man muss schon gut zum Ball stehen, aber prinzipiell kann man den ankommenden Schnitt ein bisschen "ignorieren", wenn man drauf zieht nimmt man den Ball so mit, dass man den Schnitt selber ganz gut ansagt. Blocken mochte ich mit dem T05 doch immer mehr, aber wenn man sich angewöhnt einfach immer eine Spur aktiver zu sein geht das ganz gut. Wenn man mal ein bisschen verunsichert ist kann das mit diesem Belag aber nach hinten losgehen. Am besten am Tisch bleiben und immer Druck machen, dem Gegenspieler möglichst wenig Raum zu geben. Er ist sicher nicht so schnell wie ein T05, aber als langsam kann man ihn bei bestem Willen nicht bezeichnen. Ich spiele ihn ganz gerne, weiss aber nicht ob ich für den Preis nachdem er durchgespielt ist damit weitermache. Bisher habe ich das Gefühl, dass die Haltbarkeit sehr gut ist und ich noch eine Weile die Spieleigenschaften die ich zu lieben gelernt habe geniessen kann.
(Die Signatur ist nicht aktuell, spiele seit einer Weile VH 09c, RH D05, ändere sie aber erstmal nicht weil ich wahrscheinlich früher oder später wieder bei T05 lande)
|
|||
|
|||
|
Hallo,
würde gerne eure Meinung bezüglich der Belagreinigung bei diesem Dignics 09c nachfragen oder generell bei klebrigen Belägen. Ganz normaler Belagreiniger oder nur Wasser? mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich habe festgestellt, dass das Reinigen mit Wasser besser für die Klebrigkeit war.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn man aber mit der Hand am Belag kommt oder halt Schweiß auf dem Belag ist kann Wasser doch nicht ausreichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum fragst du dann überhaupt wenn du dich schon mit deiner Meinung festgelegt hast!?
|
|||
|
|||
|
Meine Beläge sehen weder Wasser noch einen professionellen Reiniger, sondern sie werden angehaucht und mit der Hand abgewischt. Das kann man auch im Spiel wiederholen und der Belag ist immer schön sauber und griffig. Die Beläge halten übrigens nicht kürzer dadurch oder sind rutschiger...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich mache das seit Anfang an immer mit einem Reiniger aus dem Handel und der Belag ist immer noch leicht klebrig. Wichtig sind die Belagschutzfolien, meine ich. Die tragen zum Erhalt der klebrigen Oberfläche m. M. n. mehr bei als der Reiniger (Achtung: das ist nur meine Beobachtung und keine bewiesene Tatsache).
|
|||
|
|||
|
Das kann ich so bestätigen. Ich habe seit einigen Wochen den Aibiss auf der jeweiligen RH meiner beiden Schläger - ebenfalls leicht klebrig - und verfahre genauso wie von Patrese beschrieben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|