|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Sie hatten grösser 90% angekündigt und die Studie läuft ja noch, unter "Marketing" würde ich das nicht verbuchen, da könnte Moderna mit dem geringeren Kühlbedarf deutlich einfacher punkten.
|
|||
|
|||
|
Ein sehr interessanter Fakt:
Parallel zum Lockdown-Light hat man die Anzahl der Tests stark reduziert. Letzte Woche 200k weniger als vorher. Möchte man durch weniger positive Tests einen Erfolg suggerieren? Beim Impfstoff bin ich bei Rudi. Man stellt sich halt so gut dar wie möglich. Ob es wirkt und wie lange und ob großartige NW eintreten sehen wir sowieso erst, wenn der erste Schwall Impfungen gemacht wurde. MMn. werden die Zahlen ab einem bestimmten Zeitpunkt nächstes Jahr sowieso von alleine sinken, weil die Gruppen, wo hohe Infektionsgefahr herrscht irgendwann durchseucht sind. Geht man mal 50 Jahre zurück, dann gleicht der Verlauf der Pandemie fast dem der Hongkonggrippe. 2 oder 3 starke Wellen, dann ebbte es ab und am Schluss hatte man pi mal Daumen 50k Tote. Nach 1 1/2 Jahren flachte es ab, nach 3 Jahren war der Spuk vergessen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Gab ja nur 16 Millionen Ossis.Gewählt wird sie hauptsächlich im Westen und ihr solltet wissen, daß sie Erichs letzten Auftrag am Sterbebett ausführt ![]() Ich bin da wesentlich pragmatischer, hänge keiner Ideologie oder Relegion an und bin stehts auf meinen eigenen Vorteil bedacht, ehrlich, hinterhältig und gewaltbereit bin ich auch
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (19.11.2020 um 13:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wird es ganz gut erklärt, die Labore waren einfach überlastet: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-f56bd715002d
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier waren es 1,46 Mio Tests im Peak laut Spiegel... Das die Zahlen in der Erkältungs-/Grippezeit rauf gehen war wohl mal wieder etwas vollkommen Unvorhersehbares... https://coronavirus.data.gov.uk/details/testing Zitat:
Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Überlkeit, der Rest ist im Haupttext der Studie nicht zu finden, sondern nur im Anhang: gastrointestinale Probleme, Störungen des Nervensystems (Ohnmächtigkeit), psychiatrische Erkrankungen, Erkrankungen der reproduktiven Systeme und Brusterkrankungen usw. Und das war nur eine Phase 1/2-Studie mit 45 gesunden Personen im Alter zw. 18 und 55. In China wurden seit Juli 1 Mio Menschen im Rahmen des dortigen Notfallprogramms geimpft... https://de.reuters.com/article/us-he...-idUSKBN27Z0PY |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wahrscheinlich hat jemand vom Bundesrechnungshof im Gesundheitsamt angerufen und gefragt ob es sich bei dem Rechnungsbetrag für die Corona Test jemand vertippt hat ... dann ist allgemeine Panik und Ratlosigkeit ausgebrochen, aus der man sich einfach nicht anderes zu helfen wusste, als damit auf zu hören. Variante 2 Man wollte die Wirksamkeit des Teil Lockdowns unterstreichen, die durch zu viele falsch positive Tests gefährdet ist, da die Landeschefs einen totalen Lockdown nicht wollten und es ja irgnedwie Lockdownich weiter gehen muss .... war die einzige Möglichkeit um dennoch einen Erfolg zu verbuchen. Jetzt werden halt nur noch die getestet, die wirklich Symptome haben und Schwups die Inzidenz geht schlagartig nach unten. Es gibt ja schon meherere Sammelklagen gegen den Drosten PCR Test, dass er eigentlich ne Würfelmaschine sein soll.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hat das mit dem Zitat von mir zu tun ?
|
|