Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2020, 17:54
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...1-15294f96a497

Da bekommt man doch das kalte Kotzen.
Kotz dich ruhig aus!
Und während du dir alles noch mal durch den Kopf gehen lässt denkst du vielleicht auch mal drüber nach warum genau diese eine SARS-CoV-2-Mutation bei uns ganz doll gefährlich sein soll und in Österreich nicht.

Ich bekomme das kalte Kotzen wenn man so von Panik befallen ist dass man völlig aktionistisch irgendeinen Scheiß beschließt.

Dafür gibt es auch noch allenthalben Beifall und die Menschen die diesen Schwachsinn umgehen sind dann die Bösen, die mit ihrem Handeln den Planet dem Untergang weihen?!

Echt erschreckend was Angst mit (viel zu) vielen Zeitgenossen macht.
Alt 25.12.2020, 18:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ist klar, dass Du wieder mit einer Verschwörungserzählung daher kommst. Such' Dir einen anderen Spielpartner.
Alt 25.12.2020, 20:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ist klar, dass Du wieder mit einer Verschwörungserzählung daher kommst. Such' Dir einen anderen Spielpartner.

Ich habe hier schon mehrfach und unmissverständlich geäussert dass es für mich keinerlei Verschwörung in dieser Sache gibt.

Das solche Vögel wie du jedem direkt nen imaginären Aluhut aufsetzen der auch nur ansatzweise ein bisschen selber über den ganzen Mist nachdenkt und nicht alles dufte findet was die Entscheidungsträger fabrizieren
hatte ich übrigens auch schon erwähnt.
Alt 25.12.2020, 21:28
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
.

Das solche Vögel wie du jedem direkt nen imaginären Aluhut aufsetzen der auch nur ansatzweise ein bisschen selber über den ganzen Mist nachdenkt und nicht alles dufte findet was die Entscheidungsträger fabrizieren
hatte ich übrigens auch schon erwähnt.
Dass eigenständiges Denken deine Stärke ist, hast du hier bisher nicht bewiesen. Vielleicht kommt der Nachweis aber noch, wenn du weniger rumpöbelst...

Es würde mich interessieren, wie du oder Petar zu der Einschätzung kommt, dass Virologen und politische Entscheidungsträger die Lage falsch beurteilen würden und warum die Maßnahmen zur Eindämmung der Virusausbreitung, die zuletzt beschlossen wurden, eurer Ansicht nach falsch oder zumindest fragwürdig sind.
Alt 26.12.2020, 08:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es würde mich interessieren, wie du oder Petar zu der Einschätzung kommt, dass Virologen und politische Entscheidungsträger die Lage falsch beurteilen würden und warum die Maßnahmen zur Eindämmung der Virusausbreitung, die zuletzt beschlossen wurden, eurer Ansicht nach falsch oder zumindest fragwürdig sind.
Ohhh ich hasse diese wahrhaft gläubige Gutmenschen Einstellung, die muss man als Kleinkind schon mit dem Weihwasser aufgesaugt haben

Politiker und Virologen sind keine Menschen sie sind unfehlbare Götter und haben nur unser bestes im Sinne.

Ich warte noch auf den Tag, wenn Angela ihre Steintafeln vom Brocken bringt.

Geändert von radeberger (26.12.2020 um 08:38 Uhr)
Alt 26.12.2020, 09:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gut- und Bessermenschen sind sicher nicht nur edel, hilfreich und gut.

Die Gretchenfrage ( Wie hältst Du es mit den Maßnahmen ?) ist aber weder mit Hass noch ohne Liebe beantwortet.
Helfen taktische Vernunft oder Einsicht in das Notwendige ?

Apropos Brocken - vielleicht kann dann Walpurgis freier gefeiert werden?
Alt 26.12.2020, 10:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dass eigenständiges Denken deine Stärke ist, hast du hier bisher nicht bewiesen. Vielleicht kommt der Nachweis aber noch, wenn du weniger rumpöbelst...

Ich versuche es mal aber schon die Art deiner Fragestellung lässt mich eigentlich wissen das es fürn Arsch ist.

Zwei Beispiele für fragwürdige/wiedersprüchliche Maßnahmen:

Unter anderem Restaurants wurden geschlossen, bei Ikea/Saturn/Mediamarkt etc. pp. ging es weiterhin zu wie auf einem Ameisenhaufen und in den öffentl. Verkehrsmitten stapeln sich die Leute aufeinander(während viel Busse in den Depots stehen und die Fahrer in Kurzarbeit sind).

Abriegelung der Grenzen für Personen aus Großbritannien wegen einer Mutation von der laut Aussage der eigenen Berater(Drosten) nicht erwiesen ist das sie deutlich ansteckender wäre und auch nicht mit einem schwerereren Krankheitsverlauf zu rechnen ist und die im übrigen vermutlich längst angekommen sei weil sie schon seit September(!) in Umlauf ist.

Dann hätten wir noch:
Lockerung über Weihnachten, nächtliche Ausgangssperre usw. usf. ......

Geändert von Hijo de rudicio (26.12.2020 um 10:12 Uhr)
Alt 26.12.2020, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich versuche es mal aber schon die Art deiner Fragestellung lässt mich eigentlich wissen das es fürn Arsch ist.

Unter anderem Restaurants wurden geschlossen, bei Ikea/Saturn/Mediamarkt etc. pp. ging es weiterhin zu wie auf einem Ameisenhaufen und in den öffentl. Verkehrsmitten stapeln sich die Leute aufeinander(während viel Busse in den Depots stehen und die Fahrer in Kurzarbeit sind).
Es fällt mir nicht schwer, die Liste zu ergänzen. Beispielsweise waren in Baden-Württemberg bis zuletzt Schwimmbäder für den Schulsport- und Universitätssportsbetrieb geöffnet - und wurden auch genutzt. Der Infektionsschutz für Schulklassen in einer engen Sammelumkleide ist gleich null. Aber im Unterricht müssen alle ihre Maske tragen.

So gibt es derzeit wohl noch viel zu viele Lockerungen. Mir ist das alles zu lax und inkonsequent. Das heißt aber nicht, dass ich die Richtigkeit der Einschränkungen, die momentan bestehen, deshalb infrage stelle und behaupte, Grundrechte würden unverhältnismäßig beschnitten werden.
Alt 26.12.2020, 11:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ohhh ich hasse diese wahrhaft gläubige Gutmenschen Einstellung, die muss man als Kleinkind schon mit dem Weihwasser aufgesaugt haben
Sehr gerne würde ich mich mit dir über sogenannte Gutmenschen unterhalten. Ich fürchte aber, du hast dafür zu wenig von Nietzsche gelesen. Der Philosoph der Moderne verurteilt mit dieser Bezeichnung alle Menschen, die glauben einer höheren moralischen Gesinnung zu folgen. Dabei folgen sie nach ihm nur niederen Motiven.

Nietzsche hat aber auch alle deutschtümelnde Nationalisten verurteilt. Das waren für ihn Herdenmenschen.

Geändert von Danielson (26.12.2020 um 11:08 Uhr)
Alt 26.12.2020, 11:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Maßnahmen haben mehrere Aspekte. Nicht ausschließlich (!) das Ansteckungspotential zählt, sondern auch die weiteren Auswirkungen einer Maßnahme. Da gibt es nun mal erhebliche Unterschiede zwischen Restaurants und Märkten jeder Art. Zudem haben die Märkte Auflagen bekommen, wie viele Menschen pro m2 zulässig sind. Auch klar ist, dass das nicht immer perfekt klappt.

Den ÖPNV regeln weder Bundes- noch Landespolitiker. Das ist größtenteils eine Sache der Kommunen. Ich kann nicht sagen, dass ich begeistert bin von den in dieser Hinsicht getroffenen Entscheidungen (wobei natürlich die schlechtesten Entscheidungen am ehesten bekannt werden!). Aber das kannst Du weder der Bundesregierung noch den MPs ans Revers heften.

Zitat:
Abriegelung der Grenzen für Personen aus Großbritannien wegen einer Mutation von der laut Aussage der eigenen Berater(Drosten) nicht erwiesen ist das sie deutlich ansteckender wäre und auch nicht mit einem schwerereren Krankheitsverlauf zu rechnen ist und die im übrigen vermutlich längst angekommen sei weil sie schon seit September(!) in Umlauf ist.
Das ist eine arge Verzerrung der Sachlage. Britische Wissenschaftler sprechen von einer um 70% erhöhten Ansteckungswahrscheinlichkeit. Drosten et al. sagen, dass noch nicht ausreichend viele Informationen vorliegen, um das mit Sicherheit sagen zu können. Das ist etwas ganz Anderes, als zu behaupten, die Ansteckungswahrscheinlichkeiten (Anstws. - das Wort ist zu lang!) wären gleich.
Wenn Drosten und Kollegen richtig liegen, dann heißt das einfach nur, dass wir bisher nur schwache Indizien auf höhere Anstws. haben. Sollte man dann aber nicht trotzdem sehr vorsichtig sein und sich diese Mutation erst einmal möglichst lange vom Hals halten? Ja, auf Dauer wird das kaum gehen (allerdings gerade wenn die Mutation tatsächlich eine höhere Anstws. hat!), aber in einer Situation, wo heute schon viele Kliniken an der Überlastungsgrenze sind, scheint mir ein Einreiseverbot erst einmal eine sinnvolle Maßnahme zu sein. Nicht aktionistisch, und schon gar nicht von "Panik" (immer dieses Wort - ich sehe nirgends panische Leute - schlag' vielleicht mal die Definition nach) getrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »