|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: was passiert wenn????????????
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus den Strafbestimmungen des TTVWH: 1.6 Spielen in falscher Aufstellung b) paarkreuzübergreifend - zusätzlich Spielverlust für die betroffene Mannschaft Bezirksspielklassen Damen/Herren: 35,00 EUR Verbandsspielklassen Damen/Herren: 55,00 EUR Zitat:
Schwierige Frage. Im Prinzip haben ja beide MF mit ihren Unterschriften auf dem Bogen bestätigt, dass die Eintragungen korrekt sind. Insofern... hmmm... |
|
|||
|
|||
Wir (im WTTV) haben in der letzten Saison einmal die Doppel falsch aufgestellt. Das eigentlich gewonnene Spiel wurde mit 0:9 gewertet. Aufgefallen war es erst dem Staffelleiter. Aber das ist genau betrachtet ein etwas anderer Fehler. Bei uns stimmte die Reihenfolge der Doppel nicht, D2 und D3 waren vertauscht.
Gruß M A |
|
|||
|
|||
Gibt es echt Verbände, bei denen die Heimmannschaft ausschließlich für die Korrektheit der Eintragungen haftet?
So wie ich das da oben lese, versteh ich das so, als wenn die Auswärtsmannschaft dem Mannschaftsführer der Heimmannschaft die falschen Doppel sagt, dass dann die Heimmannschaft für die Dummheit der anderen bestraft wird!?! Habe ich das richtig verstanden??? Dann gibts bestimmt einige, die als Auswärtsmannschaftsführer versuchen, falsche Doppel aufzustellen, damit die anderen dann bestraft werden. Sehr sinnfrei! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich als mannschaftsführer bin dafür verantwortlich, zu kontrolieren und gegebenen falls zu korregieren wenn in der aufstellung fehler sind. das gro der falsch aufgeschriebenen doppel, bezieht sich aber eher auf das doppel 1 gegen doppel 2 . oft wird dann geschrieben doppel 1 gegen doppel 1. und das ist eben falsch. da hilft dann auch kein klagen und schluchzen. und für das falsch aufgeschriebene doppel, ist auch kein gastverein verantwortlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten auch schon mal ein Spiel zu Hause gewonnen (spielerisch aber verloren), weil die Gäste Ihre Spielerfolge falsch aufgeschrieben haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss zwischen falscher Spielreihenfolge und falscher MA differenzieren: a) In meinem Fall war alles richtig aufgestellt, nur habe ich bei meinem Herrenspiel fälschlicherweise am Anfang D A1 - D B1 und D A2 - D B2 spielen lassen (so wie im Jugendbereich bei 4er-Mannschaft ohne Schlussdoppel). Und keiner hat's beim Spiel gemerkt. Im TTVWH ist jeder Mf für die Spielreihenfolge seiner eigenen Mannschaft verantwortlich. Ich bin daher "aus dem Schneider", denn die Reihenfolge bei der Heimmannschaft hat natürlich gestimmt. In anderen Landesverbänden gibt es diese Bestimmung möglicherweise nicht. Dann ist wahrscheinlich der Spielleiter der Heimmannschaft "der Mops". b) Anders ist es, wenn die Doppel 2+3 schon in der MA falsch aufgestellt sind (Platzzifferregelung). Hier ist natürlich jede Mannschaft für sich verantwortlich, nicht der Spielleiter. D.h. die Mannschaft, die falsch aufgestellt hat, hat verloren - wenn der Klassenleiter es merkt und wenn es in den Ausführungsbestimmungen des betreffenden Landesverbandes so drinsteht (in der WO des DTTB ist dies nicht geregelt). |
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, dass das Spiel D2-D2 nicht gewertet wird da sie in dem Spielsystem nicht vorgesehen ist. D3-D3 ist legitim und D1-D1 wäre das letzte Doppel (bei 7:8) und kann in die Wertung genommen werden, falls benötigt (WO D 1.6)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.