Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2020, 22:40
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielbetrieb im Kreis

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen

Die Situation ist kritisch. Ich schlage deshalb vor, dass Spiele besser vorverlegt werden. Mannschaften, die es personell schaffen und die örtliche Gegebenheiten es zu lassen, sollten schon einige Spiele in den Ferien verlegen.
Das wird wohl in den wenigsten Fällen klappen und als sinnvoll erachte ich einen solchen Panikplan auch nicht.

Sollte es dazu kommen, dass ein Spielbetrieb den Winter kaum/nicht regulär möglich sein wird - sei es durch Verbote der Kommunen oder durch andere Auswirkungen der Pandemie - sollte man dies hinnehmen und ab dem Zeitpunkt der sinkenden Zahlen wieder aufnehmen. Zur Not muss dann die Saison verkürzt werden auf eine Runde, oder an eine Verlängerung in den Sommer gedacht werden.

Hobbysport,und das ist unser Sport in 95% der Ligen, jetzt mit aller Gewalt durchzuziehen, kann nicht im Sinne des Sports an sich sein.
Alt 16.10.2020, 11:35
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das immer noch nicht verstanden ,warum man die Saison überhaupt angefangen hat.

Wir haben alle das Risiko gekannt . Keiner hat so wirklich daran geglaubt , dass die Saison zu Ende gespielt wird.Das ist ein Grund warum ich nicht an die Platte gehe.

Ich bin einmal gespannt ,wer sich von den Verbänden / Kreisen diesen Schuh anzieht.Jetzt muss nur noch einer um die Ecke kommen,das ist die Abschlusstabelle.
Alt 16.10.2020, 13:28
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dafür muss keiner um die Ecke kommen, da es in Abschnitt M der WO definiert ist.

M 2 erlaubt, dass nur die Vorrunde gespielt wird und wäre aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit, wenn die Zahlen nicht nur in den nächsten Tagen (also bis die ersten Maßnahmen überhaupt wirken könnten) weiter hoch gehen. Dann spielen wir halt ab Februar oder März die letzten sechs, sieben Spieltage und nehmen diese Tabelle dann als Abschlusstabelle.

Wird die Vorrunde noch komplett abgeschlossen bis Dezember und kann keine Rückrunde gestartet werden, so gilt diese Tabelle als Abschlusstabelle (M 3.2).

Kann auch die Rückrunde gestartet werden und wird dort mehr als die Hälfte der Spiele durchgeführt, so gilt die Tabelle zum Zeitpunkt des Abbruchs (M 3.3).

Und wird der Spielbetrieb vor Beendigung der Vorrunde abgebrochen (also nicht nur auf März oder so verschoben), dann wird die ganze Saison automatisch annulliert.

Es gibt also zumindest schon mal feste Regeln...jetzt müssen wir schauen, was das Land NRW beschließt (heute 15 Uhr gibt es neue Infos) und welche Kommunen meinen, dann trotzdem noch strengere Regeln beschließen zu müssen...

Ich hoffe nur, dass der Verband nicht vorauseilend die Unterbrechung der Saison beschließt. Denn wenn hier gestoppt würde und gleichzeitig Fußball oder Handball weitermachen dürfen, dann würde das unsere Aktivenzahlen noch weiter runter drücken.
Alt 19.10.2020, 06:49
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franz B. Beitrag anzeigen
Das wird wohl in den wenigsten Fällen klappen und als sinnvoll erachte ich einen solchen Panikplan auch nicht.

Sollte es dazu kommen, dass ein Spielbetrieb den Winter kaum/nicht regulär möglich sein wird - sei es durch Verbote der Kommunen oder durch andere Auswirkungen der Pandemie - sollte man dies hinnehmen und ab dem Zeitpunkt der sinkenden Zahlen wieder aufnehmen. Zur Not muss dann die Saison verkürzt werden auf eine Runde, oder an eine Verlängerung in den Sommer gedacht werden.

Hobbysport,und das ist unser Sport in 95% der Ligen, jetzt mit aller Gewalt durchzuziehen, kann nicht im Sinne des Sports an sich sein.
Christian hat die Möglichkeiten der Regeln unter WO M genannt. Wie immer sehr korrekt. Wir haben den fünften Spieltag fast komplett abgeschlossen.
Man sollte das Ziel haben, wenigstens die Vorrunde abzuschließen. In welcher Zeitspanne das durchzuführen ist, kann ich nicht sagen, denn auch der WTTV-Sportausschuss könnte einen generellen Beschluss beschließen.
Alt 19.10.2020, 06:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
Ich habe das immer noch nicht verstanden ,warum man die Saison überhaupt angefangen hat.

Wir haben alle das Risiko gekannt . Keiner hat so wirklich daran geglaubt , dass die Saison zu Ende gespielt wird.Das ist ein Grund warum ich nicht an die Platte gehe.

Ich bin einmal gespannt ,wer sich von den Verbänden / Kreisen diesen Schuh anzieht.Jetzt muss nur noch einer um die Ecke kommen,das ist die Abschlusstabelle.
Genaue Zahlen liegen nicht vor. Gefühlt meine ich aber, dass 60% de Erwachsenen und 75% der Kinder spielen wollten. Auch wurde die Gefahr gesehen, dass ohne Spielbetrieb viele den aktiven Sport den "Rücken gekehrt " hätten.

Dass wir nur auf Sichtweise agieren können, war jedem klar. Dass die jungen Leute so undiszipliniert waren, konnte keine ahnen.

Hätte Deutschland sich an den WTTV-Vorgaben gehalten, dann hätten wir keine roten Gebiete.
Alt 19.10.2020, 09:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mal durchgerechnet und dabei die gemeldeten, aber seit Ewigkeiten nicht eingesetzten Spieler der Krefelder Jugendmannschaften gar nicht berücksichtigt (würde sonst das Ergebnis verfälschen). Ergebnis: Von 282 gemeldeten und in der letzten Saison eingesetzten Spielern (bzw. neu gemeldete Spieler, die auch wirklich aktiv sind) spielen in der Jugend gerade mal 38 in dieser Saison (noch) nicht. Ob die wirklich alle wegen der Ansteckungsgefahr nicht mehr dabei sind, ist aber auch nicht sicher. Ein Verlust von 10% der Spieler über den Sommer ist ja leider fast jede Saison üblich gewesen.

Damit komme ich bei der Jugend im Durchschnitt der leider nur noch 19 Krefelder Mannschaften auf eine Quote von 86,5% der Kinder und Jugendlichen. Sieben Vereine davon sind nahe an oder sogar auf 100%, weitere sieben Vereine bei 80-90%. Bleiben noch 5 Vereine mit einer Quote von 67 bis 75%.

Und von diesen 5 Vereinen habe ich durch Gespräche, E-Mails usw. erfahren, dass bei vier Vereinen nicht nur die Eltern der abgemeldeten Kinder die aktuelle Situation mit sehr großer Sorge sehen. Ich weiß nicht, ob es nur ein Zufall ist...aber ich finde diesen Zusammenhang zumindest erwähnenswert...

Geändert von TSV_Christian (19.10.2020 um 09:10 Uhr)
Alt 19.10.2020, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hast du eine Idee, wie man den Durchschnittsalter bei den Erwachsenen ermitteln kann??
Alt 23.10.2020, 14:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,

die Vereine in den Städten/Kreise
Kleve, Krefeld, Duisburg und Meerbusch sind Hotspots.
Wenn der Sportausschuss WTTV den Kreisen die Entscheidung in der nächsten Woche überlässt, was sollen wir mit der Vorrunde machen??
Danke für die zahlreichen Meinungen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Alt 23.10.2020, 15:53
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entsprechend der CoronaSchVO des Landes und der Vorgaben der Kommunen in Bezug auf die Hallennutzung handeln.
Alt 23.10.2020, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Gemeinden Straelen, Wachtendonk, Kerken und Rheurdt sind übrigens genau (noch?) KEINE Hotspots...die liegen nur dummerweise wegen einer vor 50 Jahren schlecht umgesetzten Gebietsreform in einem Risikokreis...

Ansonsten sehe ich die Sache klar wie Franz B.: Solange die Hallen offen sind und das Land NRW keine Einschränkungen für den Sport vorsieht, sollte auch gespielt werden. Im Zweifelsfall könnte ich noch mit einer Zusammenstreichung auf eine Halbrunde leben - aber nur dann, wenn Spiele bis Ende Mai beliebig ausgetragen werden dürfen (also auch jetzt!) und sich nicht alle Termine auf den Zeitraum März bis Mai beziehen...zudem darf das nur für die Erwachsenen gelten, auf keinen Fall für die Jugend. Hier muss alleine schon wegen des halbjährlichen Auf- und Abstiegs weitergespielt werden, solange das erlaubt und möglich ist und v.a. solange andere Sportarten (Fußball und Handball) das auch machen.

Also:

Herren: möglichst Fortsetzung der Saison wie geplant; alternativ nur Austragung einer Halbrunde (angesetzt werden die Spiele der Rückrunde, zu denen noch kein Vorrundenspiel ausgetragen werden; die Ansetzung erfolgt genau an den Terminen, die bisher schon in der Rückrunde vorgesehen waren; eine Vorverlegung dieser Spiele auf November und Dezember muss erlaubt sein)

Jugend: Fortführung der Vorrunde wie geplant; Spiele, die wegen Halle oder Quarantäne nicht ausgetragen werden können, werden nach hinten geschoben; sollte eine Austragung dieser Spiele nicht mehr möglich sein bis Ende Dezember, dann Wertung der Tabelle gemäß WO Abschnitt M (wenn jetzt fortgeführt wird, so wird zumindest mehr als die Hälfte der Spiele auch tatsächlich ausgetragen); Start der Rückrunde in neuen Spielklassen dann so spät wie möglich unter Einbeziehung aller zulässigen Termine bis zur Aufsteiger-Meldefrist (und in tieferen Ligen auch darüber hinaus)

Geändert von TSV_Christian (23.10.2020 um 17:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Spielbetrieb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »