|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.11.2020 um 23:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen dann vor der Wahl nächstes Jahr als Zuckerli bevor man den Zettel einwirft, wer will kann auch 3 oder 4 davon haben ..
|
|||
|
|||
|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Du hast vollkommen Recht mit den Zitaten. Aber darum geht es einfach nicht bei den Entscheidungen.
Es sollen sich einfach keine Leute irgendwie begegnen und damit das Risiko für potentielle Übertragungen gering gehalten werden. Aber es geht auch weniger um dem Schutz des Einzelnen sondern man hat einfach kein Personal um die angeblichen Bettenkapazitäten zu betreuen. Das komischerweise kein Aufschrei kommt, dass aufgrund von jahrelangem Personalabbau in wichtigen Bereichen wie Gesundheitsämtern und Krankenhäusern, ist bemerkenswert. Mich enttäuscht das wir als Bürger/Sportler unter diesen Fehlplanungen nun leiden müssen und der wahre Grund durch die verbreitete Panik verschleiert wird. Von Schulen brauche ich nicht anzufangen, dass war schon vor 15Jahren nicht anders. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohne jede Häme, es scheint nicht gut auszusehen, in Russland:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17034398.html Seltsamerweise wird in dem Artikel der russische Impfstoff (Sputnik?) nicht erwähnt. War das eine reine PR-Aktion (das wäre dann extrem kurzsichtig gewesen) oder gibt es Probleme bei Produktion und/oder Logistik?
|
|||
|
|||
|
Die Übertragung per Schmierinfektion scheint eine Möglichkeit zu bleiben, die man nicht völlig vernachlässigen sollte:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17043410.html Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Das mag ja alles sein. Doch die Kultur und die Gaststättenbranche usw. argumentieren ähnlich. In der Summe müsste man alle Maßnahmen aufheben und das würde sich deutlich bemerkbar machen.
Man sollte erst gar nicht versuchen Sportarten gegeneinander auszuspielen. Die Zeit bis zur Impfung werden wir überstehen. Die Gesundheitsämter wurden jahrelang allgemein als überflüssige Relikte vergangener Zeiten angesehen, deren Aufgaben die Hausärzte übernehmen könnten. Die meisten von uns hatten es wahrscheinlich genauso gesehen. Im Nachhinein....... ![]() Jetzt geht die Diskussion über die Impfzentren los. Nicht jede Kommune hat leer stehende Messehallen, wie hier in Trier. Man wird Hallen vorhalten müssen. Das wird alle Sportarten treffen. Geändert von Rudi Endres (11.11.2020 um 12:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nicht die Anzahl der stimmen.
|
|||
|
|||
|
Liest sich für mich nach chinesischer Propaganda. Angeblich haben die doch laut Selbstaussage fast keine Fälle mehr (wer es glaubt wird selig...) und dann soll sich ein Arbeiter an einer Lieferung aus Deutschland angesteckt haben?
Streeck hat in Heinsberg nachgewiesen, dass das völlig unwahrscheinlich ist. Davon ab sollte Hygiene natürlich im Umgang mit Lebensmitteln selbstverständlich sein. Nur halte ich eine Übertragung auf dem angeblichen Weg für praktisch ausgeschlossen. Zumal im Kühlhaus zu 99,9% mit Handschuhen gearbeitet wird. Und dann hätte sich der Arbeiter noch damit in Nase oder Mund rumfummeln müssen, weil eine Ansteckung durch reine Berührung gar nicht möglich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| Lesezeichen |
|