Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2020, 14:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Um mal etwas Optimismus zu verbreiten:
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...3-91a38d783c29

Auf zum Impfen, bevor die Gates-Chips aus sind!!!^^^1
Alt 15.12.2020, 14:29
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es dauert ja so lange, weil eben die Chips noch nicht fertig sind

Silvester keine Feuerwerksbatterien, das ist am traurigsten

Wenigstens das zum Jahresabschluss, bzw. Beginn des Neujahrs.

Egal, irgendwann wird wieder alles normal. Vor Weihnachten wird wohl schon geimpft, dann warten wir bis mitte Januar ab. Der Rest wird sich zeigen
Alt 15.12.2020, 15:03
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus im WTTV

Nicht die Gesellschaft, sondern die POLITIKER haben kläglich versagt und uns diesen zweiten völlig unnötigen Shoutdown eingebrockt. Wenn die Wissenschaftlerin, Frau Brinkmann schon bei den Tagesthemen vor einer Woche sagen muss, wenn jetzt nicht umgehend alles dicht gemacht wird, dann hat sie und viele Wissenschaftler den Glauben an die POLITIK verloren, dann beschreibt das die Langsamkeit von Luschet, Spahn und Co.. Bis zum Schluss wollten sie das Weihnachtsgeschäft retten, obwohl das Kind wegen UNFÄHIGKEIT bei Präventionsmassnahmen im Bereich Altenheimen, Krankenhäusern, Schulen mit Wechselunterricht und Ausstattung von Laptops (300 Euro pro Kind ohne Zweckbindung), ÖPNV, Gesundheitsämter, usw.. usw.. schon in den Brunnen lag. Und Herr Spahn lässt jetzt schon FFP2 Masken verteilen. Guter Mann, leider völlig überfordert und völlig fehl am Platze. Bei mir hat die Regierung schon lange das ganze Chaos tatkräftig durch Nichtstun nach dem Sommer mit verursacht. Es ist einfach nur noch peinlich. Man versucht es zu vertuschen; im Januar wird der VS. der CDU gewählt, im Herbst sind die BT-Wahlen und dann im Jahr 2022 sind in NRW schon die LT-Wahlen. So, bleibt gesund und ruhige Tage. Es bleibt nur noch die Hoffnung auf besser Zeiten.
Alt 15.12.2020, 15:04
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich hatte da aktuell mit dir bis zu dem Zeitpunkt, als du mir vorgeworfen hast, dass ich es mir zu leicht mache (Leichtsinn und Leichtfertigkeit ist bei einem so ernsten Thema ein wirklich schlimmer und schwerer Vorwurf, meine ich!) keinen "Meinungsaustausch"...
Ich habe nicht von Leichtsinn gesprochen. Ich habe davon gesprochen, dass Du es Dir zu leicht machst - und das war eindeutig auf den Vergleich der aktuellen Fallzahlen von Corona zur Grippe und den Schutzmaßnahmen und der Folgerung, dass da was nicht stimmen kann, bezogen.

Zitat:
Also hast du die Schärfe zuerst reingebracht, oder ?
Meiner Meinung nach nicht. Siehe oben.
Außerdem: Schießt Du immer sofort scharf zurück, wenn Du etwas als scharf auffasst oder versuchst Du zu deeskalieren und erstmal die Intension des anderen (wie Du ja in diesem Fall schon bemerkt hast: "Erstkontakt") zu erfragen? Nur mal so als Denkanstoß.

Zitat:
Und wenn dem so wäre:
...dann könnten wir uns eigentlich 99,9 % der Beiträge hier gleich sparen und nur noch in Ehrfurcht erschauern - oder vielleicht noch "besser" gleich in Jubelarien über Politik und Wissenschaft ausbrechen...
Schwarz-Weiß-Denken?
Nein, man kann die Wissenschaft ernst nehmen ohne in Jubelarien auszubrechen. Du kannst natürlich stattdessen auch irgendwelchen Videos von Bodo Schiffmann oder wilden Theorien von Samuel Eckert folgen. Mit Wissenschaft und sachlicher, wissenschaftlich fundierter Herangehensweise hat das dann aber nichts zu tun und entspricht mehr Kaffeesatzleserei oder Sektiererei - verkauft als "eigenes Denken".

Und wie Du hier Politik und Wissenschaft vermischst ist auch herrlich. Gerade in dieser Pandemie sieht man doch wie die Aktionen der Politiker sich immer wieder von den Empfehlungen der Experten unterscheiden. Diese Unterscheidung sollte man schon machen.
Im übrigen kann man über diese Pandemie immer noch stundenlang und seitenweise diskutieren, ohne sich gleich auf wissenschaftlich dünnes Eis zu begeben. Gerade, weil die politischen Konsequenzen weder eindeutig noch aus jeder Perspektive logisch oder richtig sind.
Andererseits möchte ich aktuell auch kein Politiker sein. Wie man's macht, macht man's falsch, denn einen Königsweg bei dem keiner leidet und die Pandemie einfach weggezaubert wird, gibt's halt nicht.

Was ist eigentlich an dem beatmeten Querdenker dran? Stimmt das?
Alt 15.12.2020, 15:09
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich an dem beatmeten Querdenker dran? Stimmt das?
War wohl nur eine Grippe ....
Alt 15.12.2020, 15:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich. Hätte er mal besser eine Grippeschutzimpfung bekommen...

Übrigens just in dem Moment, in dem ich hier über Wissenschaft, Politik usw. schwadroniere, kommt auf Spiegel Online ein Artikel mit einem Statement unserer Bundeskanzlerin dazu. Zufall?
Alt 15.12.2020, 16:37
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Es dauert ja so lange, weil eben die Chips noch nicht fertig sind

Silvester keine Feuerwerksbatterien, das ist am traurigsten

Wenigstens das zum Jahresabschluss, bzw. Beginn des Neujahrs.

Egal, irgendwann wird wieder alles normal. Vor Weihnachten wird wohl schon geimpft, dann warten wir bis mitte Januar ab. Der Rest wird sich zeigen
Ich glaube nicht das das alles wieder so wird, ich denke mit der UMweltverschmutzung und der Vielfliegerei könnte es bald rum sein, die verschrotten schon Flugzeuge.
Alt 15.12.2020, 17:05
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Bei einem anderen Mitglied der Querdenke, der daran verstorben ist, wurden sogar die Genesungswünsche der Freunde aus öffentlichen Chats gelöscht, damits niemand auffällt. Die Familie betreibt weiterhin eine "Corona ist von der Regierung erfunden" Strategie.
Dies find ich extrem erbärmlich.
Alt 15.12.2020, 17:42
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das das alles wieder so wird, ich denke mit der UMweltverschmutzung und der Vielfliegerei könnte es bald rum sein, die verschrotten schon Flugzeuge.
Speziell im Bezug auf Reisen könnte die Nachfrage gigantsich sein, sobald die Einschränkungen aufgehoben sind. Ich kenne - mich eingeschlossen - viele, die mit den Hufen scharren und sobald es wieder geht im Flugzeug sitzen und den angesparten Urlaub
Und wo Nachfrage ist, zieht über kurz oder lang oft auch das Angebot nach
Alt 15.12.2020, 17:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Nicht die Gesellschaft, sondern die POLITIKER haben kläglich versagt und uns diesen zweiten völlig unnötigen Shoutdown eingebrockt.
Schaut euch mal die Forumsbeiträge vom Sommer an. Da konnte man den Eindruck gewinnen, die Aufforderung zum Tragen einer Maske sei ein massiver Angriff auf die Grundrechte.
Bei einer solchen Grundstimmung in der Bevölkerung hatten Politiker kaum eine Wahl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »