Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2020, 08:48
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2020
Alter: 31
Beiträge: 144
koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze knackige Aufwärmübungen für Coronaspielsystem?

Hallo zusammen,

ich spiele in der Coronazeit meine erste Saison in der Bezirksklasse und habe beim ersten Spiel schon gemerkt, dass ich große Probleme habe rein zu kommen ins Spiel. Ich brauche so ein bisschen meine Betriebstemperatur damit ich fokusiert ins Spiel komme. Was auch mit meinen Beinen zu tun hat, hatte damals dort paar Verletzungen und fühle mich einfach wohler wenn ich "warm" bin und ich mir darüber keine Gedanken machen muss oder Gedanken über eine Verletzung während des Spiels verliere.

Da wir beim TTVN wie viele auch ohne Doppel spielen und ich an 6 Spiele habe ich extrem lange warte Pausen und das Warmspielen mit dem Partnern gestaltet sich als schwierig wenn Sie z.B. Noppen nutzen und auch gar kein Bock haben dich richtig einzuspielen. Dementsprechend ist mein warm Spielen vor dem gesamtem Spiel. Dann muss ich Ungefähr 45-60 Minuten warten bis ich wieder dran komme und bin natürlich komplett kalt.

Nach dem Spiel dann nochmal 45-60 Minuten da man alle Einzel durchspielen muss.
Ich hatte z.B. an ein Springseil gedacht wo man sich mit 10 Minuten vorher vielleicht warm macht mit. Eignet sich so etwas? Oder gibt es dort gute Alternativen habt ihr vielleicht Ideen?

Danke schonmal für eure Hilfe
Schöne Grüße

Philip
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2020, 09:00
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurze knackige Aufwärmübungen für Coronaspielsystem?

Du kannst zwischendurch ja auch alles machen, was kein Platz braucht:
Gymnstikübungen, Liegestütze, Kniebeugen usw.
Einfach das aussuchen, das sich warmhält.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2020, 19:30
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 85
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze knackige Aufwärmübungen für Coronaspielsystem?

Trainingsanzug. T-Shirt unter dem Trikot. Handtuch unter der Jacke um den Hals lassen.

10 Minuten vor dem Spiel im Stand laufen, Knie hochziehen, ein paar Hocksprünge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufwärmübungen bei vorbelastetem Rücken Börnie Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 14.05.2019 05:36
Tischtennistrainingsplan ohne Aufwärmübungen Benni91 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 46 26.12.2007 15:35
Langsame kurze Noppe fürs kurze Blockspiel Rheinland-Pitbull Kurze Noppen 18 19.12.2007 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77