Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2020, 21:23
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wurde nicht gestillt, das ist was für Weicheier ...
Sind das deine Eltern?

Alt 24.10.2020, 14:31
Vaduz25 Vaduz25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vaduz25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also doch lieber so?

https://www.focus.de/gesundheit/news..._12567541.html
Alt 24.10.2020, 14:54
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "chinesische Weg" ist in Europa schlecht umsetzbar.

Vorausgesetzt natürlich, dass die dort angegebenen Zahlen überhaupt stimmen
Alt 25.10.2020, 07:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.heise.de/tp/features/Wir...b-global-de-DE

Hier mal die Sicht des Praktikers in der Klinik, ein Satz ist für mich wert ihn mla herauszustellen. Auf die Suggestivfrage:
Zitat:
Die meisten Covid-19-Patienten genesen ja - aber es bleiben oft dramatische Folgeschäden auch bei Jüngeren?
folgt die sachliche Antwort:
Zitat:
Die meisten jüngeren Patienten genesen und es bleiben keine Folgeerscheinungen zurück. Jedoch bei einigen - auch jüngeren - Patienten sehen wir Folgeschäden.
Man muss die Nacht nicht mit Gewalt herbeireden, es wurde schon immer von ganz alleine dunkel, wenns wirklich Nacht wird.

Danke Herr Zimmerman
Zitat:
Das Virus kann alle treffen. Ältere oder vorerkrankte Patienten, aber auch im Einzelfall gesunde und junge Patienten können schwere Verläufe bis hin zum Tode haben. Bei Patienten mit hohem Lebensalter oder Vorerkrankungen tritt dies eben nur häufiger auf. Abstand halten, Nutzung von Masken und Einhaltung von einfachen Hygienemaßnahmen können die Infektionsausbreitung reduzieren. Das funktioniert ja auch bei einem Großteil der Bevölkerung sehr gut. Häufig liest man von irgendwelchen schlimmen Beispielen, aber dabei vergessen wir, dass sich der Großteil daran hält und verantwortungsbewusst damit umgeht.
Schadet ja nichts ein wenig Positives zu äußern ....
Amen
Alt 25.10.2020, 07:54
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Wort Amen ist nicht positiv besetzt.

Bitte immer auch positiv denken...
Alt 25.10.2020, 11:02
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Das Wort Amen ist nicht positiv besetzt.

Bitte immer auch positiv denken...

Amen ist hebräisch und bedeutet "so sei es", was soll daran anstößig sein?

Positiv denken kommt von dem Wunsch sich aufs Glück verlassen zu können.
Glück kann man nicht erzeugen, das hat man, oder man hat es eben nicht. Deshalb kann man Unglück auch nicht heraufbeschwören, wenn du darauf hinauswillst. Und ich brauche um mich gut zu fühlen keine Beschwörungen, mir reicht ein Blick in die Natur.
Alt 25.10.2020, 11:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Positiv denken kommt von dem Wunsch sich aufs Glück verlassen zu können.
Seltsame Sichtweise. Positiv denken heißt für mich, sich auf Stärken zu verlassen, bzw. Stärken zu sehen. Die Dinge in einem Zusammenhang zu sehen, der den Verlauf positiv enden lässt. Das hat doch mit "Glück", was auch immer das in diesem Zusammenhang sein soll, nix zu tun?!

Geändert von Wohlfühlbacher (25.10.2020 um 11:33 Uhr) Grund: nix vergessen
Alt 25.10.2020, 13:37
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Seltsame Sichtweise. Positiv denken heißt für mich, sich auf Stärken zu verlassen, bzw. Stärken zu sehen. Die Dinge in einem Zusammenhang zu sehen, der den Verlauf positiv enden lässt. Das hat doch mit "Glück", was auch immer das in diesem Zusammenhang sein soll, nix zu tun?!

Positiv denken heißt ... "werd scho wern", "das Schicksal wirds schon für mich richten", eben ohne mich selbst bemühen zu müssen, (so unterscheiden isch die Sichten doch oft erheblich, sogar bei vermeintlichen Selbstverständlichkeiten.
Alt 25.10.2020, 13:46
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

*Positiv* denke ich doch zunächst einmal ganz für mich. Ohne dabei die Anderen zu vergessen. Ich hoffe - mehr glaubend als zweifelnd - auf Verstand und Vernunft der Gemeinschaft im Großen und Ganzen. Gerade auch in schwierigen Zeiten.
Alt 25.10.2020, 14:09
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
*Positiv* denke ich doch zunächst einmal ganz für mich. Ohne dabei die Anderen zu vergessen. Ich hoffe - mehr glaubend als zweifelnd - auf Verstand und Vernunft der Gemeinschaft im Großen und Ganzen. Gerade auch in schwierigen Zeiten.

Auf - und abgerechnet also ... glaubst du ans Glück

Nicht falsch verstehen, ich bin kein notorischer Schwarzmaler, auch wenn man eher realistisch positionierte Menschen heutzutage gerne dorthin abschieben möchte. Aufs Glück alleine kann ich nur hoffen, nicht bauen, deshalb kann ich, wenn ich an meinem Schicksal etwas aktiv gestalten will nur mich selbst ins Spiel bringen mit allem was ich habe, Verstand, Willen, Erfahrung etc. ... was ich nicht kann, ist, mit positivem Denken mein Schicksal beeinflußen.
Positives Denken ist ein anschiebender Faktor, Motivation also, kein gestaltender.

Scheißegal ...

Dieser Steinhaufen (Hallo Schmidt!), rast mit unfassbarer Geschwindigkeit durchs All und .....

So sei es!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »