|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Jede Verschwörung mit tausenden Mitwissern aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen ist so unwahrscheinlich, dass nur die ganz Schlauen daran glauben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und zur "Theorie über einen zweiten Lockdown" - wow, da waren bestimmt ganz aufgewachte, nicht-mehr-Schaf-Schafe unterwegs um diese Theorie zu entwerfen. Aber sicher, das ist bestimmt der perfide Plan der NWO/Elite/Zionisumus/Komunisten (...)-Bande |
|
|
|||
|
|||
|
Also Herr Streeck und Herr Gassen und andere sind keine Wissenschaftler bzw. Ärzte?
Schalt einfach mal den Fernseh aus und les keine Zeitung mehr wäre besser. ![]() Es gibt auf der ganzen Welt Fachleute die das kritisch sehn. Nur will die Regierung nur die hören die ihnen in den Kram passen. Wie Lord Acton so schön sagte: "Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut." Einem Herrn Söder geht es nicht um die Gesundheit der Leute sondern darum sich zu profilieren. Der Fall des bayerischen Sonnenskönigs ist allerdings nur eine Frage der Zeit. Geändert von jimih1981 (02.11.2020 um 11:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Herr Dr. Gassen ist Orthopäde. Also Arzt ja.
Experte für Viruserkrankungen. Naja genauso eher wie jeder andere der einfach mal mitreden möchte.
|
|||
|
|||
|
Ahhhhh ich Dooofkopp
![]() Warum füttere ich den auch noch ![]() Wo ist die Schämecke.
|
|||
|
|||
|
Tja, ich bin derselben Schwäche erlegen. Aber ich schalt jetzt auch TV aus und lese keien unseriösen Zeitungen mehr wie FAZ und Co. Dafür wächst meine Playliste auf Youtube, damit bin ich auch bald Arzt und dann kann ich mit dem Kollegen auf Augenhöhe verschwörungstheoretikern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So what?
|
|||
|
|||
|
Lothar Wieler forscht zur molekularen Pathogenese und funktionellen molekularen Epidemiologie multiresistenter bakterieller Pathogene.
Von 2003 bis 2017 studierte Spahn neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter Politikwissenschaft an der Fernuniversität Hagen und erwarb 2008 den Bachelor of Arts und 2017 den Master of Arts. Andere anzuführen macht Streek und Gessen nicht Qualifizierter.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (02.11.2020 um 16:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wobei Prof. Streeck die Expertise nicht abzusprechen ist.
Im Vergleich zu vielen Youtube-Experten verharmlost er das Virus auch nicht. Er plädiert nur für andere Maßnahmen, was ja vollkommen legitim ist. Darüber muss man auch diskutieren können. Aber die AHA-L-Regeln zum Beispiel propagiert er genauso. Gassen kenne ich nicht. Wer ist das? Ach, ich frag besser nicht...
|
|||
|
|||
|
Niemand weiß, welche Maßnahmen in der jetzigen Situation richtig sind. Klar ist, dass man es nicht einfach so laufen lassen kann, wenn man nicht will, dass die Krankenhäuser auf längere Zeit völlig überlastet werden. Dann stirbt man an relativen Kleinigkeiten, weil es keinen Platz mehr gibt.
Die einzelnen Maßnahmen kann man natürlich diskutieren. Aber bei einigen der vorgeschlagenen Alternativen, z.B. "Schutz der Risikogruppen", fehlt es mir persönlich ganz stark an konkreten Schritten, wie man das erreichen soll. Man kann sich ja auch auf dem Rest der Welt mal umschauen. Gibt es da bessere Konzepte, die man in einem demokratischen Rechtsstaat umsetzen könnte? Da bleibt nicht viel. Wenn die Alternativen so logisch und durchführbar wären, dann hätte man sie bestimmt schon irgendwo umgesetzt.
| Lesezeichen |
|
|