|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Drinkhall All vs. Grubba All vs. Sweden Extra
|
|||
|
|||
Egal ob Yamaha oder Yasaka, die Gummis müssen passen!
|
|||
|
|||
Also kommt das Yasaka doch dem Grubba recht nahe, oder wie soll ich das verstehen?
Auf der Nittaku-Seite wird das S-5 auch mit weichem Anschlag beworben. Mein Drinkhall soll angeblich doch härter sein, also sind die beiden dann doch nicht so das richtige für mich? Ich weiß, das kann mir keiner wirklich sagen, das muß ich letztendlich selbst rausfinden. Von den Spieleigenschaften bin ich ja mit dem Drinkhall zufrieden, nur eben die Qualität/Haltbarkeit sagt mir irgendwie nicht so zu... |
|
|||
|
|||
Ich habe das Drinkhall All gespielt und bin über Stiga Allr. Evolution beim Yasaka Sweden Extra gelandet und bleibe dort. Das Drinkhall ist auch eher fester, steifer, aber verglichen mit Yasaka das für mich "schlechtere" Holz, zu wenig Feeling. Das Yasaka ist auch eher von der stabileren Sorte, aber es lebt mehr.
Die Yasaka Furnierkombination gibt es schon recht lange und war auch erfolgreich beim Gatien Extra. Es wurde auch schon von Wang Hao und MaLin in deren Anfängen gespielt. |
|
|||
|
|||
Ich meine das alte Grubba hat da auch einen ähnlichen Aufbau. Anegre als Aussenfurnier.
|
|||
|
|||
So, ich möchte nochmal meinen "Senf" zum Thema abgeben.
Dank zweier Forenmitglieder bin ich glücklicherweise sowohl an ein Yasaka Sweden Extra, als auch an ein Nittaku S-5 gekommen, beide in nahezu neuwertigem Zustand. Ich bin leider nicht so der Materialexperte, kann mein "Feeling" auch nur schlecht in Worte fassen, aber eventuell hilft es ja dem Einen oder Anderen ja mal ein Bisschen weiter... Nach einigen Trainingsrunden muß ich sagen, daß das Sweden Extra dem Drinkhall AC recht nahe kommt, auf alle Fälle finde ich es vom Spielgefühl und Tempo dem Drinkhall Allround Classic sehr ähnlich. Das S-5, welches ich hier habe, ist wesentlich schneller als die beiden anderen Hölzer, es spielt sich nicht unangenehm, ist aber doch recht weit vom Drinkhall (was ja als Referenzholz galt) entfernt. Mit dem S-5 muß ich mein automatisiertes Spiel mehr anpassen, als mit dem Sweden Extra. Letzendlich werde ich auf das Sweden Extra wechseln, da es mir nahezu alle Schläge erlaubt, die ich mit meiner limitierten Technik so ausüben kann und es sich nicht so viel anders spielt, als das Drinkhall, das ich ja die letzten Jahre liebgewonnen habe/hatte (bis auf die Verarbeitungsqualität). |
Lesezeichen |
|
|