Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2020, 20:53
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tenergy 05 umkleben

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Räusper, naja
...
Also ganz richtig ist deine Behauptung mit nicht verboten nun nicht.
Dass da früher heftiges Zeug drin war ist klar, deswegen auch das Verbot div. Substanzen 1995. Was jetzt mit "harmful volatile solvents" gemeint ist, ist nirgends definiert, ebenso nicht was "unharmful volatile solvents" wären. In den jetzigen Latexklebern ist fast immer Ammoniak drin, um die Haltbarkeit zu verbessern. Das ist auch ein Lösungsmittel und alles andere als ungiftig d.h. nach 3.2.4.1 wären Latexkleber mit Ammoniak auch unzulässig.
Alt 16.12.2020, 22:40
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn mans genau nimmt. Laut Kennzeichnung Ja. Mit so Bestimmungen ist es immer schwierig. Man will keine Schlupflöcher aufbauen wenn man zu genau Beschreibt, was man nicht will. Nur nach dieser Regel wäre Boostern ja erlaubt. Da aber jedwede "nachträgliche" Veränderung der Spieleigenschaften verboten ist halt doch verboten(Nur nicht Nachweisbar). Theorethisch wäre das Aufkleben mit mehreren Latexschichten in Verbindung mit stretchen durch Rolle auch verboten. Wenn Chinesische Nationalspieler Ihre "Ich möchte 3 Mal H3 Neo Schwarz mit blauem Schwamm, Härte 39. 2 Schichten Haifu Seamoon, dann 2 Lagen Dianchi Kleber, danach 1 Schicht Falco Temp Long" Bestellung an DHS schicken, Ist dies regelkonform, da es ja in der Fabrik so "hergestellt" wird. Nicht nächträglich verändert. Timo hat sich vor langer Zeit mal schwer über diese Praktik aufgeregt, da so behandelte Beläge für Spieler anderer Nationen nicht zu bekommen waren.
Alt 17.12.2020, 11:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Timo hat sich vor langer Zeit mal schwer über diese Praktik aufgeregt, da so behandelte Beläge für Spieler anderer Nationen nicht zu bekommen waren.

Wobei man des schon etwas scheinheilig finden kann, wenn man selber mal den ein oder anderen abgelegten nichtchinesischen Profibelag anspielen konnte.
Alt 17.12.2020, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wobei man des schon etwas scheinheilig finden kann, wenn man selber mal den ein oder anderen abgelegten nichtchinesischen Profibelag anspielen konnte.
Des versteh ich jetzt nicht??
Da kann man den Chinabelag ausprobieren, findet den Saugut. und findet es dann schlecht, das nicht jeder mit so nem Teil spielen darf. Was ist da scheinheilig
Alt 17.12.2020, 12:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Des versteh ich jetzt nicht??
Da kann man den Chinabelag ausprobieren, findet den Saugut. und findet es dann schlecht, das nicht jeder mit so nem Teil spielen darf. Was ist da scheinheilig
Thema gab es schon zur Genüge, es ist schienheilig, wenn man den Chinesen praktisch unlautere Vorteile zuspricht, aber selber nicht mit "normalsterblichen " Belägen spielt.
Selbst, wenn Boll wirklich von der Stange spielt, dann ist er ziemlich alleine unter den Profis.
Alt 17.12.2020, 12:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ganz alleine ist er da nicht. Aber im Grunde hast Du recht. Ich finde es blöd, das man Spielern ein schlechtes Gewissen durch das Verbot verpasst, (Manche halten sich aus Prinzip dran, manche nicht) obwohl das ITTF weiss, das DHS dies durch individuelles Boostern im Werk nach Wunsch des Spielers umgeht
Alt 13.01.2021, 09:28
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Hallo zusammenn,

ich habe zur Zeit das Vergnügen die Hölzer von T.H.C.B. zu testen. Da sich das Testen bei mir sehr weit ausdehnt, Thomas meines Erachtens ein Perfektionist auf seinem Gebiet ist und ich einfach verschiedene Aufbauten testen möchte, sind es ingesamt 11 Hölzer geworden.

Ich möchte um einen guten Vergleich/Unterschied der verschiedenen Hölzer zu erhalten, immer die gleichen Beläge verwenden. In diesem Fall sind es Nittaku der Fastarc G1 (VH) und Fastarc C1 (RH) in jeweils 2,0mm.

Ich habe versucht immer gleichmäßig zu kleben. Nach 6 Hölzern ist jetzt doch eine dickere Klebeschicht zu erkennen. Das Abziehen des Klebers erscheint mir fast unmöglich ohne den Schwamm zu beschädigen. Hat die dickere Klebeschicht große Auswirkungen auf die Spieleigenschaften oder brauche ich mir da keine Gedanken drüber zu machen?

Gruß Markus
Alt 14.01.2021, 04:11
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Markus1388

Hallo Markus,

selbstverständlich hat der verwendete Kleber bzw. eine dicke Klebeschicht Auswirkungen auf die Spieleigenschaften eines Belags...

Hier im "thread" sind aber einige Methoden beschrieben wie man eine Klebeschicht entfernen kann ohne den Schwamm zu beschädigen. Alternativ würde ich es mal mit einem anderen Kleber probieren... Es gibt durchaus Produkte mit denen man einen Belag fast problemlos wechseln kann ohne jedes Mal neu kleben (mit Kleber bestreichen) zu müssen... so erhältst du auch ein viel zuverlässigeres Testergebniss und kannst die Hölzer so besser mit einander vergleichen...

PS: der Fastarc ist meiner Meinung nach aber nicht für jedes Holz eine gute Wahl.
Alt 14.01.2021, 07:33
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich Schläger nur zum Testen montiert habe, dann habe ich immer Copydex verwendet. Der lässt sich wirklich sehr gut von allen Schwämmen wieder abziehen.
Alt 14.01.2021, 09:33
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir jetzt erst die XL Version vom Revolution 3 gegönnt

ich versuche es mal mit der Zahnbürsten-Methode, wenn die nicht klappen sollte hole ich das Bügeleisen + Backpapier raus. Vielen Dank

@Flipo

Was sind deine Erfahurngen mit dem Belag? Auf welchem Holzaufbau hast du die besten Erfahrungen gemacht? Finde die Beläge wirklich sehr gut und konnte auf egal welchem Holz noch keine großen Nachteile entdecken
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »