|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Erst bei einer Inzident von 200 die Schulen überhaupt mit einzubeziehen, ist ganz großes Kino. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich da jetzt richtig verstanden?
Bis jetzt haben wir in Kauf genommen: Sperrstunde, Kontaktsperre, manche von uns haben Arbeit verloren, die Wirtschaft wurde zerstört, Existenzen ruiniert, leben isoliert mit Depressionen und der Angst Zuhause, Verzicht auf jegliche Kontakte, Sport, Kultur, weil wir das Leben von gefährdeten Menschen um uns herum retten wollen/müssen... (Solidarität ganz groß geschrieben!) Das alles in Kauf genommen und jetzt kommt Weihnachten! Der Fest (der Liebe) ist natürlich wichtiger als die Arbeit, Schule, Wirtschaft und das Leben der Menschen, die uns nah stehen. Jetzt dürfen wir wieder zusammen am Tisch mit Oma und Opa sitzen, weil die Corona über Feiertage eine Pause macht? (so ist es wohl mit Corona-Viren vereinbart, oder?) Also, suchen Sie sich Trost bei Ihren Eltern/Großeltern, die z.Zt. noch nicht infiziert sind! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht möchte er nur verstehen, warum alles darauf ausgerichtet ist, dass an Weihnachten heile Welt ist ....
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es sollte für jeden Bürger exklusive Lockdownregeln geben.
Der Nachbar darf zum Beispiel nicht mehr vor die Tür, ich schon, dafür darf der TT spielen ich nicht, oder so?! Der Bürger hat seine individuelle Lockdownregel stets mit sich zu führen und auf Verlangen den Behörden vorzuzeigen. Man kann das noch etwas erschweren, wenn jetzt der Nachbar einkaufen möchte, verkaufe ich ihm mein Recht, dafür darf ich für ihn TT spielen. Das wäre etwa so wie Firmen CO2-Zertifikate kaufen/verkaufen. Geht auch noch komplizierter, ich bin hier schon kreativ .... Ok, ich hör auf, der Ossi nimmt das am Ende sonst noch für bare Münze. Amen!
|
|||
|
|||
|
Ich hätte hier noch nen 2 Std. Freischein für TT rumliegen, für nen Zwanni würd ich den verticken. Zustand ist so 2-3.
|
||||
|
||||
|
Wir spielen jetzt in einem alten Stasi Bunker im Wald, hab die Schlüssel damals nicht abgegeben
für Notfälle halt.
|
|