Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2020, 18:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.

Wir können nur hoffen, dass das Spike-Protein nicht so mutiert, dass es bei weiter gegebener Wirksamkeit nicht mehr von der Abwehr bisher Immuner (geimpft oder Krankheit überstanden) erkannt wird. Dann wären wir wieder bei Null.
Alt 19.12.2020, 19:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Lesen heisst lösen, du verstehst eh nur was du verstehen willst, und manchmal leider gar nichts.
Womit es ihm dann sicherlich nicht anders ergehen würde, wie hier so einigen andern auch?

Die "eigene Seite" darf sich wiederholen, so oft sie will (es dient ja einem guten Zweck) - "manchen" andern wird aber vorgeworfen, dass das ja doch schon irgend wann mal geschrieben wurde und so langsam ziemlich langweilig wäre und sie ja eh "nichts verstehn wollen": Ich finde, das ist zweierlei Maß vom Feinsten!
Alt 19.12.2020, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Zur Aufklärung, das Zitat von 'radeberger':

"Ich bin halt in absteigender Reihenfolge

Egoist
Familienmensch
Kumpel
Arbeitskollege
Nazi
EU Bürger
und
Cosmopolit oder wie das heisst."
Das habe ich entweder überlesen oder als Satire aufgefasst - falls er es aber tatsächlich ernst gemeint hat, erfolgte die Sperre natürlich zurecht!

Und an einer Spende würde ich mich natürlich auch gern beteiligen - vielleicht um ihm dann mal eine Fahrt nach Ausschwitz zu ermöglichen?
Alt 19.12.2020, 19:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Womit es ihm dann sicherlich nicht anders ergehen würde, wie hier so einigen andern auch?

Die "eigene Seite" darf sich wiederholen, so oft sie will (es dient ja einem guten Zweck) - "manchen" andern wird aber vorgeworfen, dass das ja doch schon irgend wann mal geschrieben wurde und so langsam ziemlich langweilig wäre und sie ja eh "nichts verstehn wollen": Ich finde, das ist zweierlei Maß vom Feinsten!
Gottchen, Stunden später. Suchst du eigentlich Verbündete oder warum sprichst du von 'einigen anderen' oder für 'ihn" ? O.k., ich messe dann eben mit zweierlei Mass, was ich übrigens immer wieder tun würde bei Personen die die Krankheit verharmlosen (und nicht die Massnahmen, hier kann man mit Sicherheit anderer Meinung sein). Und ich würde das immer wieder tun, und hab jetzt hoffentlich meine Ruhe vor dir. Gibt Sportschau, schönen Abend.
Alt 19.12.2020, 20:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Gottchen, Stunden später. Suchst du eigentlich Verbündete oder warum sprichst du von 'einigen anderen' oder für 'ihn" ? O.k., ich messe dann eben mit zweierlei Mass, was ich übrigens immer wieder tun würde bei Personen die die Krankheit verharmlosen (und nicht die Massnahmen, hier kann man mit Sicherheit anderer Meinung sein). Und ich würde das immer wieder tun, und hab jetzt hoffentlich meine Ruhe vor dir. Gibt Sportschau, schönen Abend.
Was heißt hier eigentlich: Stunden später???

Glaubst du eigentlich, ich sitze hier die ganze Zeit vorm Forum und hätte sonst nichts zu tun - lächerlich, so etwas überhaupt anzunehmen und dann auch noch zu posten!

Und "Ruhe vor mir" zu haben: Würden manche auch gern vor dir haben, da bin ich überzeugt davon. Allerdings auch davon, dass du es kaum umzusetzen in der Lage sein wirst....

Und wo wurde die Krankheit von mir (und andern?) überhaupt verharmlost - ich kann mich nicht erinnern, das jemals getan zu haben. Aber im richtigen Kontext mit allen weltweiten Konsequenzen zu sehen habe ich mich immer bemüht - und die vielen Toten und Kranken (durch die undifferenzierten Maßnahmen und falschen Konzepte) in Zukunft auch vernünftig mit einzubeziehen und nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen, habe ich immer versucht!
Alt 19.12.2020, 20:39
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wenn man das hier so liest weiß man, warum die zahlen so hoch sind...
einige haben es nach fast einem jahr immer noch nicht verstanden...du darfst arbeiten gehen, einkaufen, und wenn es es sein muss, zum arzt. sonst nichts...einfach zu hause bleiben...es ist lockdown...aber es wird hier in deutschland leider viel zu wenig kontrolliert und sanktioniert. es wird an die vernunft eines einzelnen appelliert...also hat man schon verloren...aber wehe man kontrolliert stärker. dann sind wir wieder gleich ein überwachungsstaat...
die wahrheit ist dass es leider nur so funktionieren würde...
Alt 19.12.2020, 20:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wir können nur hoffen, dass das Spike-Protein nicht so mutiert, dass es bei weiter gegebener Wirksamkeit nicht mehr von der Abwehr bisher Immuner (geimpft oder Krankheit überstanden) erkannt wird. Dann wären wir wieder bei Null.
https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4857

Zitat:
It’s been snappily named VUI-202012/01 (the first “Variant Under Investigation” in December 2020) and is defined by a set of 17 changes or mutations. One of the most significant is an N501Y mutation in the spike protein that the virus uses to bind to the human ACE2 receptor.
Alt 19.12.2020, 21:44
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch in Südafrika ist zuletzt eine Mutation des Virus entdeckt worden.

Die 501.V2 genannte Variante könne hinter der raschen Ausbreitung der zweiten Corona-Welle im Land stehen, sagte Gesundheitsminister Zwelini Mkhize am Freitag. Südafrikanischen Ärzten zufolge infizierten sich während der zweiten Welle mehr jüngere Menschen als zuvor und litten zudem häufiger unter einem schwereren Verlauf.
Alt 19.12.2020, 21:45
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Liest man den Artikel weiter, steht da:

Will the vaccine still work?

The new variant has mutations to the spike protein that the three leading vaccines are targeting. However, vaccines produce antibodies against many regions in the spike protein, so it’s unlikely that a single change would make the vaccine less effective.

Von daher, erstmal (noch) keine (noch größere) Panik angesagt
Alt 19.12.2020, 22:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.swr.de/swr2/wissen/versc...iften-100.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »