Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2020, 20:42
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist der Demographie geschuldet, Zittau und viele andere Kleinstädte im Osten sind ein Altenheim, alles was halbwegs noch laufen konnte ist nach der Wende weg gezogen, wo es Arbeit gibt.

Da muss man nur auf Euromomo.eu den Z Score von Berlin und Hessen vergleichen ...

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Berlin hat ne wesentlich jüngere Population und ist deswegen weniger von Corona betroffen als das Bundesland Hessen und Zittau hat noch einen wesentlich schlechteren Altersdurchschnitt, klar das da die Todesrate im Vergleich zur Bundesrepublik hoch ist, wenn 2/3 der Bevölkerung über 60 ist.
Also an der AFD, den "Querdenkern" und den Corona-Leugner (bzw. deren Verhaltensweisen) liegts nicht - wie hier ab und zu suggeriert wird?

PS: Seit wann bist du wieder "frei" - und zeigst du nun auch echte Einsicht?
Alt 23.12.2020, 21:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Übrigens: Mein Beileid an die betroffenen Familien - sollte wohl auch bei der Diskussion hier nicht vergessen werden! Wer weiß, vielleicht liest von den Betroffenen dort zufällig jemand mit...
Alt 23.12.2020, 21:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Also an der AFD, den "Querdenkern" und den Corona-Leugner (bzw. deren Verhaltensweisen) liegts nicht - wie hier ab und zu suggeriert wird?

PS: Seit wann bist du wieder "frei" - und zeigst du nun auch echte Einsicht?
Seit heute ... mich hat die ganze Diskussion nur angenervt, da lässt man sich halt nen Strafzettel verpassen und bleibt ein paar Tage zu Hause ansonsten hab ich das so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Zu den hohen Infektionsraten bei Rentnern, muss man halt wissen das sie sich leichter infizieren, da schwächeres Imunsystem, deshalb geht es ja in Altenheimen so fix und sie auch die Gefahr nicht mehr so verstehen, viele checken das halt nicht mehr und machen so weiter wie bisher, so kommt halt eins zum anderen.

das Ganze ist ein Kampf gegen Windmühlen. Es läuft halt so wie immer, die Ideologen, Demagogen und Korruptologen verunstalten ein gesellschaftliches System solange bis der Zusammenbruch unabwendbar ist. Die Coronakrise wird in dem Sinne nur aufgebauscht um das eigentliche Systemversagen zu kaschieren. Wir sind wirtschaftlich eigentlich seit Anfang 2019 voll in der Wirtschaftskrise, deshalb wird jetzt schon wieder massiv Geld in das System gepumpt, Corona ist nur ein Vorwand und wird dafür aufgebauscht ... 3 Billionen Euro insgesamt. Nach der Wahl wird dann die damit verbundene Preisanstieg erklärt ... die Frage ist nur ob die Krise damit abgewendet ist

Geändert von radeberger (23.12.2020 um 21:40 Uhr)
Alt 24.12.2020, 15:01
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.nzz.ch/international/auf...b-global-de-DE

Faszinierend, wie stark die Australier mit der Situation umgehen! Besondere Beachtung sollte der folgende Abschnitt genießen. An dem dort geschilderten Verhalten sollte sich insbesondere aber nicht ausschließlich die katholische Kirche dringendst ein Beispiel nehmen!

"Die Bevölkerung hilft mit

Auch die Bevölkerung hilft mit. Die Ministerpräsidentin von New South Wales, Gladys Berejiklian bedankte sich im Fernsehen bei Kirchen, Pubs und Restaurants im Norden Sydneys, die bereits vor der offiziellen Verhängung des Lockdowns freiwillig geschlossen hatten. Auch viele Einwohner isolierten sich vor der offiziellen Verordnung, zogen Masken an, arbeiteten wieder vom Home-Office und standen stundenlang in feuchtwarmer Hitze vor Teststationen an, um sich testen zu lassen. «Wir kennen das ja schon», sagt Michael Weekes, ein junger IT-Fachmann in der Warteschlange, «wir hatten schon einen Lockdown, und wir wissen, das funktioniert.»"
Alt 24.12.2020, 15:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...1-15294f96a497

Da bekommt man doch das kalte Kotzen.
Alt 25.12.2020, 08:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Warum?
Hat dir die Weihnachtsgans nicht geschmeckt?
Völlig legitim, dieses Fliegen über Umwege.
Würde ich nicht anders machen, und du auch nicht.
Es gibt immer ein Hintertürchen

Geändert von Hansi Blocker (26.12.2020 um 10:00 Uhr)
Alt 25.12.2020, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Warum?
Hat dir die Weihnachtsgans nicht geschmeckt?
Völlig legitim, dieses Fliegen über Umwege.
Würde ich nicht anders machen, und du auch nicht.
Es gibt immer ein Hintertürchen
Erst hab ich auch den Kopf geschüttelt, als ich die Spiegelmeldung gelesen habe. Wie kann man nur?
Zitat:
Der von der Politik beabsichtigte Infektionsschutz wird so ad absurdum geführt...
Aber dann, nach deinem post hier sehe ich das auch als ziemlich scheinheilig an, wenn dieses aus reiner Not geborene(?) Verhalten dermaßen verurteilt und angeprangert wird...

Auch ich glaube, dass die meisten das auch so machen würden - zwar natürlich mit schlechtem Gewissen, aber halt mit genügend eigen-plausiblen Rechtfertigungsgründen...
Alt 25.12.2020, 13:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Erst hab ich auch den Kopf geschüttelt, als ich die Spiegelmeldung gelesen habe. Wie kann man nur?

Auch ich glaube, dass die meisten das auch so machen würden - zwar natürlich mit schlechtem Gewissen, aber halt mit genügend eigen-plausiblen Rechtfertigungsgründen...
Das Virus lacht sich eins in Fäustchen.
Alt 25.12.2020, 13:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.nordbayern.de/region/von...-an-1.10704430

Es gibt Bürger da dürfte ich nicht der festnehmende Beamte sein, bei ersten Tritt in meine Richtung gibts den Knüppel QUER! So ein saudummes Arschloch. Das Beste ist der kommt sich ultracool vor, das sollte man ihm nehmen!
Alt 25.12.2020, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So human wie du bist, wäre er bei dir wenigstens noch am Leben geblieben - in den USA jedoch wäre da womöglich schon sein Ende nahe gewesen...

Geändert von Hansi Blocker (26.12.2020 um 10:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »