Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2019, 09:51
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainerbot TT Roboter

Drei Jahre schon, klar ist das ueberholt .das war es schon als es angekuendigt wurde.
Natuerlich ist eine Smartphone Ankopplung heute selbstverstaendlich.wer jetzt loslegt ,muss schon mehr bringen ...
Alt 23.11.2020, 15:50
Schalevollklöße Schalevollklöße ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schalevollklöße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele jetzt schon seit mehr als 3 Jahren mit einem Butterfly Amicus Basic (sogar gebraucht gekauft) in meinem staubigen Keller und muss sagen, das ich so langsam befürchte, dass er es nicht mehr lange machen wird. Schon bevor ich mir den Amicus geholt habe, hatte ich den Trainerbot im Auge, jedoch war er, wie anscheinend jetzt auch noch, nicht erhältlich. Letzter Kommentar hier ist ist auch schon über ein Jahr her, deshalb meine Frage an Schlauere als mich: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die mir in meiner kurzen Internetrecherche entgangen sind? Glaubt irgendjemand hier, dass es den Trainerbot überhaupt zu kaufen geben wird oder muss ich die guten Herren von Butterfly und Co mal wieder mit dem doppelten bis dreifachen an Geld füttern, um ein qualitativ gleichwertiges Produkt zu bekommen?
Alt 24.11.2020, 22:46
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Drei Jahre schon, klar ist das ueberholt .das war es schon als es angekuendigt wurde.
Natuerlich ist eine Smartphone Ankopplung heute selbstverstaendlich.wer jetzt loslegt ,muss schon mehr bringen ...
Ich kenne da nur 2 mit vergleichbaren Möglichkeiten
1. Amicus Prime ca 1800€ und
2. Robo Pong 3055xl ca 1800€
Da wäre etwas unter 1000€ schon ne Hausnummer.
Alt 28.11.2020, 09:24
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schalevollklöße Beitrag anzeigen
Ich spiele jetzt schon seit mehr als 3 Jahren mit einem Butterfly Amicus Basic (sogar gebraucht gekauft) in meinem staubigen Keller und muss sagen, das ich so langsam befürchte, dass er es nicht mehr lange machen wird. Schon bevor ich mir den Amicus geholt habe, hatte ich den Trainerbot im Auge, jedoch war er, wie anscheinend jetzt auch noch, nicht erhältlich. Letzter Kommentar hier ist ist auch schon über ein Jahr her, deshalb meine Frage an Schlauere als mich: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die mir in meiner kurzen Internetrecherche entgangen sind? Glaubt irgendjemand hier, dass es den Trainerbot überhaupt zu kaufen geben wird oder muss ich die guten Herren von Butterfly und Co mal wieder mit dem doppelten bis dreifachen an Geld füttern, um ein qualitativ gleichwertiges Produkt zu bekommen?
Also das Projekt läuft nach wie vor. Google einfach mal kickstarter Trainerbot. Unter indiegogo findest Du auch Infos. Allerdings kämpfen die Zwei nach wie vor mit Problemen, die bei professioneller Unterstützung schon längst gelöst wären. So machen Motor und Getriebe im Dauertest Schwierigkeiten.
Ich selber unterstütze das Projekt, aber meine Hoffnungen über eine Fertigstellung sind sehr begrenzt.
Bevor Du in alte Technik wie Robopong investierst solltest Du das Produkt von Joola anschauen. Der neue Ballroboter heißt Infinity. Findest Du auch Infos bei den oberen zwei Plattformen. Das Projekt steht laut Joola kurz vor Fertigstellung, bei Joola schätze ich die Ernsthaftigkeit dieser Aussagen auch höher als beim Trainerbot ein.
Bei mir steht noch ein iPong Motion Trainer, fast unbespielt herum. Also wer Interesse hat...
Alt 28.11.2020, 19:38
Schalevollklöße Schalevollklöße ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schalevollklöße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir mal die Kickstarter Website vom Infinity angeguckt. Klingt soweit vielversprechend und werde ich definitiv im Auge behalten. Vor allem das Licht, welches den Spin anzeigen soll, finde ich interessant, da viele Robogegner damit argumentieren, dass man beim Roboter den Spin nicht erkennen kann. Danke an dieser Stelle für den Hinweis. Jendoch stört mich am Infinity genau die eine Sache, die die meisten TT Toboter haben. Nämlich, dass er fest in der Mitte des Tisches befestigt ist. Wie hier sicher fast alle wissen, wird beim einspielen am Balleimer mit Trainer (was ja so gut wie möglich mit dem TT Roboter ersetzt werden soll, weil man eben keinen Trainer zum einspielen hat) unterschiedliche Positionen am Tisch gewählt, um ein möglichst spielnahes Training zu ermöglichen. Der Trainerbot ist eben nicht fest und so kann man, z.B. Topspinduelle aus der Halbdistanz oder lange Abwehrbälle viel besser simulieren und Üben. Desweiteren können so Positionen wie die weite Vor-/Rückhand überhaupt erst ordentlich angepielt werden, was ein Roboter in der Mitte des Tisches eben nicht kann (Stichwort Streuwinkel). Das hat den Trainerbot in meinen Augen so attraktiv gemacht. Aber man kann ja nicht alles wollen, also werde ich mal abwarten wie lange mein Robo es noch macht und dann mal gucken, ob der Trainerbot erhältlich ist, oder wenn er es nicht ist, den Infinity mal genauer ansehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »