Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.12.2020, 11:55
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 770
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Zitat:
Ich mach mich mal kurz unbeliebt. Du schreibst die RH wäre nicht deine Paradaseite. Ja ganz ehrlich, dann gehört da halt auch kein Tenergy 05 drauf. Simple as that.
Also bei mir machst du dich da alles Andere als unbeliebt, weil der Tipp hilft. Auch der Hinweis auf den Factive als Alternative. Ich werfe dann noch den Xiom Vega Intro rein.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.12.2020, 15:04
Nordlicht64 Nordlicht64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2017
Ort: Nortorf bei Wilster, SH
Alter: 60
Beiträge: 140
Nordlicht64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Moin,

ich kann den Vorschlägen von secretvm und ratzhino bzgl. Nittaku Factive nur zustimmen. Auch meiner Meinung nach ist der Tenergy 05 eine Nummer
"zu groß" für Deine Rückhand. Ich spiele seit 2 Jahren den Factive in 1,8 auf meiner Rückhand ( AR+, passiver im Gegensatz zu meiner Vorhand) und bin mehr als zufrieden damit. Der Belag ist je nach Stärke von AR bis OFF- spielbar.
Der Factiv ist vor allem im passiven Spiel sehr kontrolliert und spielt sich auch beim kontern und blocken sehr sicher. Auch der Katapult ist moderat. Anziehen und leichte Topspins klappen auch ohne Probleme. Mir gibt der Belag viel Sicherheit und Kontrolle. Auf der Vorhand sicher auch für einige einen Versuch wert, wenn hier Kontrolle und Sicherheit vor Schnelligkeit und Schuss gehen. Da würde ich ihn allerdings in max.nehmen. Alternativ hier sicher auch der Vega Intro. Mir war dieser jedoch etwas zu hart und ich habe mit dem Factive einfach ein besseres Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.12.2020, 22:08
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 339
Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Also da hab ich mich vill etwas falsch ausgedrückt. Ich habe bei der RH schon eine meines Erachtens sichere und recht saubere Technik und sie lässt sich auch durchaus sehen, aber ich spiele hat verhältnismäßig mehr VH. So war das gemeint...
Ich hab mir halt angewöhnt, weich mit Spin zu eröffnen, dann kommt der Ball meist etwas höher zurück, auf diesen gehe ich dann fest gerade dagegen.
Block gehört auch viel zu meiner Spielveranlagung.

Ich kann mit dem Tempo eines T05 durchaus umgehen, gefühl ist vorhanden

Ich brauche auch eine gewisse Geschwindigkeit, da sonst die Geraden Pressbälle zu harmlos sind.
Daher gefallen mir eure Vorschläge nicht so gut.
Da hat mir der Hype schon besser zugesagt.
Mal kucken was das testen spricht...

Trotzdem danke.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.12.2020, 19:12
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 56
Beiträge: 306
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Dann bin ich mal gespannt, wie Dir der Gewo passt
Ansonsten hätte ich nach Deiner Beschreibung noch den Vega Pro als Alternative gesehen, der ist für mich im graden Spiel viel angenehmer und insgesamt fehlerverzeihender als ein T05 und bietet trotzdem ordentlich Spin und Power in der Offensive
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.12.2020, 20:38
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 339
Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Danke.
Hab ich auch bereits im Test aktuell...
Fand ich nicht schlecht das stimmt, aber der T05 war etwas lebendiger.
Aber dann kam der Lockdown.

Aber eine Alternative hierzu ist nie verkehrt...
Daher mal dieser Thread um eine Alternative für mein Spiel zu finden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technikanpassung bei ABS-Bällen und Unterschiede zu anderen Bällen PhilJae Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 19.06.2018 10:47
Hartes steifes Holz mit weichem Belag oder weiches flexibles Holz mit hartem Belag? Yupp Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 02.12.2014 11:40
(S) T.Boll Spirit mit geraden Griff Litti suche 2 02.10.2010 10:24
Welcher der neuen FKE-Beläge ist eher weicher und welcher eher härter??? Vip3r Noppen innen 1 27.04.2008 10:23
Eher weiche oder eher harte Beläge ? jakemessi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 22.04.2008 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77