|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du bitte auch mal zu deinem Hausarzt gehen?
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat er noch etwas gesagt warum er sich nicht impfen lassen würde? Unkalkulierbare NW? Bezüglich des Impfstoffes von AZ habe ich nur gelesen (wurde wohl in der Fachzeitschrift Lancet publiziert), dass die 25% mit erheblichen NW hatten und die Studie wohl nicht mehr in England sondern in Indien fortgesetzt werden soll. Das ist schon etwas dubios. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sein Argument ist, wer fit genug ist übersteht das auch so, nicht lustig, aber man packt das.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für die Firmen dann Peanuts. Engländer haben halt andere Tarife |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn die Risikogruppe ohne Einschränkungen geimpft werden kann, dann werden die jüngeren am Anfang vermutlich zurückstehen müssen. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass es für Kinder erst mal keine Impfung geben wird, weil es überhaupt keine Testgruppe mit Kindern gibt. Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Damit wären also evtl. die Kinder auch raus aus der Impfung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mir medizinisch Sorgen macht ist, dass fast alle Arzeneimittel, die in die DNA (oder hier RNA oder wie man es immer nennen will) zum Teil erhebliche und schwerste Langzeitnebenwirkungen haben, da sie bisher eben nicht 100%ig zwischen menschlicher DNA und DNA von Viren, Bakterien oder karzinogenen Zellen unterscheiden können. Beispiele sind Mefloquin, Ciporfloxacin, 11 andere von Markt genommene Gyrasehemmer, diverse Virostatika und auch Chemotherapeutika. Ärzte entscheiden hier meist nach Nutzen-/Risikoverhältnis. Ich bin auch dahingehend skeptisch, da AZ ja das Zeug aktuell auf eigenes Risiko schon auf Halde produziert, um dann sofort ausliefern zu können. Spahn hat ja schon 54 Mio Einheiten bestellt. Und ich bin auch da wieder bei der Mathematik. Wir haben bisher Pi mal Daumen etwa 10.000 Coronatote. Sollte es bei 54 Mio Impfungen einen von 1.000 extrem erwischen wären das immer noch 54.000. Einer von 1.000 steht dann unter "harmlos" im Beipackzettel. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Erbgut betroffen ist, kann es für möglichen Nachwuchs schlecht aussehen, ansonsten kommt der Mensch insgesamt gut mit lokalen Genveränderungen zurecht (wir altern halt), die aufgrund von Radioaktivität oder UV-Strahlung im täglichen Leben in viel größerem Stil vorkommt, als es durch geringe Menge Arzneimittel der Fall ist. Ein Erwachsener hat 100 000 Milliarden Zellen und noch viel mehr RNA.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|