Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2020, 09:01
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll (GER)

Bei allem Respekt vor der Leistung eines Timo Boll aber was Nowitzki gemacht hat ist unmenschlich. Über 2 Jahrzehnte alle paar Tage ein Spiel, dazwischen tausende von Flugmeilen, überragende Leistungen Tag für Tag und das noch bei einem harten Kontaktsport wo kein Tisch dazwischen aufgebaut ist. Will nicht wissen auf viele Einsätze Timo bei 82 regulären Saisonspielen + Playoffs kommen würde und die Strecken sind in der NBA ein bisschen aufwendiger als nach Grenzau oder Bremen tingeln.
Alt 02.11.2020, 13:19
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Habs bisher auch nicht übers Herz gebracht abzustimmen. Als Tischtennisspieler muss man für Boll stimmen, aber ganz ehrlich, sportübergreifend haben andere das letzte Jahrzehnt mehr geprägt. Die anderen Nominierten sind auch im Mainstream viel präsenter.

Nicht, dass es erstrebenswert wäre in irgendwelchen dämlichen Quizshows etc zu sitzen, aber jedenfalls wissen viele vermutlich gar nicht, was Boll in den letzten 10 Jahren alles so erreicht hat.

Geändert von Zigeuner (02.11.2020 um 13:21 Uhr)
Alt 02.11.2020, 23:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Frodeno: mehrfacher Weltmeister (Iron Man), Olympiasieger
Harting: dasselbe
Hambüchen: auch
Nowitzki: NBA-Champ, MVP
Boll: leider kein Titel

So gerne ich ihn auch wählen würde. In der Reihe der Superchampions ist er deplatziert.
Alt 03.11.2020, 04:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wobei ich hierbei aber auch die wichtigkeit und präsenz einer sportart im auge behalten würde...

Bei aller liebe aber triathlon diskuswerfen und turnen fristen schon ein absolutes schattendasein deshalb fallen die für mich bei einer so großen wahl schon von vorneherein weg..

Nowitzki ist nicht zu schlagen dahinter timo ich habe für nowitzki neuner und die fussball nationalmannschaft der wm 2014 gestimmt auch wenn die nationalmannschaft einem seit einem halben jahrzehnt bitterböse enttäuscht aber 2014 war das highlight...

Geändert von Turboblock (03.11.2020 um 04:15 Uhr)
Alt 03.11.2020, 08:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
So gerne ich ihn auch wählen würde. In der Reihe der Superchampions ist er deplatziert.
Sehe ich genau so. In Europa zwar herausragend, aber weltweit fehlen einfach die Titel wie Weltmeister oder Olympiasieger. Da hilft auch die WRL-Eroberung in für Tischtennis hohem Alter nicht viel.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Wobei ich hierbei aber auch die wichtigkeit und präsenz einer sportart im auge behalten würde...

Bei aller liebe aber triathlon diskuswerfen und turnen fristen schon ein absolutes schattendasein deshalb fallen die für mich bei einer so großen wahl schon von vorneherein weg..
Witzbold. Vergleich mal die Fernsehpräsenz der genannten Sportarten und setz im Verhältnis mal Tischtennis dazu.
Alt 03.11.2020, 09:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So ganz verstehe ich die Auswahl auch nicht. Ganz klar der erfolgreichste deutsche Sportler in dem genannten Zeitraum war Eric Frenzel, 6 olymp. Medaillen, 15 WM Medaillen, 5 x Sieger Gesamtweltcup, in einer Sportart in der man sich wirklich 'schinden' muss, plus halbes Jahr nur unterwegs usw., mehr geht nun wirklich nicht.
Alt 03.11.2020, 09:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Schinden muss man sich auch in anderen Sportarten.
Rein von der Dauerbelastung und dem Trainingspensum dürfte ein Ironman nicht zu toppen sein.
Alt 03.11.2020, 09:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Schinden muss man sich auch in anderen Sportarten.
Rein von der Dauerbelastung und dem Trainingspensum dürfte ein Ironman nicht zu toppen sein.
Ja, das will ich auch nicht in Abrede stellen, auch was die Turner veranstalten ist herausragend. Habe nur auf die Erfolge aufmerksam gemacht und schon verwunderlich warum der Frenzel nicht dabei ist. Aber eine objektive Beurteilung ist immer schwierig bei so etwas, auch bei Timo werden hier wohl andere Aspekte berücksichtigt als die reinen Ergebnisse bzw. sportlichen Erfolge.
Alt 03.11.2020, 15:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich die Auswahl auch nicht. Ganz klar der erfolgreichste deutsche Sportler in dem genannten Zeitraum war Eric Frenzel, 6 olymp. Medaillen, 15 WM Medaillen, 5 x Sieger Gesamtweltcup, in einer Sportart in der man sich wirklich 'schinden' muss, plus halbes Jahr nur unterwegs usw., mehr geht nun wirklich nicht.
In der Liste nicht mitberücksichtigte Sportler hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Aber wenn man da so schaut, wo stehen Bayern München (2xCL, 8x Meister), Manuel Neuer (Teamtitel plus 4 x Welttorhüter), Handballer, Hockeyspieler, Ruderer, Kanuten, Rodler?

Wo steht Vettel mit mehreren Titeln im letzten Jahrzehnt?

Was mich aber bei genauem Überlegen nachdenklich gemacht hat ist wie schlecht wir doch im Sport als Nation geworden sind, schaut man mal auf die olympischen Kernsportarten.

Gemessen an der größe Deutschlands einfach mau.
Alt 03.11.2020, 15:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Dafür gibt es sicherlich verschiedene Gründe. Doping, Finanzen, Image, Alternativen etc.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »