Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2020, 23:39
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Letztendlich wird man sich im Zuge der Digitalisierung ernsthafte Gedanken machen müssen, wie man Arbeitsplätze hier erhält. Ob jemand, der im Homeoffice arbeitet letztendlich 20 Km von der Zentrale in Düsseldorf wohnt oder in Bangalore ist dann obsolet.
Ganz so dramatisch sehe ich den Unterschied zum Arbeiten am Firmenstandort nicht. Digitale Dienstleistung konnte ich ja auch bisher schon relativ einfach zu einem anderen Standort transferiert werden.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Je nach Entwicklung und Wertschöpfung wird man die Erträge auch völlig neu besteuern müssen. Da wird man über kurz oder lang nicht umgekommen.
Das könnte sich natürlich rächen, wenn man selbst viel exportiert.
Alt 14.12.2020, 00:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist ne Zeugen-Jehova-Methode, Sektiererei.
Was machen die eigentlich aktuell? Haben die triftige Gründe oder eine schwere Zeit?
In dem Zusammenhang jedenfalls:
https://youtu.be/em0kUsjiP6g
Alt 14.12.2020, 01:13
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
kenn ich nicht, les' ich auch nicht.
Richtig ist aber, dass ein ganz bedenkliches Klima momentan zu generieren versucht wird.
Es wird dem Bürger ein schlechtes Gewissen zu suggerieren versucht, wenn er sich an die "Empfehlungen" nicht hält.
An "Regeln" muss man sich halten, klar.
Das war's dann aber auch.
Wenn ich diese Scheiße höre, "reist nicht", "kauft nicht ein", "böllert nicht", "trefft Euch nicht mit Bekannten/Verwandten", "lasst Eure Kinder zuhause" usw, usf
Dann sag ich (und nicht NUR ich): JETZT ERST RECHT.
Das ist ne Zeugen-Jehova-Methode, Sektiererei.

Außerdem ist da ja auch gelogen worden seitens der Politik, zumindest x-mal zurück gerudert worden.
Für mich sind die alle unwählbar geworden, einzig Angela hätte noch Bestandsschutz, aber die kandidiert ja nicht mehr.
Die Stimmungslage dreht sich gerade in der Bevölkerung.
Sage bitte nachher niemand, man habe es nicht gewusst.
...und genau mit so einer Einstellung...kann und wird es nicht klappen !!
Alle unwählbar???
Wen willst denn wählen ?

Denkst du wirklich, dass unsere Regierung wegen Corona so einfach wegen "gar nichts" mal so kurz ein paar Milliarden * in den Sand setzt ?

Welche Partei kann denn bei der nächsten Wahl mal kurz den Coronavirus
verschwinden lassen ?...wenn eine kennst ...bitte sag es mir ...ich wähle sie dann ganz sicher!

Geändert von TT-Else (14.12.2020 um 01:26 Uhr)
Alt 14.12.2020, 01:25
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube, sobald einer von Euch (oder in eurem persönliches Umfeld) einen schweren Verlauf (Gott bewahre!) mal mitbekommt, wird sich hoffentlich Eure
Einstellung dazu etwas ändern !
Alt 14.12.2020, 09:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Ich glaube, sobald einer von Euch (oder in eurem persönliches Umfeld) einen schweren Verlauf (Gott bewahre!) mal mitbekommt, wird sich hoffentlich Eure
Es sind nur einige wenige in diesem Thread, die so unterwegs sind. Die sind aber leider besonders eifrig.
Alt 14.12.2020, 09:54
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Auch wenn ein naher Angehöriger an Grippe stirbt, wird sich die Einstellung der Betroffenen zu ihr sicherlich "etwas ändern"!

Ich verstehe nur nicht, warum Corona immer unbedingt eine Sonderrolle eingeräumt bekommt...
Alt 14.12.2020, 09:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Davon gehe ich auch aus, und am lautesten. Gefühlt würde ich sagen die meisten sind ganz vernünftig unterwegs und haben ausreichend Licht am Fahrrad. Schwund ist überall.
Alt 14.12.2020, 10:17
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Auch wenn ein naher Angehöriger an Grippe stirbt, wird sich die Einstellung der Betroffenen zu ihr sicherlich "etwas ändern"!

Ich verstehe nur nicht, warum Corona immer unbedingt eine Sonderrolle eingeräumt bekommt...

Und wieder eine Gleichsetzung mit der Grippe !

Unfassbar, nach all den Monaten und der aktuellen Lage !

Die "Sonderolle" bekommt Corona nicht eingeräumt, es nimmt sie sich einfach !
Alt 14.12.2020, 10:29
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Weil es bisher keine wirklich wirksamen Medikamente gibt und auch die Impfung noch in den Kinderschuhen steckt.

Dass man sich dennoch kritisch mit den getroffen Maßnahmen auseinandersetzen kann, ist aber auch richtig. Ich finde es nach wie vor bemerkenswert mit welcher Hartnäckigkeit die Erfolgsmodelle aus Ländern wie Südkorea, Japan oder Taiwan ignoriert werden. Julian Nida-Rümmelin hat es gestern bei Anne Will schön zusammengefasst. Auf der einen Seite werden nun schon zum zweiten Mal die Grundrechte aller massiv eingeschränkt, auf der anderen Seite wird der Datenschutz aber wie eine heilige Monstranz vor sich her getragen und verhindert eine wirksame Methode zur Bekämpfung der Pandemie.
Alt 14.12.2020, 10:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Ich halte Grippe oder Corona Viren schon gefährlich vorallem für ältere Menschen, aber das rechtfertigt nicht die bisherigen unverhältnismässigen Massnahmen der Bundesregierung, das hätte man auch mit gezielteren Maßnahmen auf dem gleichen oder noch niedrigeren Niveau wie jetzt halten können, wenn man denn gewollt hätte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »