|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB-Pokal 2020/2021 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
fakt ist jedenfalls dass timo in der jüngeren zeit nicht die resultate von källberg und falck hatte...
källberg steht in der liga 14:1 und hat in der cl alles weggeräumt das macht ihn aktuell zum besten europäer... in der wrl kommt er eben von hinten sein durchbruch ist in die coronanzeit gefallen von daher kann er da logischerweise gerade nichts gutmachen wenn die turniere aufgrund corona aktuell ausgesetzt sind einfach auch mal wieder über den horzont hinausschauen... falck war 2019 vizweltmeister hat vor kurzem xu xin geschlagen timo mit 3:0 von der platte gepustet und ist der europäer der aktuell am höchsten in der wrl steht... das reicht mir für die aktuelle rangliste vollkomen aus... timos verdienste in der verganenheit sind dabei doch absolut unbekommen aber im jüngeren zeitraum kam nicht mehr sonderlich viel abgesehen vom europe top 16 sieg 2020 das lässt sich nicht wegdisktutieren und in dem zeitrahmen sind källberg und falck eben wiederum durch die decke geschossen... 2 jahre war dd ohne titel erst jetzt kam wieder was und das auch primär aufgrund källbergs entwicklung hugo war beim final four außer rand und band und timos sonstige gegner waren pflichtsiege von daher kein maßstab und auf der tour ist er ohnehin seit einiger zeit kaum mehr aktiv gewesen... Geändert von Turboblock (13.01.2021 um 21:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja dann denkst du halt so. Kann ja jeder seine eigene Meinung haben.
Schade nur das man mit dir gar nicht sachlich diskutieren kann. Meiner Meinung nach ist Timo nach wie vor der beste Europäer, wenn es denn darauf ankommt. Dahinter kommt eine sehr breite Spitze, bei der es einfach nicht möglich ist diese auf einzelne Plätze zu setzen, da jeder jeden schlagen kann, ganz nach Tagesform. Ovtcharov, Franziska, Duda, Källberg, Falck, Gauzy, Groth, Pitchford nehmen sich alle nicht viel. Und natürlich kann auch jeder von denen Timo schlagen, doch meiner Meinung nach geht Timo in jedes Spiel als Favorit, wenn er Normalform hat. Hinter den genannten kommen dann für mich mit nur wenig Abstand Spieler wie Freitas, Gardos, Jorgic, Karlsson, Pucar, Samsonov und Habesohn. |
|
|
||||
|
||||
|
das kann man vom allgemeinen natürlich sehen wie man will das steht einem jeden frei wenn es jedoch rein nach den fakten indem von mir bestimmten zeitraum geht dann geben mir die fakten eben schlicht und ergreifend recht und mehr habe ich damit auch gar nicht impliziert...
dass er nach wie vor gut ist und hohe verdienste in der vergangenheit hat ist ebenso unstrittg wie dass er wenn er eine lange vorbereitungszeit hat immer und gegen jeden für einen sieg gut ist in europa... aber aus dem stand heraus aktuell für mich eben källberg falck timo... meine aktuelle top 10 in europa: 1.källberg 2.falck 3.timo 4.dima 5.franziska 6.gauzy 7.pitchford 8.gardos 9.freitas 10.groth/karlsson Geändert von Turboblock (13.01.2021 um 23:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Källberg hat sich von Platz 9 auf Platz 1 gesteigert. Nicht schlecht. Wie hat es Gardos geschafft sich ohne Wettkampfergebnis von Platz 11 auf Platz 8 hochzuspielen? Meine top 15 in europa: 1.falck 2.boll 3.ovtcharov 4.franziska 5.pitchford 6.gauzy 7.k.karlsson 8.freitas 9.källberg 10.groth 11.gardos 12.samsonov 13.duda 14.jorgic 15.wang yang |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erinnert mich an die Querdenker die auch alles besser wissen, egal wie lange man mit denen diskutiert...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man partout nicht in der Lage ist über den horizont hinauszuschauen kann man sich natürlich auch keinen Reim darauf machen weshalb ich gardos angeblich ohne wettkampfergebnis von Platz 11 auf Platz 8 hochkatapultiert habe...
Dann helfe ich mal auf die Sprünge diese wettkampfergebnisse gibt es in den nationalen ligen nach wie vor und in der französischen liga war gardos zuletzt in prächtiger Form und das reicht mir dann für diese Steigerung vollkommen aus... Man stelle sich vor ich recherchiere nicht nur jegliche verfügbare Statistiken sondern schaue mir zudem auch tatsächlich noch jedes veröffentlichte Spiel an und das erlaubt mir dann eben eine rundumsicht auf die Dinge... Und die faktenlage bezüglich timo källberg und falck in der jüngeren zeit habe ich fein säuberlich analysiert... Hier helfen allgemeine Floskeln auch nicht weiter derjenige der keine Argumente hat kann eben auch keine vorbringen und fischt damit im trüben das stützt mich im umkehrschluss nur immer weiter... Geändert von Turboblock (14.01.2021 um 02:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber warum sollte franziska gauzy und pitchford keine Augenhöhe mit dima Haben? Die fakten weisen sie auf einem sehr ähnlichen Level aus das ist absolute Augenhöhe... Und källbergs statistiken waren zuletzt die besten in europa somit also auch vor dima... Geändert von Turboblock (14.01.2021 um 02:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solche derben Patzer passieren Ovtcharov nie im Leben. Und auch Gauzy und Pitchford können hohes Level aufrufen, aber genauso auch gegen wirkliche Underdogs verlieren. Ovtcharovs Grundniveau ist weitaus stabiler. Wenn er gegen jemanden verliert, dann hat dieser Gegner bekanntlich auch richtig was auf dem Kasten. Und Källberg spielt ne tolle Saison und dürfte von der Stärke her mittlerweile auch Top 30/35 sein, je nachdem wieviele Chinesen international tätig sind, aber er ist noch lange nicht so gut wie Ovtcharov. Klar, er hat ne Topbilanz, allerdings ist sein Spiel recht risikoreich. Er kann auch viele Spiele verlieren. In der Championsleague hauchdünne Siege über Shang Kun, Omar Assar, Jakub Dyjas, in der Liga hauchdünner Sieg über Apolonia. Seine 14:1 Bilanz klingt gut, aber bei all den Gegnern wäre Dima klarer Favorit, ich wüsste nicht, gegen wen er da verlieren würde; 2x Sipos, Katsman, Jha, Zeljko, Rasmussen, Devos, Sgoroupoulos, Steger, Aruna, Gerassimenko, Fegerl, Gauzy, Apolonia... Da sind Gegner dabei, die nicht mal durchschnittliches europäisches Topniveau haben. Im schlimmsten Fall hätte Ovtcharov genauso gestanden, also 14:1. Den Unterschied zwischen Källberg und Ovtcharov sieht man aber, wenn es gegen Top 20 Spieler geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Vollkommen recht
Dima kommt hier zu schlecht weg . Wenn er top fit ist und guter Tag, ist er for mich ganz oben dabei . Top 5 Ansonsten so wie jetzt, top 15 Aber es passieren ihm wirklich wenig Patzer. Wann kann man ihn mal wieder sehen? Wann geht es ittf mäßig weiter ??
| Lesezeichen |
|
|