|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Idioten sind los ...
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Gemach, Freunde, kein Streit!
![]() In der Regel hab ich durchaus des Öfteren Recht, zumindest häufiger, als es manchen lieb ist. In diesem Fall bin ich mir noch nicht mal ganz sicher, ob ich Recht hab. Der Quatsch mit den Beherbergungsverboten scheint ja flächendeckend gekippt zu werden; da nehmen die Gerichte der Politik die Entscheidung aus der Hand. Also können wir übermorgen entspannt an die Ostsee nach Meck-Pomm fahren ![]() Ansonsten gibt es keinen Königsweg. Die Aufrechnung von Krankheits- und sogar Todesfällen gegen wirtschaftliche Einbußen ist unzulässig; da gibt es keinen gemeinsamen Nenner. Dennoch muss man das tun! Ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken.... PS: Man lese mal in den Regionalforen (Hessen, NRW) zu diesem Thema. Da sind ein paar potentielle Demo-Teilnehmer am Start, und die äußern sich auch - so ein Mist aber auch - sehr vernünftig und dezidiert.Ich persönlich werde mein Leben nicht groß ändern. TT-Saison hab ich weitgehend abgeschrieben, Rest läuft weiter wie gehabt. Hab natürlich auch Glück irgendwie; das ist mir durchaus bewusst. Lasst Euch nicht einschüchtern. Alles wird gut. |
|
|
||||
|
||||
|
zum Glück glaubt man dem Verbrannten ja nicht mehr, außer einigen Unbelehrbaren
Das ist die Realität |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() Sie testen auf Teufel komm raus, ist auch richtig so, aber die Zahl der Neuinfektionen ist natürlich davon auch abhängig, aber besser Infizierte abfischen und in Quarantäne stecken, Infektionsketten so weit lösbar verfolgen, damit ist schon viel getan. Wir werden alle sterben!
|
|||
|
|||
|
Klar, Politik hat in der Pandemie eine unlösbare Aufgabe, nämlich ein System mit einer Vielzahl von Unbekannten, von denen sich noch manche dynamisch verändern, möglichst unbeschadet durch die schlimmste Zeit zu führen. Dabei darf aber eins nie vergessen werden: Politik hat in erster Linie dem Menschen zu dienen, nicht der Wirtschaft! Und die Wirtschaft selbst hat in erster Linie ebenfalls dem Menschen zu dienen, nicht zuvorderst ihrem Selbsterhalt! Das scheint mir in Vergessenheit geraten.
|
|||
|
|||
|
Wer hat Dir das den erzählt? Im globalen Kapitalismus dienen sowohl Politik als auch Wirtschaft den Interessen der 0.01%. Diese haben übrigens durch Corona bisher kaum Verluste erlitten, da die Aktienmärkte weitestgehend unabhängig von der Realwirtschaft oben gehalten werden.
|
|||
|
|||
|
Sehr interessante Analyse möglicher wirtschaftlicher Folgen für Unternehmen, wenn der Trend zum Homeoffice wegen Corona weiter ansteigt.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...?ocid=msedgntp |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fürchte wir werden bald einen starken Anstieg von Insolvenzen sehen, bei denen der Geschäftsbetrieb nicht weitergeführt werden kann. Es werden dabei weniger die großen Unternehmen sein, die eine entsprechende Lobby haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|