Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2020, 11:26
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tenergy versus Aurus Soft

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
AK47? Ich hoffe nur, du „er“schiesst deine Gegner nicht
Auf den Witz kommen irgendwann wohl alle
Ich wollte eigentlich drauf hinweisen. das damals der Belag ein Quantensprung war, und kein Pro ohne triftigen Grund(meist Geld) das Material wechselt.Butterfly dadurch in den Genuss kam Werbung von Profispielern umsonst zu bekommen.
Heutzutage ist der Unterschied zu Belägen anderer Hersteller sehr klein geworden.
Viele den Tenergy aber immer noch als Zauberbelag mit Warpkern im Kopf haben.
Also erwarte nicht zuviele Kartentricks von dem Kollegen .
Alt 19.11.2020, 12:13
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich war der Meinung, das Obergummi unterscheidet sich nur hinsichtlich der Noppengeometrie und nicht in der Gummimischung. Insofern vielleicht ein bischen missverständlich von mir formuliert.
Den Hype KR finde ich für mich auch einen sehr gelungenen Belag, ist wohl oft ziemlich unterschätzt.

Vielleicht kann sich noch mal jemand zum Punkt Schnittanfälligkeit beim 80fx gegenüber dem 05fx äußern, einer von beiden wird*s wohl werden.

Wunderdinge erwarte ich grundsätzlich nicht von einem Belag, dazu sind meine eigenen Möglichkeiten einfach zu limitiert. Da hilft nur Schweiß und hartes Training
Alt 19.11.2020, 12:27
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

- ab in Laden testen ! - das ist mein tipp. was hier noch fehlte: nach 2,5 monaten wird der katapult deutlich weniger ,darum spiele ich keine fx varianten.

- am ende des tages muss man halt wissen, was man will...

auch leute die z.b. alten nimbus spielen und mir erzählen wäre der geilste belag

- vllt geklebt.

- alles oldschool beläge auch aurus soft.

wenn du dich für tenergy entscheidest, muss du auch wissen, dass man damit anders spielt - kürze bewegungen...

mein tipp: du musst das selber ausprobieren und nimm keinen abgenudelten. vllt erstmal 1,7 mm oder so... ein kleinerer schritt könnte der aurus select für dich sein ( hält auch deutlich länger)...

irgendwer hat hier mal bezeichnend geschrieben, die meisten spielen viel zu schnelles material...im rahmen der veränderungen mit dem plastikball macht es schon sinn ein paar "kohlen"(tempo) nachzuschieben - man muss damit aber auch deutlich mehr trainieren.

für fr.-abend nach der arbeit Schupfturnier ist der nix !!!

in dem sinne : die wahrheit liegt an der platte...
Alt 19.11.2020, 13:35
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mir fällt jetzt so auf die schnelle kein TT-Laden ein der die Möglichkeit bietet Beläge zu testen.
zu Schnittanfälligkeit, Da ich den T80fx noch nie gespielt habe kann ich ohne Bedenken behaupten," bestimmt kein Unterschied" zwischen 05er und 80er.
Einen Aufschlag bei dem man den Spin falsch liest wirste sicher mit beiden gleich gut versemmeln können.
Ich hoffe Du kannst dem Tenergy noch dieses Jahr die Chance geben Bälle ins Netz oder drüber zu ballern, und auch krasse Punkte feiern.
In dem Sinne, Hab Spass.
Alt 19.11.2020, 15:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der T80-fx ist vom Obergummi etwas weicher als der T05-fx.
Schnittanfälligkeit wird sich nicht viel tun.
Auch der Aurus Soft ist schnittanfällig, weil spinnig.

Der 05-fx sollte näher am Aurus Soft sein, da der Aurus Soft wie schon geschrieben ein hartes Obergummi hat. Für mich ist das Obergummi des T05 weicher.
Alt 19.11.2020, 16:56
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann werde ich mein Glück mal mit dem 05 fx probieren.
Solange die Politik in NDS die Hallen noch offen läßt, ist trainieren bei uns kein Problem. Hoffe die kommen in dieser Beziehung nicht noch auf blöde Ideen.

Und Bälle grandios versemmeln kann ich auch ganz ohne Tenergy

Danke allen für die Beratung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »