Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2004, 07:03
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnauze voll!!!

Zitat:
Zitat von Fatalist242
einfach mal den alten Frischkleber vom Target runterbügeln. Danach ist er wie neu, nimmt den Kleber perfekt auf. Unmittelbar nach dem Kleberentfernen wird er etwas "undynamisch" erscheinen, aber bei der Folgeklebung wird er wieder perfekt sein (also Kleber vom Vortraining drauflassen).
Meine beiden wechselweise gespielten Targets hielten trotz Extremklebens und 14tägigen Bügelns ein Jahr, war so zufrieden, daß ich das jetzt wiederhole.

Gruß, Fatalist242

PS: Der Neos Sound war für mich im Vergleich zum Target übrigens auf Dauer nichts, wegen des anderen Absprungwinkels aus dem Schwamm.

Genau das hab ich gemacht. Komischerweise war es genau andersherum: die erste Klebung nach dem Bügeln war perfekt. Die Klebung danach allerdings wieder völlig daneben, kein Klick, kein Katapult, kein Spin - die Symptome für kaputtgebügelte Beläge
Alt 23.09.2004, 08:53
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango
...und was sehen diese augen? DEINE warnehmung gibt dir ein angenehmes gefühl wenn die leute gucken.
Puh das ist ein Buch mit zwei Siegeln. Ich versuche mal das zu erklären:
Auf der anderen Seite kann ich über den lauten Schläger dem Gegner direkt mal um die Ohren hauen was ich drauf habe. Es klingt alles viel besser, stärker, schneller, etc. das macht mir zum einen mehr Spaß auf der anderen Seite gehe ich davon aus das es mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Das ist aber nur der Nebeneffekt, es geht mir nicht um angeben. Beim Einspielen vor Punktspielen bin ich konzentriert, selbst wenn da 2 Gegner gaffen und staunen ignoriere ich das völlig. Ich gehe dann weder auf, noch fühle ich mich beobachtet. Ich brauche das um mich selbst in Stimmung zu bringen, nicht um den anderen was vorzumachen.

Zitat:
Zitat von yolatango
nur ist es was besonderes, wenn es laut klickt auf dem schläger?
Ja, sonst würden wir es ja nicht machen. Wenn das für dich nicht so ist, lass es halt. Genauso können manche Leute nicht nachvollziehen das andere ihren Wagen auf 400 PS tunen, breite Reifen haben, etc. andere haben ein Heimkino für 50.000 Euro, andere eine Ferienwohnung auf Mallorca. Sowas ist immer höchst subjektiv, was dem einen riesig Spaß macht, kann für den anderen Geldverschwendung sein. Any way - keiner hat das Recht dem anderen seine Meinung aufzudrücken.

Zitat:
Zitat von yolatango
ich persönlich hole mir meine bestätigung nicht beim einspielen.
Die Bestätigung für das Frischkleben bekomme ich durch diverse Schläge die stark bevorzugt werden. Weiche Tops sind effektvoller, Schlagspins haben eine vorteilhaftere Flugkurve, usw. wenn ich diese Vorteile umsetzen kann und den Punkt hole - ist das die einzigste Bestätigung.
Von einem lauten Einspielen habe ich objektiv für die Mannschaft nix.
Alt 23.09.2004, 16:37
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Naja. Also obwohl ich "relativ" hoch spiele muss ich doch gestehen mit 2 mal Friendship in max mit extra hartem China Schwamm auf einem China Off++ Holz nicht frischgeklebt garantiert 2 Klassen schlechter wäre als mit dem schönen Sound meines nichtfrischgeklebten Donic F3 auf einem Rendlerholz.
Schon mal einen roten 729Fx mit sonnengelbem Betonschwamm in 2,0mm auf ein Rendler MA1 geklebt?

DAS IST SOUND !

.. und spielen kann man damit, auch wenn's der Erfinder des Holzes nicht glauben wird, sogar auch noch ziemlich gut! (Vor allem gegen Lange Noppen: sanft anziehen mit guter Plazierung, voll anziehen mit guter Plazierung .. und dann trotz Masse Unterschnitt voll draufhaufen, wenn das Ding kurz genug zurückkommt.

Geräusch dabei ist das von 'nem platzenden Ball ... nach 1 oder 2 Spielen tut ers dann wirklich

Wers nicht glaubt, kann mich besuchen kommen ... .

Und um einigemaßen zum Thema zurückzukommen: diese ganzen weichen und weichgeklebten Beläge sind für mich nur eine Erfindung der Belagindustrie. Die Weltklassespieler spielen wohl alle mit Belägen >40° und lassen sich zum Teil extra harte Exemplare selektieren (Waldner z.B 45° IIRC).

Nur unsere (ewigen) pubertierenden Jugendlichen müssen unbedingt ihr 35° Beläge richtig schön weichkleben damit der Ball schon beim Schupfen bis aufs Holz durchschlägt ... und können meist nicht mal alle Schlagarten sauber durchführen.

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 23.09.2004, 17:39
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied

clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch das die neuen Beläge so komisch zu spielen sind.
Besonders die harten. Da steht im Katalog immer ein sehr hoher Tempowert von den ich im Spiel nichts merke.
Zum Beispiel beim Desto F1 in 1,8. Den kann wirklich jeder kontrollieren. Im Katalog steht aber, dass er nur für richtig gute spieler ist.

MfG: Clemens Hartmann
Alt 23.09.2004, 19:29
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clemenshartmann
Besonders die harten. Da steht im Katalog immer ein sehr hoher Tempowert von den ich im Spiel nichts merke.
Zum Beispiel beim Desto F1 in 1,8. Den kann wirklich jeder kontrollieren. Im Katalog steht aber, dass er nur für richtig gute spieler ist.

MfG: Clemens Hartmann
irgendwie bringst Du hier was durcheinander... Der Desto F1 ist nun wirklich kein sooo harter Belag! Ausserdem ist 1,8 nun auch die geringste Schwammdicke und sicherlich ungeklebt leichter zu kontrollieren als in 2,0mm oder Maximum.
Ausserdem würde ich mich nicht immer auf die Katalog Werte, das sind nur subjektive Werte, jeder muss seine eignen Erfahrungen machen... Belage nach Katalogwerten kaufen machen wohl wirklich die Wenigsten!
Alt 23.09.2004, 19:45
Benutzerbild von hinoki
hinoki hinoki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hinoki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wennn man genug Geld hat
mit dem Fx hat man acuh sehr sound und bekommt viel spin mit rein
Alt 23.09.2004, 20:36
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Desto-Beläge sind doch nicht neu, die gibt es schon seit einigen Jahren. Aber besonders schnell sind die wirklich nicht.

Gruß, Volkmar
Alt 23.09.2004, 20:40
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Verkaufsstrategie. Weil viele zu den guten Spielern gehören wollen kaufen sie sich solche Beläge. Würde im Katalog stehen es handle sich um einen Anfängerbelag würde niemand das Ding kaufen.
Alt 23.09.2004, 20:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Verkaufsstrategie. Weil viele zu den guten Spielern gehören wollen kaufen sie sich solche Beläge. Würde im Katalog stehen es handle sich um einen Anfängerbelag würde niemand das Ding kaufen.
Correctamente!

Und übrigens hat Entombed den coolsten Sound mit Saiten, die wohl bis zum Boden hängen müssen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »