|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.
Wir können nur hoffen, dass das Spike-Protein nicht so mutiert, dass es bei weiter gegebener Wirksamkeit nicht mehr von der Abwehr bisher Immuner (geimpft oder Krankheit überstanden) erkannt wird. Dann wären wir wieder bei Null.
|
|||
|
|||
|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Die "eigene Seite" darf sich wiederholen, so oft sie will (es dient ja einem guten Zweck) - "manchen" andern wird aber vorgeworfen, dass das ja doch schon irgend wann mal geschrieben wurde und so langsam ziemlich langweilig wäre und sie ja eh "nichts verstehn wollen": Ich finde, das ist zweierlei Maß vom Feinsten!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.
Zitat:
Und an einer Spende würde ich mich natürlich auch gern beteiligen - vielleicht um ihm dann mal eine Fahrt nach Ausschwitz zu ermöglichen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaubst du eigentlich, ich sitze hier die ganze Zeit vorm Forum und hätte sonst nichts zu tun - lächerlich, so etwas überhaupt anzunehmen und dann auch noch zu posten! Und "Ruhe vor mir" zu haben: Würden manche auch gern vor dir haben, da bin ich überzeugt davon. Allerdings auch davon, dass du es kaum umzusetzen in der Lage sein wirst.... ![]() Und wo wurde die Krankheit von mir (und andern?) überhaupt verharmlost - ich kann mich nicht erinnern, das jemals getan zu haben. Aber im richtigen Kontext mit allen weltweiten Konsequenzen zu sehen habe ich mich immer bemüht - und die vielen Toten und Kranken (durch die undifferenzierten Maßnahmen und falschen Konzepte) in Zukunft auch vernünftig mit einzubeziehen und nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen, habe ich immer versucht! |
|
|
||||
|
||||
|
wenn man das hier so liest weiß man, warum die zahlen so hoch sind...
einige haben es nach fast einem jahr immer noch nicht verstanden...du darfst arbeiten gehen, einkaufen, und wenn es es sein muss, zum arzt. sonst nichts...einfach zu hause bleiben...es ist lockdown...aber es wird hier in deutschland leider viel zu wenig kontrolliert und sanktioniert. es wird an die vernunft eines einzelnen appelliert...also hat man schon verloren...aber wehe man kontrolliert stärker. dann sind wir wieder gleich ein überwachungsstaat... die wahrheit ist dass es leider nur so funktionieren würde... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Auch in Südafrika ist zuletzt eine Mutation des Virus entdeckt worden.
Die 501.V2 genannte Variante könne hinter der raschen Ausbreitung der zweiten Corona-Welle im Land stehen, sagte Gesundheitsminister Zwelini Mkhize am Freitag. Südafrikanischen Ärzten zufolge infizierten sich während der zweiten Welle mehr jüngere Menschen als zuvor und litten zudem häufiger unter einem schwereren Verlauf. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Will the vaccine still work? The new variant has mutations to the spike protein that the three leading vaccines are targeting. However, vaccines produce antibodies against many regions in the spike protein, so it’s unlikely that a single change would make the vaccine less effective. Von daher, erstmal (noch) keine (noch größere) Panik angesagt |
|
|
|||
|
|||
|
| Lesezeichen |
|
|